Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ausbau Dachboden - Empfehlung Nuline - NuVero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Der Maddin
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Ausbau Dachboden - Empfehlung Nuline - NuVero

Beitrag von Der Maddin »

captainbeyond hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:die NV 60 verlangen schon nach einem kräftigen Verstärker, vor allem wenns gern laut sein darf da der Wirkungsgrad mit 83 db recht niedrig ist.. aber auch die NL 244 ist mit 83,5 auch nicht das gelbe vom Ei diesbezüglich Ich sagst mal so, unter 100 Watt Sinus sollten es keineswegs werden! Ich persönlich würde beide Boxen nicht unter 200 Watt befeuern, außer ich höre nur auf Zimmerlautstärke
Ich klinke mich mal mit einer Frage bezüglich der Verstärkerleistung ein, sorry dafür :lol:
Ich dachte über eine Anschaffung der NL244 oder der NL84 nach, mein Verstärker ist jedoch kein Kraftpaket. Yamaha A-S301(95W an 4Ohm)
Mit meinen nuWave35 kommt er spielend klar. (Lautstärke kaum über 11 Uhr) Nun frage ich mich, ob der Unterschied von 85db zu 83,5 bzw. 84,5 bei den NL84 wirklich so ein Unterschied macht?
Hallo,

ich habe meine nuVero 60 an einem AS-501 hängen(120W - 4Ohm),für mich, ca.30qm,völlig ausreichend.
Und NEIN,die Xer klingen nicht kalt,auf jeden Fall die 6000er nicht.
monatic
Semi
Semi

Beitrag von monatic »

Ok, alles klar.
Ich denke mal, dass es die X-4000 werden wird.
Da ist man dann ja doch nochmal ne Ecke flexibler, gerade, wenn man vielleicht auch mal Musik in einem anderen Zimmer haben will.
Ebene schnell abbauen und umstellen. Mugge dann per Bluetooth.
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

monatic hat geschrieben:Danke für die fleißigen Antworten :)
@Shorty
Habe gehört, dass die Nupro X sehr kalt klingen sollen. Wie würdest du das, gerade im Vergleich zur NV60, einschätzen?
Also ich fand die X-4000 überhaupt nicht kalt im Klang. Die NV60 zeichnet vielleicht noch etwas feiner die Details ab.
Das ist aber nur im Direktvergleich zuhören. Ich würde mir eher Gedanken zur Raumakustik machen!

Dann bestell einfach mal die X-4000. Du hast ja dann genug Zeit sie ausgiebig in deinem Raum zu testen. :mrgreen:

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
monatic
Semi
Semi

Beitrag von monatic »

Danke für eure motivierten Kommentare!! :-)
Werde dann nochmal berichten, wenn es soweit ist.
monatic
Semi
Semi

Beitrag von monatic »

Moin nochmal,

bin jetzt soweit, dass es auf jeden Fall eine der Nupro X werden wird.
Hier kommen eigentlich nur die X4000 oder X6000 in Frage.
Würdet ihr mir zustimmen, dass sich die X4000 in einem 14m² Dachbodenraum mit Schrägen besser machen würde?
Sitzabstand höchstens 2 Meter. Abstand zwischen Lautsprechern ebenso ca. 2 Meter
Indianer

Beitrag von Indianer »

monatic hat geschrieben:Da ich schon seit Jahren von neuen Nubis Träume und nun das Geld zur Verfügung habe ...
die 4000 sind imho sehr gut wenn du keine hohen Pegel fahren willst, sonst sind die 6000 eher die "endgültige" Lösung :wink:
Der Maddin
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Der Maddin »

Indianer hat geschrieben:
monatic hat geschrieben:Da ich schon seit Jahren von neuen Nubis Träume und nun das Geld zur Verfügung habe ...
die 4000 sind imho sehr gut wenn du keine hohen Pegel fahren willst, sonst sind die 6000 eher die "endgültige" Lösung :wink:
Sehe ich auch so,
probiere erstmal die 4000er,sicherlich,eine gute Wahl und wenn`s nicht passt,kannst du immernoch die 6000er bestellen.
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

ich glaube auch bei 14m³ und 2 Meter Hörabstand reichen die X 4000 gut aus, nicht von der Größe täuschen lassen! Die können gewaltig 8O
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Beitrag von Kardamon »

Wenn da im 14m2 Dachbodenausbau keine Pegelorgien gehört werden sollen, müssten die X3000 locker reichen.
Gruß
Kardamon
monatic
Semi
Semi

Beitrag von monatic »

Hallo,

ich hasse es...da hat man sich gerade mal festgelegt und dann kommt da so ein Bekannter um die Ecke und meint ich müsste unbedingt die NV60 nehmen :-D

Mal eine Frage an die Allgemeinheit:
Da ich auf der Suche nach einem Allround Talent bin würde mich mal interessieren, ob die NV60 mit irgend einer Musikrichtung nicht so gut zurecht kommt.
Könnt ihr da ein paar Erfahrungswerte mitteilen?
Antworten