Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
@David
Da muss ich aber auch mal mit dir schimpfen: niemals nie hätte ich die 140 deswegen gehen lassen.
Jetzt musst du mit der 70 liebäugeln.
Selber schuld.
Da muss ich aber auch mal mit dir schimpfen: niemals nie hätte ich die 140 deswegen gehen lassen.
Jetzt musst du mit der 70 liebäugeln.
Selber schuld.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Eine Nupro X im Format und als Nachfolger der A600 währe supi.(Kaufe ich sofort und ungehört!)
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
@skynet
Nee, davon weiche ich net ab, dieser „Wunsch“ nach einer nv120 bleibt, egal was kommt und/oder geht...
@aoof
Ich nehme die schimpfe an und gehe auf die stille Treppe. Manchmal macht man Dinge, die nicht unbedingt nachvollziehbar sind...und vernünftig auch nicht...Alter schützt eben vor Torheit nicht
Gruß
Nee, davon weiche ich net ab, dieser „Wunsch“ nach einer nv120 bleibt, egal was kommt und/oder geht...
@aoof
Ich nehme die schimpfe an und gehe auf die stille Treppe. Manchmal macht man Dinge, die nicht unbedingt nachvollziehbar sind...und vernünftig auch nicht...Alter schützt eben vor Torheit nicht
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
@David
Das macht dich aber auch sympathisch. Gesunde Selbstreflexion unterscheidet uns doch von den Jungspunden, die sich oft für unfehlbar halten.
Ps: ich wünsch mir was neues von Nubert, was aktuell nur Teufel (relativ teuer) und Canton aber nur halbherzig im Programm hat: einen Flachsubwoofer, der von der Höhe nicht höher wie 12cm ist und auch unter die Couch oder ein Rack passt. Teilweise können / werden diese Subs auch an Wände geschraubt.
Ich hab jetzt mit viel Mühe endlich den Sub aus der Front entfernen können, ich mag klare Strukturen die mehr nach Stereo aussehen, als nach Kino. Aber einen Sub hinter die Couch zu bekommen ist ein Wagnis. Da kommt kein Staubsauger mehr gescheit hin und das kann Ärger bedeuten.
Von daher wäre ein Sub der völlig unsichtbar unter der Couch verschwindet echt ne coole Sache. Das Wireless System von Teufel ist preislich recht fair gehalten und soll angeblich über maximal 10 Meter gut funktionieren. Das wäre natürlich sehr geil, spart man sich wenigstens das doofe Monokabel (ich habe jetzt aktuell ein 15mtr Kabel verlegen müssen).
Das macht dich aber auch sympathisch. Gesunde Selbstreflexion unterscheidet uns doch von den Jungspunden, die sich oft für unfehlbar halten.
Ps: ich wünsch mir was neues von Nubert, was aktuell nur Teufel (relativ teuer) und Canton aber nur halbherzig im Programm hat: einen Flachsubwoofer, der von der Höhe nicht höher wie 12cm ist und auch unter die Couch oder ein Rack passt. Teilweise können / werden diese Subs auch an Wände geschraubt.
Ich hab jetzt mit viel Mühe endlich den Sub aus der Front entfernen können, ich mag klare Strukturen die mehr nach Stereo aussehen, als nach Kino. Aber einen Sub hinter die Couch zu bekommen ist ein Wagnis. Da kommt kein Staubsauger mehr gescheit hin und das kann Ärger bedeuten.
Von daher wäre ein Sub der völlig unsichtbar unter der Couch verschwindet echt ne coole Sache. Das Wireless System von Teufel ist preislich recht fair gehalten und soll angeblich über maximal 10 Meter gut funktionieren. Das wäre natürlich sehr geil, spart man sich wenigstens das doofe Monokabel (ich habe jetzt aktuell ein 15mtr Kabel verlegen müssen).
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Dat wär auch was, so‘n flacher sub. Aber bitte mit einem Leistungsvermögen ab aw600. Das, was der leistungsmäßig, insbesondere die 35hz, liefert, wäre nicht so wirklich mein ziel
Gruß und ein sonniges we
Gruß und ein sonniges we
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 29 times
ich wünsche mir eine normal große und breite Standbox,wo man auch sehen darf,daß es eine box ist so ala nuBox 683 mit feiner nuVero Technik, sch.. auf den WAF Faktor
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Da ist sie wieder, die 120madison hat geschrieben:ich wünsche mir eine normal große und breite Standbox,wo man auch sehen darf,daß es eine box ist so ala nuBox 683 mit feiner nuVero Technik, sch.. auf den WAF Faktor
Zuletzt geändert von Skynet am Sa 23. Feb 2019, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Eine "normal breite" Standbox wäre die Frontbestückung der Pyramide in einem einfacheren Gehäuse wie diesem:
https://www.hifi-selbstbau.de/bauvorsch ... ha-ns-1000
https://www.hifi-selbstbau.de/bauvorsch ... ha-ns-1000
- Othmar
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 24 times
Der "Verstaubungsfaktor eines Woofers u n t er der Couch is im realen Leben nicht weniger gegeben als bei einem Sub h i n t e r der Couch.aaof hat geschrieben:@David
...
(...)
...
Da kommt kein Staubsauger mehr gescheit hin und das kann Ärger bedeuten.
Flachwoofer machen zum Bleistift im Auto schon ne Weile mächtig was her (unter den Sitzen).
Führwahr wäre dieses Prinzip auch für das Pantfoffelkino eine Option.
Dass aber gerade Nubert dieses für den Hiemkinobereich interessante Verfahren aufgreifen würde, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Eher traue ich solche platzsparenden Brummer Yamaha oder LG zu....
Zusammenfassend war es demnach total richtig, diesen Denkansatz genau in diesem Thread zu posten.
Gruß aus den sonnigen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ungehört kaufe ich keine aktiven mehr.rüdiger66 hat geschrieben:Eine Nupro X im Format und als Nachfolger der A600 währe supi.(Kaufe ich sofort und ungehört!)
Von daher würde ich mir aktive LS wünschen, die weder die Problemchen der A500/600/700 aufweisen noch die Kinderkrankheiten der neuen x-Serie haben.