Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro-X Presets

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Leo100
gerade reingestolpert

nuPro-X Presets

Beitrag von Leo100 »

Hallo,

ich habe 2 Fragen zu den Presets:

- gibt es auch eine un-Preset Funktion? Also die Rückkehr in den Einstellungszustand vor dem Aufruf eines Presets oder zumindest die Rückkehr in einen Neutralzustand.

- Welche Einstellungen (Klangeinstellungen? Setupeinstellungen? ...?) werden bei save as eigentlich gespeichert? Gibt es eine Liste dazu?

Vielen Dank
Leo100
Der Maddin
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: nuPro-X Presets

Beitrag von Der Maddin »

Re: X-Serie und die Presets

Ungelesener Beitragvon S. Hennig » Mi 10. Okt 2018, 09:36
Natürlich tut es uns leid, wenn die Presetfunktionen nicht das gewünschte abbilden.

Die Presets umfassen die meisten klangrelevanten Parameter:
Menü sound

mid high
bass
balance
loudness
5-band-eq

Menü advanced
system-hp
subwoofer
analog gain

Andere Parameter werden nicht unterstützt um bspw. beim Umschalten nicht eine extrem hohe Lautstärke zu verursachen.
Der Maddin
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: nuPro-X Presets

Beitrag von Der Maddin »

Also,da ich keine Presets abgelegt habe,habe ich es mal getestet.
Löschen kann man wohl nichts,aber die Einstellungen kann man ändern,und wieder neu speichern.
Wenn du z.B.auf Preset 1,Einstellungen,während des "Betriebs" änderst und nicht abspeicherst,startet die Box,wieder mit deiner letzten Einstellung,vor dem Ausschalten.
Wenn du dann Preset 1 drückst,kehrst du zu deinen gespeicherten Werten zurück.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

Gruß
Antworten