Ich habe mich wieder anders entschieden
Der Technics ist schön und gut, aber ihr ratet mir weiter den Dual zu behalten. Werde ich vermutlich auch machen. Aber nur mehr als Erinnerungsstück.
Rega 3 wäre mein nächster Favorit (in rot). Aber der soll nur ein Blender sein (auf amazon gelesen). Schön, aber mit vielen Schwächen.
Dann der Thorenes TD 206. Sicher auch gut. Aber die Standfüße gefallen mir nicht.
Und nun bin ich wieder bei Dual gelandet (zumindest bis ihr meine Meinung wieder ändert

)
Mir würde der Dual CS 550 gut gefallen. Mit einem halbwegs guten System wird er aber auch an die 1500 Euro kosten. Das würde ich mir leisten wollen. Und ich bliebe
meiner Marke seit meinem 15 Lebensjahr (Dual 606 - leider später mal verkauft) treu.
Was meint ihr?
Vielleicht noch zur Frage warum ich den Dual 626 nicht weiterverwende?
Er ist halt schon alt. Optisch zwar noch sehr gut erhalten. Brummt aber immer wenn man auf Start drückt. Das hört aber auf, wenn sich der Tonarm senkt. Auch die Anschlußkabel sollten mal erneuert werden. Ein Bastler hätte damit sicher keine Probleme. Bin ich aber nicht. Und ja, ich will was Neues zum Spielen