Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Crash Test NuWave35: Freier Fall aus 80 cm Höhe....
Crash Test NuWave35: Freier Fall aus 80 cm Höhe....
Hallo Forum,
Bevor ich mich zum Weinen und Deprimiert-Sein in eine Ecke zurückziehe, möchte ich dem Forum die Ergebnisse meines neusten Boxen Tests kund tun. Es handelt sich um einen ungeplanten und unfreiwilligen Crash Test meiner NuWave35.
Das Testsetting: Eine NuWave35 Box, die anfangs auf einer 80cm hohen IQ Standbox steht und am Ende daneben liegt
Testdurchführung: Man verschiebe den Schrank, in dem sich der Verstärker befindet und vergesse dabei, dass ein knapp bemessenes Kabel vom Verstärker zur NuWave führt Einem plötzlich auftretenden Widerstand beim Verschieben des Schrankes wird auf männliche Art und Weise entgegengewirkt: man schiebt stärker und stärker... *RUMMS* ...
Testergebnis: Eine NuWave35 hält den Sturz aus 80 cm Höhe auf einen federnden Holzdielenfußboden und ein paar rumliegende DVDs ohne Klangverschlechterungen aus Optisch allerdings... - ich gehe jetzt in meine Ecke...
-Stefan
Bevor ich mich zum Weinen und Deprimiert-Sein in eine Ecke zurückziehe, möchte ich dem Forum die Ergebnisse meines neusten Boxen Tests kund tun. Es handelt sich um einen ungeplanten und unfreiwilligen Crash Test meiner NuWave35.
Das Testsetting: Eine NuWave35 Box, die anfangs auf einer 80cm hohen IQ Standbox steht und am Ende daneben liegt
Testdurchführung: Man verschiebe den Schrank, in dem sich der Verstärker befindet und vergesse dabei, dass ein knapp bemessenes Kabel vom Verstärker zur NuWave führt Einem plötzlich auftretenden Widerstand beim Verschieben des Schrankes wird auf männliche Art und Weise entgegengewirkt: man schiebt stärker und stärker... *RUMMS* ...
Testergebnis: Eine NuWave35 hält den Sturz aus 80 cm Höhe auf einen federnden Holzdielenfußboden und ein paar rumliegende DVDs ohne Klangverschlechterungen aus Optisch allerdings... - ich gehe jetzt in meine Ecke...
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
[/size][/color]
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Oh oh. Das hört sich aber nicht so schön an. Hoffentlich ist doch nichts kaputt gegangen. Es können ja auch später erst die Schäden zu hören sein.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich stelle die Box gerne der Wissenschaft (NSF) zur Verfügung, um das rauszufinden - wenn ich dafür 'ne Neue kriegemcBrandy hat geschrieben:Oh oh. Das hört sich aber nicht so schön an. Hoffentlich ist doch nichts kaputt gegangen. Es können ja auch später erst die Schäden zu hören sein.
Gruss
Christian
-Stefan
[color=orange][size=75]
[/size][/color]
[/size][/color]
Oh jeh, Glück im Unglück!!
Hoffentlich hat die Box keine bleibenden Schäden!! Was hast du als erste Hilfe durchgeführt?
Gute Besserung! Und komme wieder aus deiner Ecke heraus, jeder macht mal Fehler!!!
gruß bassy
Hoffentlich hat die Box keine bleibenden Schäden!! Was hast du als erste Hilfe durchgeführt?
Gute Besserung! Und komme wieder aus deiner Ecke heraus, jeder macht mal Fehler!!!
gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
Ganz so dramatisch ist es dann doch nicht. Ich habe vorne zwei Dellen: eine große, die nicht allzu tief ist und eine, die klein aber tief ist. Murphys Law: die Box fällt natürlich auf die Vorderseite. Aber der Nextel Lack ist nicht beschädigt - der scheint sein Geld echt wert zu sein! Die Dellen sieht man nur bei bestimmter Lichteinstrahlung, anhand der Schatten. Trotzdem ärgerlich - denn obwohl ich sie nicht sehe, weiß ich, dass sie da sind . Hätte ich das große Gitter drauf gehabt, wäre nichts passiert - ausser, dass das Gitter wahrscheinlich Matsch gewesen wäre. Naja, jetzt kann ich das große Gitter ja immer noch drauf machen.... Ohne das große Gitter ist die Box aber immer noch schöner!TheRock hat geschrieben:Aber, ist das was zu reparieren? Holzspachtel sei Dank?
-Stefan
[color=orange][size=75]
[/size][/color]
[/size][/color]
Ich hatte es schon heute nachmittags gelesen, hab mich aber dezent zurückgehaltenJensII hat geschrieben:Nextel-Lack? Das lass' aber mal nicht den Koala lesen
Solche punktuellen Belastungen verdauen auch die ansonsten recht stoßresistenten MDF-Werkstoffe relativ schlecht, leider gibt's für solche Schäden auch keine sinnvolle Möglichkeit der Reparatur... Wenn sich das Gehäuse jedoch nicht mit seltsamen Geräuschen oder auch nur dem geringsten Spiel der Frontplatte u.a. Teilen bemerkbar macht, war der Schaden zum Glück nur äußerlich...
greetings, Keita