Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Indianer

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Indianer »

ist ja leider Quatsch, der da mal wieder verbreitet wird …
(tut mir leid, Weyoun :( )

ad Diesotto (bzw HCCI):
Schadstoffe wie NOx und Rußpartikel lassen sich durch die homogene Kompressionszündung im Motor fast vollständig vermeiden. Daher kann man gegebenenfalls auf Abgasnachbehandlungssysteme verzichten. Gleichzeitig wird bei höherer Verdichtung der Wirkungsgrad erhöht. Die Emissionen von Kohlenstoffmonoxid und unverbrannten Kohlenwasserstoffen lassen sich jedoch nicht vermeiden und sind erhöht.
die Prozesse werden aber im Realbetrieb über weite Bereiche nicht beherrscht, auch Mazda wird nur bei relativ niedrigen Lasten nicht konventionell fahren …

ad Adkinson:
Der Verdichtungsenddruck bzw. die Verdichtungsendtemperatur und der maximale Verbrennungsdruck bzw. die maximale Verbrennungstemperatur sind genauso hoch wie bei einem normalen Ottomotor.
bezet
Semi
Semi

Beitrag von bezet »

Danke für den regen Input! 8)

Es soll auf jeden Fall ein E-Auto werden. Normale Autos haben wir, da besteht kein weiterer Bedarf. Danke für den Citroen, aber neee. 8O

Ich war vorhin nochmal kurz mit einem MA bei KIA. Die MA sehen das pragmatisch und bevorzugen den KIA... Ich habe beide Autos bei der Versicherung angefragt, das will ich noch abwarten und dann? Keine Ahnung... :roll:

Eins noch: Ich denke, ich werde das Auto leasen, weil ich nicht weiß, wie sich der Markt entwickeln wird. Bei gleichem Barpreis ist der BMW ca. 60,00 €/Monat +MwSt. teurer. Laufzeit 48 Monate, das ist auch Geld...
Viele Grüße

Bernd

Cambridge Audio CXN (V2) . Cambridge Audio CXC . nuControl 2 . nuPower A . nuVero 140
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Natürlich, leasen.
Und gelassen auf die nächste Zinserhöhung warten.
Natü+rlich wird bei den Zinserhöhungen dann in bestehende Verträge eingegriffen.
Zwar nicht fair, aber leider oft Praxis...

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
bezet
Semi
Semi

Beitrag von bezet »

Das sehe ich echt entspannt. Wenn bei einer Monatsrate von 300,00 € der Zinssatz um 2-3% steigen sollte, ist mir das wesentlich lieber, als wenn ich am Ende des Tages auf einigen Tausend Euro Wertverlust sitzen bleibe.

Im Moment ist auf diesem Markt so viel in Bewegung (vor allem aufgrund der angekündigten Neuerscheinungen), das ich mir keine Prognose erlaube, wie sich ein gebrauchter KIA oder i3 verkaufen lassen wird.
Viele Grüße

Bernd

Cambridge Audio CXN (V2) . Cambridge Audio CXC . nuControl 2 . nuPower A . nuVero 140
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich würde bei dem thema auch nur leasen. die technik wird sich auf dem gebiet deutlich schneller entwickeln. und in drei jahren ist ein heute modernes auto sicherlich veraltet was den erlös deutlich mindern wird
alles Gute und bleibt gesund!
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Autos werden die neuen Smartphones....
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

die aktuelle a-klasse (w 177) wurde von der presse ja schon als smartphone auf rädern tituliert. also von daher ist geht deine aussage schon in die richtung
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Und der kommende VW Golf wird auch nicht anders sein, denn alles geht immer mehr in Richtung Spielereien die kein Mensch braucht, aber für wichtig erachtet wird. Schöne, neue Welt eben.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Wichtig oder unwichtig ist unwichtig 8) es zählt, was der Kunde kauft. Oder mietet...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

die dafür benötigten investitionen könnten auch sinnvoller eingesetzt werden stichwort motoren, aktive und passive sicherheit
Antworten