Exactamundo! ...
Ich hatte beim schreiben, übrigens genau diese Szene vor Augen.
@David,
freut mich. Viel Spass und ab jetzt nicht soviel hinhören sondern geniessen.
Neu Einmessen ist nach Änderung an der Verkabelung, bzw. nach Änderungen der NC EQs Pflicht, damit der Spass in Surround zusammen paßt.
Der AVR muss ja nicht nur Abstände und Phasen, sondern jetzt auch die Latenz der NC erfassen.
Am Sub übrigens die Freq. Sat + Freq. Sub Werte auf 199Hz setzen!
Das Bassmanagement übernimmt der AVR, bzw. für die Front die NC!
Edit: Was ich überlesen habe, du hast ja zwei Subs...
Dann würde ich den LFE per Y-Kabel splitten und an die Subs schicken. Subout>Y-Kabel>2 Subs... Dualmono Konfiguration.
Ebenso mit einem Subout der NC... Stereo mit Dualmono Subs.
Man könnte glaube ich (!) auch der NC sagen: Stereosubs. Dann müsste ein Subout an den ersten Sub, der Andere an den zweiten Sub.
Das wäre dann quasi ein 2.2 System. Linker Satellit+linker Sub und rechter Sat+rechter Sub.
Geht auch, wenn man das möchte. Das würde ich einfach mal ausprobieren. Oft (meistens/immer?) sind auf Stereospuren die Bassanteile eh schon Mono.
Probleme könnte es geben, wenn man beide Subs einzeln EQt und dann das Summensignal nicht wie erwartet ist.
LG,
Micha
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921