Skynet hat geschrieben:Dobbs hat geschrieben:Also eine kastrierte 140 bzw. eine aufgeblasene 110?
Was ist denn dann die 170, auch eine aufgeblasene 140
Die 140 ist sehr hoch, da stimmt für mich die Proportion von Breite und Höhe nicht, 20 cm weniger ergibt für mich die ideale Proportion.
Die 110 ist mir zu klein und zu schmal auf der Hüfte, zu kleine Treiber, nicht sehr aufstellungsfreundlich was man so liest. Außerdem geht es ja auch um ein völlig neues Konzept bei der nuVero 120, etliche Detailverbesserungen und gaaaaaanz wichtig, aufstellungsunkritisch.
Die Nuvero 170 füllt durch zwei 2x 150 mm Ultra-Longstroke-Tiefmitteltöner den Tiefmittelton bzw. Oberbass auf. (das ist der vierte zusätzliche Weg)
Gleichzeitig führt die Anordnung der Chassis zu einer dreifachen D’Appolito Anordnung.
Zudem verfügt ein Paar nuVero 170 über 6x 220mm Tieftöner!
Habe ich aber schonmal geschrieben: Das ist wie 2 nuLine 1300 DSP + 2 weitere Chassis!
Allgemein weisen die Standlautsprecher der nuVero Serie immer eine D’Appolito Anordnung auf.
In der nuLine Serie ist der Mitteltöner immer oben.
Ich glaube was hier gesucht wird ist ein nuVero Lautsprecher ohne D’Appolito Anordnung sondern nach nuLine Anordnung plus einen Tieftöner ganz oben über dem Mitteltöner.
Das wäre dann tatsächlich etwas ganz Neues.
Tief - Mittel - Hoch - Tief
Was auch möglich wäre: eine nuVero 60 als Standbox.
Hoch - Mittel - Tief plus versetzten Tieftönber ganz oben
Eine nuVero 60 als Standbox wäre kein Bruch.