Hörst du vllt "All Channel Stereo"?
Wäre mir neu das ansonsten auf allen Kanälen alles gleich laut sein sollte.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
n.u.b.e.r.t hat geschrieben: Hörst du vllt "All Channel Stereo"?
der Rest weiß und hat nix dagegen, dass in einem Forum nur persönliche Meinungen, subjektive Erfahrungen, etc kundgetan werden, ist sogar erwünscht, aber ganz ohne Drama, alles gut …n.u.b.e.r.t hat geschrieben:dem Rest …
Das ist keine Meinung, sondern eine Behauptung.Bruno hat geschrieben:Jede von den obengenannten SACDs ist von der Lautstärke der einzelnen Kanäle UNTERSCHIEDLICH! Also nix mit einmal AVR eingemessen und so lassen...
Dessen bin ich mir nicht sicher, wenn man das so behauptet...robin84 hat geschrieben:Dass das mit der Ursprungsidee des Engineers nix zu tun hat, weiß er sicher selbst, .....
ok, aber klar ist doch auch, dass schon in Stereo jeder von uns real einen anderen Frequenzgang, etc für den Besten hält und bei vielen Abmischungen dem Tonmeister ins Handwerk pfuscht, da könntest du bestimmt auch Beispiele nennen, wie man dieses oder jenes (deiner Meinung nach) am Besten nachjustieren muss …n.u.b.e.r.t hat geschrieben:Drama ist das keins, nennt sich Diskussion bzw. klar stellen.
Das müsste dann passend zu dem "Vergleich" hier so sein,Indianer hat geschrieben:ok, aber klar ist doch auch, dass schon in Stereo jeder von uns ............