Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

bezet hat geschrieben:ich kann es nur nochmal sagen: Die Listenpreise geben nicht die Realität bei Leasing- Angeboten wieder. Ich hatte für den V 90 ein Angebot, das auf Augenhöhe mit dem Angebot für eine C-Klasse lag.
Das ist mir als Privatkäufer aber völlig Latte! Mehr als 15% geben die wenigsten Autohändler. :wink:
bezet hat geschrieben:Ich habe jetzt schon eine Weile nicht mehr nachgesehen, aber m.W. bietet MB zur Markteinführung der neuen M-Klasse keinen 6-Zylinder Diesel an. Bei einem Auto, das sehr schnell 6-stellig wird...
Ausgerechnet diese "Schrankwand" ist doch nur mit einem Diesel mit unter 10 Litern zu fahren. 8O
Wie will Daimer da seinen Flottenverbrauch, der ja jetzt nach WLTP gemessen wird, in Richtung EU-Vorgaben bringen?
Oder werden mittlerweile 4-Zylinder in der schweren Schrankwand verbaut? Die dürften dank des hohen Gewichtes und des enormen Luftwiderstandes kein leichtes Spiel mit dem Gefährt haben.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Weyoun hat geschrieben:[
Kaum werden die Autos alle nach WLTP und RDE zertifiziert, kommt der VR6 bei VW wieder zurück im kommenden Golf R sowie dem Arteon und vermutlich auch im Passat. Das Downsizing scheint gestoppt und ist gar wieder rückläufig.
Wirkich? Sind das Insider-Infos?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Es sei denn, Autobild verbreitet Fake News, wird der VR6 zuerst im Golf R kommen.
https://www.autobild.de/artikel/vw-golf ... 66049.html

Solch ein 3-Liter Motor hat zudem ein deutlich "gesünderes" PS-zu-Hubraum-Verhältnis und fährt sich eutlich entspannter als ein aufgepusteter 2-Liter mit Monster-Turbo.
"Schuld" daran soll wohl Audi sein, die den R5 aus dem S3 nicht rausrücken wollen. Der Audi-Chef ist wohl sehr mächtig in der VW-Zentrale.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

https://www.focus.de/auto/news/einschra ... 80976.html

Großartig, kam ja schneller, als ich dachte... :evil:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

David 09 hat geschrieben:https://www.focus.de/auto/news/einschra ... 80976.html

Großartig, kam ja schneller, als ich dachte... :evil:
Lies doch endlich mal seriösere Quellen. Wer nicht nur in Boulevard-Blätter schaut weiß längst, dass richtige Experten (also nicht diese einhundertund... Mediziner, die das Gegenteil behaupten) seit langem darauf hinweisen, dass die Feinstaubgrenzwerte zu lax sind.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Epidemiologen berechnen, Toxikologen untersuchen.
Das sind immer nur Statistiken, die viel zu viele Fehlerquellen enthalten, da es keine geeigneten statistischen Zwillinge gibt. Deshalb kann jeder die Studien anders deuten.
Dass Feinstaub im Gegensatz zu Stickoxiden ein tatsächliches Problem darstellt, ist unwidersprochen. Aber es müssen glaubwürdige Grenzwerte her, die in experimentellen Studien geeigneter Einrichtungen definiert werden. Also von Toxikologen! Der Rest ist weiche Masse... Selbst der Begriff Feinstaub ist doch viel zu ungenau!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Ich bin dafür, dass sich Prof. Köhler, seine einhundertund... Medizinerkollegen, Andreas Scheuer und alle seine autoaffinen Anhänger beim Stuttgarter Neckartor für ein paar Jahre an den Zaun binden lassen. Früher hatten Mediziner noch n A... in der Hose und haben an sich selber experimentiert :mrgreen:
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

g.vogt hat geschrieben:Früher hatten Mediziner noch n A... in der Hose und haben an sich selber experimentiert :mrgreen:
Genau, wir brauchen viel mehr von diesen Menschen :wink: :
http://www.spiegel.de/einestages/verrue ... 46798.html
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Andreas H. hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Früher hatten Mediziner noch n A... in der Hose und haben an sich selber experimentiert :mrgreen:
Genau, wir brauchen viel mehr von diesen Menschen :wink: :
http://www.spiegel.de/einestages/verrue ... 46798.html
Ich meinte das durchaus ernst. Würde sogar meinen Urlaub investieren und Prof. Köhler jeden Tag ne Bemme und n Schälchen Heßen an den Zaun tragen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Wer nicht nur in Boulevard-Blätter schaut weiß längst, dass richtige Experten (also nicht diese einhundertund... Mediziner, die das Gegenteil behaupten) seit langem darauf hinweisen, dass die Feinstaubgrenzwerte zu lax sind.
Wenn man diese Debatte um den Feinstaub wenigstens ein einziges Mal fair führe... :roll:
1) Immer ist einzig der Straßenverkehr schuld, niemals die millionen Holzofen- und Kaminbesitzer, die nicht fachmännisch abgelagertes Holz verfeuern. Oder die Besitzer uralter Ölbrenner, die man meilenweit gegen den Wind riecht.
2) Schrebergärtenbesitzer verfeuern ein oder zwei mal jährlich ihre Gartenabfälle auf einem großen Feuerhaufen. Wie das stinkt und pestet und der Feinstaub erst! Im Namen der Allgemeinheit müssen alle Lagerfeuer umgehend verboten werden! Dazu auch alle Oster- und Hexenfeuer!
3) Selbst "sauberste" E-Autos und sogar Fahrräder verursachen dank Bremsscheiben und Reifen immer noch mehr als genug Feinstaub.
4) Wie schaut es mit den Rauchern aus? Die produzieren Feinstaub, also muss man das Rauchen im Namen der Allgemeinheit umgehend verbieten.
5) Kerzen in geschlossenen Räumen zu Weihnachten oder weil es ein "heimeliges" Gefühl verursacht? Sofort verbieten! Es könnten ja 3,5 vorzeitige Todesfälle dadurch verursacht werden!
6) Weihrauch in der Kirche (oder Adventskerzen)? Sofort abschaffen und vom Vatikan eine "saubere Lösung" fordern!
7) Moderne Schuhe produzieren durch den natürlichen Abrieb einen netten Mix aus Mikroplastik und Feinstaub! Also müssen wir im Namen der Allgemeinheit in Zukunft barfuß laufen. Ist sowieso für die verweichlichte Gesellschaft deutlich gesünder als mit Schuhwerk durch die Gegend zu laufen.
8: In Kletterhallen gibt es aufgrund des eingesetzten Magnesia regelmäßig Feinstaub-Höchstwerte! Alarm! Wir dürfen nicht mehr Klettern und Bouldern!
9) Zu Hause und auf der Arbeit werden alle Laserdrucker auf der Stelle abgeschafft, spart wieder 12,7 vorzeitige Todesfälle. Und Papier spart man so obendrein!

Das könnte man jetzt so weiterführen, bis wir in der Steinzeit angelangt sind...
g.vogt hat geschrieben:Ich meinte das durchaus ernst. Würde sogar meinen Urlaub investieren und Prof. Köhler jeden Tag ne Bemme und n Schälchen Heßen an den Zaun tragen.
Kommst du mit einer Tankfüllung deines Kleinwagens überhaupt von Sachsen Anhalt bis nach Stutgart? :P
Oder würdest du selber Teil des Experiments werden und im gefährlichsten Talkessel Deutschlands auf den vorzeitigen Todesfall warten?
Antworten