Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert am 14.10. im Südwest Fernsehen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Nubert am 14.10. im Südwest Fernsehen

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Eigentlich wollte ich es ja bei dem Hinweis auf der Newsseite belassen, aber meine Mitarbeiter haben mich bedrängt, hier im Forum auch auf die SWR-Sendung heute Abend hinzuweisen. Nun gut.
Die Landesschau wird dem einen oder anderen bekannt sein, der hier im Schwabenländle lebt. In der letzten Viertelstunde gibt es immer ein "Landesschau Mobil", eine Art "Maus" für Erwachsene, wo über Land, Leute, Firmen und Produkte berichtet wird. Die Moderatorinnen fahren dazu von Montag bis Freitag mit Kamera- und Ton-Mann hinaus ins Land und drehen diese etwa 4-minütigen Filme. Zum Schluss heißt es dann zum Beispiel: "Ond morga lasset mir ons zeiga, wie Müsli gmacht wird". Besonders beliebt sind die echt schwäbischen Beiträge von Sonja Schrecklein, die auch von diversen Unterhaltungssendungen bekannt ist.
Vor einigen Tagen war das "Mobil" also auch bei uns und Frau Schrecklein wollte wissen, was es mit Nubert-Boxen so auf sich hat. Nun sind wir ja keine Politiker, sondern Techniker. (Ich übrigens auch, wenn man mich auch hier immer als "kostenbewussten Kaufmann" bezeichnet. Aber auch das stimmt: Bin Ingenieur und Betriebswirt). Und wir sind (in einem Punkt) erfahren vor der Kamera. Insofern ging es wenigstens mir wieder so, wie schon vor 4 Jahren: Kamera an – Sperre im Hirn. :oops: Frau Schrecklein hat das aber professionell gemanagt und kurze Fragen gestellt. Sobald dann die Kamera aus ist, weiß man wieder, was man hätte sagen können. Aber der Dreh musste schnell gehen und so konnten und wollten wir nicht um die dritte und vierte Wiederholung bitten. Nun hoffen wir, dass der Beitrag dennoch ganz nett wird. Allerdings sollten Sie sich von dem Filmchen nicht zu viel Einblick in die NSF erwarten: Es geht darum, dem typischen Landesschau-Seher etwas über Boxen zu erzählen. Frau Schrecklein bestand darauf, den Ball flach zu halten. Also kein "Technik satt" sondern eine "Maus" über Nubert-Boxen.
Südwest Fernsehen, Landesschau (Regionalprogramm Baden-Württemberg!), zwischen 19.30 und 19.45 Uhr.
(gemäß Aussage des SWR. Wir hoffen, dass die Ausstrahlung nicht wegen wichtiger aktueller Beiträge verschoben wird)
Amüsieren Sie sich gut…
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Markus »

Die besagte "Sperre im Hirn" bei Live-Interviews kenne ich ebenfalls gut. Darum lege ich immer großen Wert darauf, die Fragen möglichst schon im Vorfeld zu kennen. War das in Ihrem Fall nicht möglich?

Gruß,

Markus.

P. S. Der Abendessen kauende Zuschauer am Bildschirm kann sich kaum vorstellen, wie stressig ein solches Live-Interview ist und wie schnell man hierbei neben dem routinierten Moderator wie ein kompletter Vollidiot aussieht. 8O
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Nubert am 14.10. im Südwest Fernsehen

Beitrag von Master J »

R.Spiegler hat geschrieben:Südwest Fernsehen, Landesschau (Regionalprogramm Baden-Württemberg!), zwischen 19.30 und 19.45 Uhr.
[X] Vorgemerkt. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Habe es auch vorgemerkt (ich kann es auch in Bayern empfangen), aber leider bin ich da nicht zu Hause. Schade.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

ich will die Sendung auch sehen! Kann die jemand aufnehmen und in's Web stellen?
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Tea hat geschrieben:ich will die Sendung auch sehen! Kann die jemand aufnehmen und in's Web stellen?
Ich kann's auch nicht sehen :cry: - hätte aber auch Interesse daran, es mir irgendwo downloaden zu können...

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Mi 29. Mär 2006, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
bothfelder
Semi
Semi

Beitrag von bothfelder »

Hallo!

Sperre im Hirn... naja, wer kennt das nicht?
Und: Ich kann's auch gucken. Termin... ist notiert!

Gruß, Andre
AVR: Yamaha RX-A820, Player: Sonie S480, xxx, Dreher: Dual CS5000, xxx
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
TV: Pana-Plasma 50", Dreambox 7020 HD 2TB, ...
...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

P. S. Der Abendessen kauende Zuschauer am Bildschirm kann sich kaum vorstellen, wie stressig ein solches Live-Interview ist und wie schnell man hierbei neben dem routinierten Moderator wie ein kompletter Vollidiot aussieht.
Naja, mir geht es bei mündlichen Prüfungen oder Seminarvorträgen zuweilen ähnlich. Ein routinierter Professor lässt einen auch leicht wie ein kompletter Vollidiot aussehen :wink:. Können hier wohl einige nachvollziehen.
burki

Beitrag von burki »

Hi,
wenn's sein muss, kann ich euch eine vdr-Datei (mit mplayer, vlc, Mediaplayer, ... abspielbar und z.B. mit ProjectXoder PVAStrumento "demuxbar") bereitstellen.
Gruss
Burkhardt
Antworten