Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie seid Ihr zu Nubert gekommen?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
cisler
Semi
Semi

Beitrag von cisler »

Hallo :lol: ,

ich bin durch einen Testbericht in einer HiFi-Zeitschrift auf Nubert aufmerksam geworden. Nach unzähligen Fehlkäufen diverser namhafter und weniger namhafter Hersteller hatte ich die Hoffnung auf ein gutes Surround-Set mit einem entsprechend guten Preis/Leistungsverhältnis bereits aufgegeben und sparte bereits für ein Set aus dem Hause DYNAUDIO. Da kam Nubert...
Erst bestellte ich mir zur Probe einen Subwoofer... und war begeistert. Ein knappes Jahr später flog meine alte JBL-Anlage raus und ein komplettes NuWave-Set wurde gekauft. Diesen Kauf habe ich nie bereut...
Mittlerweile sind fast drei Jahre vergangen und ich habe seitdem keinen Cent mehr in meine Surround-Anlage gesteckt. So etwas würde ich als "wunschlos glücklich" bezeichnen.
Im Sommer diesen Jahres habe ich es dann endlich nach langer Zeit geschafft, Nubert in Schw.Gmünd einen Besuch abzustatten (was ja für jeden Nubert-Boxen-Fan eigentlich Pflichtprogramm ist).
Sagen muss ich dazu nichts mehr 8) , da es hier bereits unzählige Erfahrungsberichte über dieses Thema gibt.

Gruß

cisler
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Diverse Testberichte und vor allem von einem Arbeitskollegen, der mir Direktvertreiber namens Nubert empfohlen hat.
Die Wahl war zwischen Teufel und Nubert. Heute ist es so, dass beide in meinem Heim ihren Platz vorfinden :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

mit dem Auto :wink:

ansonsten durch die Empfehlung eines Arbeitskollegen und dann habe ich in den Zeitschriften darauf geachtet.

Gruß
Bo.
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

die beilage in hifi-heftchen wie stereoplay hat mich dazu bewogen, mir die internetseite anzusehen und die bemerkung von nubert: »Baue nur Lautsprecher, die Du selber kaufen würdest«
ist nicht so einfach daher gesagt, wie bei vielen anderen herstellern.

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Nun, ich suchte vor ca. 2 1/2 Jahren eigentlich ein HiFi-Forum, habe aber nichts passendes gefunden, "nur" das NubertForum :oops: . Da mir Nubert als Hersteller über die Jahre bekannt war, habe ich da mal näher nachgeschaut und bin dabei geblieben. U.a. diesem Forum habe ich zu verdanken, dass ich doch etwas früher meine Musikanlage zuhause etwas erweitert und erneuert habe und das war gut so...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo,

ich habe das erste mal von Nubert auf der HP von areadvd gelesen. Die Berichte klangen sehr vielversprechend.
Bin dann auf die HP von Nubert gegangen und habe mich dort ein wenig informiert. Besonders die Preise fand ich
super. Einige Wochen später bin ich nach SG gefahren und wurde dort sofort vom Nubertvirus befallen.
Toller Service, nette Leute und natürlich Boxen mit einem so tollen Klang, daß ich gar nicht mehr aus den
Hörräumen raus wollte.
Zuerst wollte ich nur die nuBox 310 kaufen, doch nach einigem hin und her Vergleichen mit der nuBox 380 habe ich mich dann doch für die 380er entschieden und diese dann auch gleich mitgenommen.
Ca. ein halbes jahr später kamen dann noch der CS 330 und zwei RS 300 dazu. Ende des Jahres wird dann noch ein
passender Sub dazu kommen.
Ich bin mal gespannt, wie es mit dem Nubertvirus bei mir so weitergehen wird. Bis heute konnte ich ihn einfach nicht
mehr loswerden. :D

Gruß
Shorty
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Ich muss es jetzt einfach mal loswerden...

Ach, was für ein schöner Beitrag! :D :D :D
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

shorty hat geschrieben:Hallo,

ich habe das erste mal von Nubert auf der HP von areadvd gelesen. Die Berichte klangen sehr vielversprechend.
Bin dann auf die HP von Nubert gegangen und habe mich dort ein wenig informiert. Besonders die Preise fand ich
super. Einige Wochen später bin ich nach SG gefahren und wurde dort sofort vom Nubertvirus befallen.
Toller Service, nette Leute und natürlich Boxen mit einem so tollen Klang, daß ich gar nicht mehr aus den
Hörräumen raus wollte.
Zuerst wollte ich nur die nuBox 310 kaufen, doch nach einigem hin und her Vergleichen mit der nuBox 380 habe ich mich dann doch für die 380er entschieden und diese dann auch gleich mitgenommen.
Ca. ein halbes jahr später kamen dann noch der CS 330 und zwei RS 300 dazu. Ende des Jahres wird dann noch ein
passender Sub dazu kommen.
Ich bin mal gespannt, wie es mit dem Nubertvirus bei mir so weitergehen wird. Bis heute konnte ich ihn einfach nicht
mehr loswerden
. :D

Gruß
Shorty
ich denke mal, da wirst du Schwierigkeiten bekommen, echt... :wink: Ich denke nur schon an den 2. AW 1000, na ja...
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Schmid
gerade reingestolpert

Beitrag von Schmid »

Nubert. Hmm, als ehemaliger Schüler des Scheffold-Gymnasiums bin ich da durch einen dort lange agierenden Musiklehrer "leicht" vorbelastet gewesen. Weniger in der in Abi- und Schülerzeitungen karikierten Version, dass er die Boxen dauernd pries, sondern mehr dadurch, dass die einfach fast alle Musikräume in unsrer Schule beschallten und eigentlich recht gut klangen.
Ich also irgendwann als junger Hüpfer vor 11 Jahren (wie alt war ich? 12? 14 höchstens) mit meinem Vater zu Nubert, auch da schon kompetent beraten worden (auch Kinder sind Kunden, und hier wurden sie ernst genommen, hab ich damals persönlich erfahren), und da stand ich dann mit meiner ersten Baustein-Stereo-Anlage, deren Verstärker zwar mittlerweile auf dem letzten Kondensator röchelt (ist ein Sherwood).
Die unter meinen Kumpels üblichen "Kompakten" mit ihren Massenproduktionsbilliglautsprechern waren mir schon vor Anschaffung der Anlage ein klangliches Greuel, danach natürlich umso mehr!
Tja, und nun haben mich meine nuBox 350 verlassen und ich werde bestimmt bald mal wieder hinfahren in die NFS in SG, schließlich bekam ich vor einem dreiviertel Jahr auch ein kleines Probiererle im Soundlabor mit den nuWave 35 mit ABL, wofür ich Hernn Nubert noch heute zutiefst dankbar bin, denn ich war taub und nun kann ich hören! Was für ein Erlebnis... und seitdem ist klar: Jetzt erst recht.
Nubert forever!
Wenn ich da die "Surround-Sets" von Aldi und Co manchmal höre, wird mir immer etwas anders. Näher mag ich das nicht ausführen... ;)

Also, man ist in dieser Hinsicht gesegnet, wenn man in der Nähe von Schwäbisch Gmünd oder Aalen wohnt, sonst ist das Risiko sehr hoch, das zu verpassen....

Grüße

Dominic
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

@ Herrn Spiegler:

:oops: Hätt' nicht gedacht, dass jemand vom Nubert Staff das liest! 8O

*bazar an*
Wie wär's mit 'nem Nubi dafür?
*bazar aus*

@ all: werft jetzt nicht mit Watte nach mir.
Bin ziemlich überrascht von den vielen Antworten. Hoffe, es schreiben noch mehr Leute!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten