Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ich hab die 125er am PM7200. Es funktioniert! Was aber nach den Angaben in der Audio wunderbar funktionieren sollte (ich erinnere mich, daß die AKs weit auseinander liegen), halte ich allerdings für sehr knapp bemessen.
Ob das alles so realistisch ist, was da steht?
tom_from_sweden hat geschrieben:Weiß jemand, wie die Audiokennzahl für Amps/Receiver berechnet wird?
Aus Leistung, Abfall bei niedrigen Impedanzen und Abfall bei Phasendrehungen.
Die genaue Formel wurde nie publiziert - wohl deshalb, um noch den Preisfaktor ins Spiel bringen zu können....
BlueDanube hat geschrieben:...Die genaue Formel wurde nie publiziert - wohl deshalb, um noch den Preisfaktor ins Spiel bringen zu können....
Ähhh, Preis ist in der Formel für die Audiokennzahl enthalten? Dann isses ja gut, dass ich noch nie was von der Kennzahl gehört habe. Wahrscheinlich steckt noch drin:
if brand='Bose'
then move kennzahl to optimum
else check sold advertisements for further calculation
end if.
Eure Antworten haben mich überzeugt, ich werde die Zahl ignorieren...
Bei technikdirekt.de gibt es den 9070 von Kenwood augenblicklich sehr günstig, hat den jemand von euch im Einsatz oder von irgendwelchen Erfahrungen im Zusammenspiel mit den NuWave35 gehört?