Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wird AREA-DVD nun endgültig zur "Freundschaftshomepage"?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wird AREA-DVD nun endgültig zur "Freundschaftshomepage"?

Beitrag von Der Marco »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

ja Areadvd ist wirklich eine furchtbare Seite....
Gut das Nubert überhaupt nicht davon profitiert...... :roll: :lol:

http://www.areadvd.de/tag/nubert/

Interessant zu sehen wie ihr eure "Lieblingsfirma" , die von solchen Informationquellen lebt , torpedieren wollt.

Grüße
Ralf
Ich möchte z.B. niemanden torpedieren, ich hatte nur gerade einen objektiven Moment und habe die Frage des Erstposters ernst genommen.
Nubert "lebt" von ihren guten Produkten und treuen Kunden (durch gute Produkte und transparente Firmenphilosophie u.a.), aber nicht von AreaDVD.
Außerdem, wie kommst du darauf, dass Nubert meine Lieblingsfirma sei? Hast du 'ne "Lieblingsfirma"? Frag mich grad, was das für Menschen sein mögen, die so etwas haben... :lol:
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

AreaDVD hyped einfach immer die neuesten Produkte.
Siehe neuesten Test des XTZ 12.17 Edge, der nun angeblich der beste Subwoofer im Bereich bis 1.000 € und Subwoofern der 2.000 € Klasse ebenbürtig ist.
Bei einem Stückpreis von 745 € :mrgreen:
Außerdem die unerträglich kindische Formulierung in diesem Test...aber ist ja gut, außer eben jenem Subwoofer muss ja dann keiner mehr hergestellt werden, zwei davon sind dann bestimmt auch stärker als ein SVS PB 16 Ultra für 3.500 € und eigentlich ist selbst der Kacke, weil er die ach so tolle ICE Power Miniendstufe nicht hat...da fällt mir nichts mehr zu ein.
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Der Marco hat geschrieben: Ich möchte z.B. niemanden torpedieren, ich hatte nur gerade einen objektiven Moment und habe die Frage des Erstposters ernst genommen.
Nubert "lebt" von ihren guten Produkten und treuen Kunden (durch gute Produkte und transparente Firmenphilosophie u.a.), aber nicht von AreaDVD.
Ach ja? Warum platziert dann auch Nubert ihre Anzeigen in verschiedenen Testmagazinen, wirbt mit guten Testergebnissen auch von Area DVD, wenn sie nur von ihren treuen Kunden leben? Gute Produkte liefern übrigens auch andere Hersteller und objektive Momente würde ich mir bei so manchen Tests wünschen, die wiederum auch von den Anzeigen ihrer Werbekunden leben. Alles ein geben und nehmen und ich finde die Tests auf Area DVD weder schlechter, noch besser als in anderen Fachzeitschriften.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Der Direktvertrieb benötigt solche Medien um sich bekannter zu machen.

Leider und das finde ich ebenfalls schade, lässt man die Produkte nicht mehr für sich alleine sprechen und bewertet objektiv, gern mit Kritik, die aber auch als solche klar erkennbar ist.

Lest euch mal alte Tests von Area durch, die konnten mal anders.

Aber ehrlich? Bewerte deinen Brötchengeber (nicht anonym) du wirst dich auch zurückhalten. Niemand sägt gern an dem Ast, auf dem er sitzt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

König Ralf hat geschrieben:ja Areadvd ist wirklich eine furchtbare Seite....

Interessant zu sehen wie ihr eure "Lieblingsfirma" , die von solchen Informationquellen lebt , torpedieren wollt.
Aber wirklich mal! So, wie AreadVD die Nubert-Produkte in den höchsten Tönen adelt, so gut können Lautsprecher doch nie und nimmer sein! :twisted:
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

König Ralf I hat geschrieben: ja Areadvd ist wirklich eine furchtbare Seite....

Also ich glaube, von "torpedieren" kann da keine Rede sein. Aber man kann sich schon sagen wir mal "ärgern", dass so eine Seite als ehemals kritisch informatives Medium quasi ausfällt.
Hab's früher auch gerne gelesen. Aber es bringt ja nur was, wenn man mindestens zwischen den Zeilen auch etwas kritische Informationen bekommt.
Und so glaube ich auch nicht, dass es im nubertschen Sinne ist, wenn ein Medium zu sehr nachläßt, und damit auch für den geneigten Leser schlicht uninteressant wird.

Ich verstehe ja, dass der Carsten Rampacher, wie auch die ganzen Zeitschriften Leute,Geld verdienen muss/müssen. Aber wenn man die Gratwanderung zwischen Werbung und echter Information nicht hinbekommt, dann verliert man Leser, und am Ende im schlechtesten Fall die wirtschaftliche Grundlage.

Mir geht es übrigens derzeit ähnlich mit Spiegel-Online. Die guten Artikel sind mittlerweile alle kostenpflichtig. Und ansonsten wird man an allen Ecken und Enden mit Werbung zugedröhnt. Schade eigentlich...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Das Problem der "Lobhudelei" fällt mir bei immer mehr Zeitschriften/Webseiten im HiFi-Bereich auf. Und zwarinzwischen schon mehr als störend.
Vielleicht ist es ja eine Frage der persönlichen Weiterentwicklung, aber ich kann die ganzen Testberichte mit "überragend", "ausgezeichnet" und "unbedingt kaufen" nicht mehr hören und sehen.
Merken denn die "Tester" selber nicht, wie lächerlich sie sich damit machen?

Des Weiteren werden ursprünglich gute Testgeräte autmatisch jedes Jahr um ein oder zwei Punkte abgestuft, damit man nicht merkt, dass neu nicht immer zwangsläufig auch "besser" sein muss.
Vielleicht mag die Verbesserung in der Konnektiviät stecken, das sehe ich ja noch ein.
Da sehe ich es für gerechtfertigt an, dass man zusätzliche Punkte vergibt.

Dass es aber quasie nur mehr "überragende" Geräte geben soll, halte ich für den größten Quatsch der Menschheitsgeschichte.
Die ganzen Tests müssten auf eine völlig neue Grundlage, auf ein neues Level gehievt werden.
Mit einem hohen Grundprofil, das dem Jahre 2019 entspricht.

Schnell wären dann die ganzen "Superbewertungen" relativiert und die (selbst ernannten) "goldenen Ohren" müssten endlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Dass ein Auto des Jahrganges 2018 mit einem Auto des Jahres 1963 verglichen wird, gibt es im Auto-Test-Bereich zum Beispiel nicht.
Warum aber vergleichen ausgerechnet die professionellen HiFi-isten Äpfel mit Birnen und stellen als Vergleichsbasis für ihre Tests immer Uralt-Lautsprecher zur Diskussion?

Ich hoffe ich habe deutlich gemacht worum es mir geht?

Mfg aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Die meisten Tests werden doch überhaupt nicht interessiert gelesen, wozu auch, es steht ja doch immer das gleiche drin. Hier wird nur nach der Endnote geschielt und wer erster, zweiter, dritter usw. ist. Auch glaube ich nicht das ältere Lautsprecher, die damals sehr gut waren schlechter sind als heutige, obwohl es uns ja immer suggeriert wird, weil neuer ist ja immer besser und das zieht zieht sich durch alle Bereiche. Ich glaube sogar das damalige Geräte, zumindest von der Wertigkeit her wesentlich besser waren als heutige, denn nicht umsonst sind viele ältere Geräte immer noch im Dienst und verrichten ihre Arbeit tadellos. In vielen, der heutigen Geräte ist deren Lebensende doch schon vom Werk aus eingebaut.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Wir möchten anmerken, dass wir mit der Plattform areadvd gut und gern zusammenarbeiten.

Für entspechende Bannerplätze zahlen wir einen üblichen Preis.

Wir zahlen nichts für Tests oder Testergebnisse.

Wir glauben auch nicht, dass andere Hersteller das anders handhaben.

Natürlich verwenden wir die Testergebnisse von unabhängigen Medien, warum auch nicht?

Areadvd fragt bei uns Testmuster an und wir verschicken diese in der Regel. Bei der nuVero 170 gab es logistische Komplikationen und das Angebot daher bei uns im Haus zu testen. Aber zu diesem Zeitpunkt erschien es der Redaktion sinnvoller, sich auf unsere nuPyramide 717 zu konzentrieren. Ob noch ein Test zur nuVero 170 geplant ist, weiß ich nicht.

Es ist auch nicht ganz fair, die journalistische Arbeit eines Portals prinzipiell abzuwerten, wenn das Portal keinerlei Chance zur Reaktion hat.

Wir arbeiten seit langen Jahren mit areadvd zusammen und sind sehr zufrieden mit den für uns objektiv messbaren Werten, wie Klickraten. Den Inhalt von News und Tests bestimmten die jeweiligen Redaktionen und sind für uns kein Grund eine Zusammenarbeit aufzukündigen oder zu verlängern. (Sofern es keine grobe Wettbewerberbevorteilung oder Falschaussagen gibt.)

Ob natürlich das Feedback hier dann zu einem Artikel zur nuVero 170 führt, vermögen wir aus oben stehenden Gründen nicht zu sagen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

S. Hennig hat geschrieben:Ob natürlich das Feedback hier dann für einen Artikel zur nuVero 170 führt, Vermögen wir aus oben stehenden gründen nicht zu sagen.
Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.
Antworten