Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wird AREA-DVD nun endgültig zur "Freundschaftshomepage"?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Kurdt

Re: Wird AREA-DVD nun endgültig zur "Freundschaftshomepage"?

Beitrag von Kurdt »

Othmar hat geschrieben:Das Problem der "Lobhudelei" fällt mir bei immer mehr Zeitschriften/Webseiten im HiFi-Bereich auf. Und zwarinzwischen schon mehr als störend.
Vielleicht ist es ja eine Frage der persönlichen Weiterentwicklung, aber ich kann die ganzen Testberichte mit "überragend", "ausgezeichnet" und "unbedingt kaufen" nicht mehr hören und sehen.
Was denn nun? Du kannst das nicht mehr hören und sehen, aber kaufst/liest das trotzdem ständig? Konsequenz ist wohl kein Teil deiner Persönlichkeit.
Othmar hat geschrieben:Für mich ist AREA DVD spätestens mit dem heutigen Datum gestorben.
Du hast Sorgen... :roll:
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

S. Hennig hat geschrieben: Es ist auch nicht ganz fair, die journalistische Arbeit eines Portals prinzipiell abzuwerten, wenn das Portal keinerlei Chance zur Reaktion hat.
Ist das so?
1. Die könnten Ihre Sicht doch hier ebenfalls posten, oder? Fände ich außerordentlich interessant. (Es will ja hier niemand Area-Bashing betreiben!!)
2. Sie könnten wieder kritischer werden. Wäre auch eine Reaktion. Vielleicht die beste!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
cr areadvd
gerade reingestolpert
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cr areadvd »

Sehr geehrte Leser im nuForum,

eine alte Weisheit besagt: Man kann es nicht jedem Recht machen. Das können auch wir nicht, und daraus resultierende Kritik nehmen wir gern zur Kenntnis. Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen (aber nie direkt durch Testergebnisse), und, weil die Anspielung kam, jeder kann bei uns ein Advertorial buchen, wie es die Soundbrothers getan haben. Das ist kein Klüngel, sondern für uns normales wirtschaftliches Denken. Da aber jeder Meinungsfreiheit hat, bleibt es jedem überlasssen, das anders zu sehen. Und so verhält es sich auch mit den Berichten bei uns. Ein Bericht mit schönen Bildern :-) zur nuVero 170 wird endlich folgen, März/April 2019. Was fehlende Berichte, wie eben zur nuVero 170, angeht, obwohl sie angekündigt wurden: Hier kann ich mich nur entschuldigen. Wir testen mit zwei Mann, einer baut überdies auf und verpackt, mehr sind wir nicht. Da kann es leider vorkommen, dass wir es mal nicht schaffen, ein Produkt zu testen - obwohl es versprochen war. Wir arbeiten aber daran, dass so etwas so selten passiert wie möglich.

Allen eine schöne Woche,
Gruß
Carsten
Indianer

Beitrag von Indianer »

zur Klarstellung (weil ich es selbst wissen wollte :( )
Ein Advertorial ist die redaktionelle Aufmachung einer Werbeanzeige, die den Anschein eines redaktionellen Beitrages erwecken soll. Das Advertorial zählt zu den Werbeformen, die vom Adressaten nicht eindeutig der Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit zugeordnet werden können.
Das Advertorial ist bei Werbetreibenden beliebt, weil der Leser in wesentlich höherem Maße aufnahmebereit ist, wenn er den Werbeinhalt innerhalb seines gewohnten redaktionellen Umfeldes erhält. Advertorials nehmen häufig Züge von Schleichwerbung an.
das wird vom GF "cr areadvd" des angesprochenen Mediums freimütig eingeräumt als
cr areadvd hat geschrieben:normales wirtschaftliches Denken.
demgegenüber
Nach deutschem Presserecht und dem deutschen Pressekodex müssen redaktionelle Inhalte und Werbung klar getrennt werden. Das heißt, dass Advertorials als Anzeigen gekennzeichnet sein müssen. Dies wird in der Praxis aber oft unterlassen, oder die Kennzeichnung wird so gestaltet, dass sie schwer erkennbar ist. Medienunternehmen, die in diesem Grenzbereich zur Schleichwerbung operieren, bemühen sich oft um die Verschleierung der Werbefunktion, um die Werbewirkung und damit den Verkaufswert zu erhöhen.

also hab' ich bei genauerem Hinsehen im betreffenden Artikel unter der Überschrift folgenden, dezent gehaltenen Hinweis gefunden
23.01.2019 (Angebote / Aktionen / Anzeigen)

scheinbar reicht das, um nicht von einem Abmahnverein ans Kreuz genagelt zu werden … :roll:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

cr areadvd
gerade reingestolpert
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cr areadvd »

@ Indianer: alles korrekt gekennzeichnet. Was erwartest du/erwarten Sie? Was stört Sie so sehr an diesem Advertorial? Ich kann nichts Verwerfliches darin erkennen, aber wer dies unbedingt möchte, dem wird es auch gelingen.

Dir/Ihnen einen angenehmen Abend,
Carsten
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

cr areadvd hat geschrieben:Ein Bericht mit schönen Bildern :-) zur nuVero 170 wird endlich folgen, März/April 2019.
Cool! Ich freu mich drauf. :D
cr areadvd hat geschrieben:Was fehlende Berichte, wie eben zur nuVero 170, angeht, obwohl sie angekündigt wurden: Hier kann ich mich nur entschuldigen. Wir testen mit zwei Mann, einer baut überdies auf und verpackt, mehr sind wir nicht. Da kann es leider vorkommen, dass wir es mal nicht schaffen, ein Produkt zu testen - obwohl es versprochen war. Wir arbeiten aber daran, dass so etwas so selten passiert wie möglich.
Passt schon! Läuft halt nicht alles im Leben so, wie man´s plant.
cr areadvd hat geschrieben:Allen eine schöne Woche
Dir auch! 8)
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von HighwayStar »

Indianer hat geschrieben: scheinbar reicht das
Jepp.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung hier nicht ganz. Was glaubt denn ihr, wieviele "Influencer" auf Facebook, Instagram und YouTube oder als Blogger unterwegs sind, deren Beiträge nie und nimmer auch nur ansatzweise als von Herstellern bezahlt, gesponsert etc. gekennzeichnet sind. Gar nicht davon zu reden, dass die (bislang) nicht dem Presserecht unterliegen.

Das, was Area-DVD macht, ist doch bei den ganzen kostenlosen Wochenblättern seit den 80er Jahre Gang und Gäbe. Wenn die Leute für Inhalte im Netz genauso zahlen würden, wie sie für Gedrucktes bezahlen / bezahlt haben, gebe es auch online wieder journalistische Qualität.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Womöglich habe ich (damals) überreagiert...

Jetzt wo ich weiß dass auch woanders "Influencer" unterwegs sind ist mir gleich viel leichter. :roll:
Dennoch wird mich nicht mal eine Herde Ochsen zu Facebook und Co. ziehen können.,,,neh, das tue ich mir im Leben nicht an!

Gruß aus den Bergen (in Unschuldsweiss)!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Indianer

Beitrag von Indianer »

weil's (gerade noch) legal ist, muss man es ja nicht goutieren …
Nach deutschem Presserecht und dem deutschen Pressekodex müssen redaktionelle Inhalte und Werbung klar getrennt werden.
wenn nun (erstmals?) in der klassisch und anderswo nach wie vor rein redaktionellen Rubrik "Test+Technik" eine (ohne gezielte Suche für mich nicht als solche erkennbare) bezahlte Einschaltung unterschoben wird, die unter diesem Titel (bisher?) absolut nichts verloren hatte, dann wurde die verpflichtende klare Trennung zu den "Anzeigen" schlicht und einfach negiert, ich sehe da keine Grauzone, sondern leider nur diskreditierendes schwarz …
cr areadvd hat geschrieben:Ich kann nichts Verwerfliches darin erkennen, aber wer dies unbedingt möchte, dem wird es auch gelingen.
??? :eusa-think:
Antworten