Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof hat geschrieben:ich wünsch mir was neues von Nubert, was aktuell nur Teufel (relativ teuer) und Canton aber nur halbherzig im Programm hat: einen Flachsubwoofer, der von der Höhe nicht höher wie 12cm ist und auch unter die Couch oder ein Rack passt.
rüdiger66 hat geschrieben:Eine Nupro X im Format und als Nachfolger der A600 währe supi.(Kaufe ich sofort und ungehört!)
Ungehört kaufe ich keine aktiven mehr.
Von daher würde ich mir aktive LS wünschen, die weder die Problemchen der A500/600/700 aufweisen noch die Kinderkrankheiten der neuen x-Serie haben.
Also meine Xer laufen seit 4 Monaten u.sind kerngesund
Ich würde mir mal eine geschlossene Nubert Standbox wünschen, die maximale Qualität auf bis zu 110 cm vereint. Exklusiv wie die 140 oder 170 aber in kleiner. Dürfte meinetwegen auch was kosten. Ich fände was aus dem obersten Nubertregal in "wohnraumtauglich" sehr gut. Die größten Stücke (Vero 140, 170, Nupro X 8000) überzeugen mich klanglich am meisten, sind ihren Preis wert, sind mir aber für mein Wohnzimmer von ca. 40qm zu groß und zu wuchtig. Wünschen darf man ja...
Meggen hat geschrieben:Ich würde mir mal eine geschlossene Nubert Standbox wünschen, die maximale Qualität auf bis zu 110 cm vereint. Exklusiv wie die 140 oder 170 aber in kleiner. Dürfte meinetwegen auch was kosten. Ich fände was aus dem obersten Nubertregal in "wohnraumtauglich" sehr gut. Die größten Stücke (Vero 140, 170, Nupro X 8000) überzeugen mich klanglich am meisten, sind ihren Preis wert, sind mir aber für mein Wohnzimmer von ca. 40qm zu groß und zu wuchtig. Wünschen darf man ja...
Damit hier nicht nur große Wünsche geäußert werden, auch mal etwas kleines. Nein, kein nuBaby.
Eine Wand-/Deckenhalter für nuLine WS-14 mit mehr als 24°Schwenkwinkel (also mehr, als der WH-10 bietet).
Ps: ich wünsch mir was neues von Nubert, was aktuell nur Teufel (relativ teuer) und Canton aber nur halbherzig im Programm hat: einen Flachsubwoofer, der von der Höhe nicht höher wie 12cm ist und auch unter die Couch oder ein Rack passt. Teilweise können / werden diese Subs auch an Wände geschraubt.
Ich hab jetzt mit viel Mühe endlich den Sub aus der Front entfernen können, ich mag klare Strukturen die mehr nach Stereo aussehen, als nach Kino. Aber einen Sub hinter die Couch zu bekommen ist ein Wagnis. Da kommt kein Staubsauger mehr gescheit hin und das kann Ärger bedeuten.
Von daher wäre ein Sub der völlig unsichtbar unter der Couch verschwindet echt ne coole Sache. Das Wireless System von Teufel ist preislich recht fair gehalten und soll angeblich über maximal 10 Meter gut funktionieren. Das wäre natürlich sehr geil, spart man sich wenigstens das doofe Monokabel (ich habe jetzt aktuell ein 15mtr Kabel verlegen müssen).
Das wäre natürlich auch was feines. Mehr Platz in der Front und noch den Sub unsichtbar hinter/unter dem Sofa...
Alternativ dazu natürlich auch gern den Nuline-Sub zwischen 600er und 1100er mit dem Chassis der Pyramide...oder direkt 2 Chassis, eins passiv...
B&W hat noch drei geschlossene, passive Subwoofer in flacher Bauweise, ansonsten würde ich InWall Subwoofern ein flaches Gehäuse spendieren wenn es wirklich nicht anders geht... OT Ende
OnT
Wünsche mir einen Lautsprecher von Nubert welcher nicht durch WAF/Designabteilung inspiriert wurde,
sondern dem Entwickler freie Hand lässt