Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure Subwoofer Nachbar-Geschichte !

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
bassy
Star
Star

Eure Subwoofer Nachbar-Geschichte !

Beitrag von bassy »

Hi zusammen,

wie hat euer Nachbar sich bei euch beschwert?
Erzählt mal eure härtesten Geschichten, was euch passiert ist mit Nachbarn wegen lauter Musik...
Bei mir hat sich noch niemand beschwert! Irgendwie finde ich das schade! :lol:

feue mich auf eure Geschichten!! 8O :)

gruß bassy :D
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Wahrscheinlich sind deine Nachbarn schon geflüchtet und hatten dabei keine Zeit, sich bei dir
zu beschweren. :wink:

Bei mir haben sich die Nachbarn auch noch nicht beschwert. Bin also auch auf die ein oder andere Geschichte
gespannt.

Shorty
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

auch wenn es mittlerweile das halbe Forum schon weiß: :wink:

Dank AW880 hatte mein Auto eine Nacht später nur noch 3 aufgefüllte Reifen......

Der Streit mit den Leuten im Haus ist im Laufe der Monate eskaliert:

der Rest des Hauses war eine italienische Großfamilie, welche sich dann gegen mich zusammengerottet hat:

Beschmipfungen als Nazi, Gewaltandrohung meiner Freundin gegenüber, kleinere Handgreiflichkeiten im Treppengang; Klopfen und Hämmern in der Nacht...

als Antwort habe ich dann den Amp + Sub auf 100% und denen mal gezeigt, was 'ne seismische Bombe so alles kann :D

Irgendwann war's mir aber zu blöd und ich bin ausgezogen.
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Ja, ja, mit der Mafia sollte man sich einfach nicht anlegen. :wink:

shorty
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo,

hab zum Glück recht tolerante Nachbarn.
Ein Haus über mir wohnt der Pastor, der aber auch recht "cool" ist. Nur einmal war's ihm anscheinend zuviel,
dabei hatte ich nicht wirklich damit gerechnet.
Das war, als ich noch meinen alten Woofer mit zwei 30er Marathons hatte. Am Abend war ein Kurstreffen und ich bin kurzerhand mal grad' zu mir mit 'nem Kumpel, 'n paar gute CDs holen. Haben dann mal für ein Lied die Anlage voll aufgerissen, Schalusien *g* waren unten und das Fenster auf Kippe. Nach ca. 3 min kommt mein Bruder in's Zimmer, sagt, dass der Pastor gerade vor der Tür stand und gefragt hat, ob bei uns noch alles heile sei ;).
Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass das so dolle nach draussen dringt und eigentlich ist der Pastor auch total tolerant... war aber schon recht lustig im Endeffekt, haben noch ein nettes Kurstreffen gehabt und viele Leute mit der Geschichte zum Schmunzeln gebracht.

Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Kann mich bis jetzt auch noch nicht beschweren. Hab des öfteren schon mal nachgefragt, ob sie was hören, aber scheinbar sind die Kinder in ihrer Doppelhaushälfte noch lauter. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ein Freund von mir (auch Nubertist aber nicht im Forum aktiv) hat auf seiner vorletzten Geburtstagsparty eine Beschwerde von seinen Nachbarn bekommen, allerdings wohnten die auf der anderen Strassenseite! :wink:

War schon irgendwie lustig! 8)

Gruß Caisa
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hmmm, bisher konnte ich mich auch noch nicht darüber beschweren, dass sich die Nachbarn beschweren... dafür hämmert Herr Nachbar aber auch das halbe Jahr über tagsüber irgendwo im Haus, am Haus und um's Haus herum, rum. Soll der mal was sagen... dann hol ich die Graffittydose... :twisted:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Hallo,
ähm, welche Nachbarn :)

Gruss
FwvG
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wohnst du im Wald?

Na egal!

Ich habe mal über eine Freundin meiner Schwester, wo der Bruder auf der anderen Straßenseite wohnt (ca. 15 - 20 m) gehört, dass es abends, wenn er sein kleines Kind in's Bett bringen würde, teilweise stört. Aber wenn's zuviel würde, würd' er mich selber ansprechen. Das ist aber noch nie passiert...... Ansonsten noch nix gehört, nur von meinen Eltern ("Sonst tickst du aber noch ganz?" Und dann flog die Tür wieder zu.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten