Bei Weyoun kommt vorher erst mal das ProbesitzenDukeNukem hat geschrieben:Bitte Model 3 zur Probe fahren.Weyoun hat geschrieben:Bei meiner Abneigung gegen SUVs dann doch lieber Model 3 als Model Y.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Rund ums Auto
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn du mir eine Probefahrt organisierst.DukeNukem hat geschrieben:Bitte Model 3 zur Probe fahren.
Die Finanzierung meines Superbs läuft noch 21 Monate...
Ich glaube schon, dass ich reinpasse. Ob ich wieder rauskomme, steht auf einem anderen Papier.g.vogt hat geschrieben:Bei Weyoun kommt vorher erst mal das Probesitzen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
...ich bin gestern aus nem Panamera s auch wieder rausgekommen (so ne riesige Karre, aber die bestuhlung ) dann wirst du das aus nem Tesla auch schaffen...
RiF nuForum 18.07.2023
- Weyoun
- Veteran
Für 5 km leide ich gerne für den Fahrspaß, aber drei Stunden auf der Autobahn, da hält sich meine masochistische Ader doch arg in Grenzen.mk_stgt hat geschrieben:ein bisschen leiden muss bei solch autos schon sein
- Weyoun
- Veteran
Ich muss protestieren! Der Autor gibt das "Lebendgewicht" von damals und heute als gleich an. Das stimmt aber nicht. Wir sind in den letzten 50 Jahren deutlich größer geworden und zudem ist der BMI auch noch gestiegen. Somit ist das zu transportierende Gewicht überproportional gestiegen.
Zum Thema E-Auto kann ich in einigen Punkten zustimmen, aber das allgemeine Verteufeln des Autos geht mir zu weit. Zudem wird nur auf die Stadt eingegangen, wo es Öffis als (begrenzte) Alternativen gibt. Zum Thema Land steht leider wenig.
Zum Thema Drahtesel: Nutze ich von Frühling bis Herbst längst für den Arbeitsweg. Dennoch ist das Auto nicht zu ersetzen.
Zum Thema E-Auto kann ich in einigen Punkten zustimmen, aber das allgemeine Verteufeln des Autos geht mir zu weit. Zudem wird nur auf die Stadt eingegangen, wo es Öffis als (begrenzte) Alternativen gibt. Zum Thema Land steht leider wenig.
Zum Thema Drahtesel: Nutze ich von Frühling bis Herbst längst für den Arbeitsweg. Dennoch ist das Auto nicht zu ersetzen.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Du sprichst aus Erfahrung, nicht wahr ??Weyoun hat geschrieben:Wir sind in den letzten 50 Jahren deutlich größer geworden und zudem ist der BMI auch noch gestiegen. Somit ist das zu transportierende Gewicht überproportional gestiegen.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Weyoun
- Veteran
Ich bin noch keine 50 und kann somit gar nicht aus Erfahrung sprechen.
Fakt ist aber, dass dank mehr als 70 Jahren Friedenszeit die Menschen in Europa mangels Mangelernährung zum einen größer werden (da wird man schon bei konstantem BMI automatisch schwerer) und zudem der Wohlstandsspeck dazukommt. Ich nehme mich mit dem Wohlstandsspeck nicht aus, mache aber derzeit ein Intervall-Fasten.
Fakt ist aber, dass dank mehr als 70 Jahren Friedenszeit die Menschen in Europa mangels Mangelernährung zum einen größer werden (da wird man schon bei konstantem BMI automatisch schwerer) und zudem der Wohlstandsspeck dazukommt. Ich nehme mich mit dem Wohlstandsspeck nicht aus, mache aber derzeit ein Intervall-Fasten.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Sagen wir mal so. Der durchschnittliche Deutsche ist auf jeden Fall gewachsen. In die Breite und auch etwas in der Höhe in den letzten Jahrzehnten. Aber nicht so extrem, wie die Autos in der Zeit. Schau dir doch mal die Außenmaße eines Golf 1 und den aktuellen an!
Dann kommt noch dazu, dass die Autofirmen zum Beispiel die ganzen Türverkleidungen extrem breiter gemacht haben. Golf 1 war es im Prinzip eine etwas dickere Pappe mit Zuziehgriffe dran. Schau dir die jetzigen an. Die sind teilweise 10cm dick von der Tür aus gemessen.
Ich würde sagen, alles Hausgemacht von dem Fahrzeugherstellern!
Dann kommt noch dazu, dass die Autofirmen zum Beispiel die ganzen Türverkleidungen extrem breiter gemacht haben. Golf 1 war es im Prinzip eine etwas dickere Pappe mit Zuziehgriffe dran. Schau dir die jetzigen an. Die sind teilweise 10cm dick von der Tür aus gemessen.
Ich würde sagen, alles Hausgemacht von dem Fahrzeugherstellern!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
Schon klar, wir haben uns wohl sukzessive an die Größe der Ami-Schlitten rangetastet (die haben den Größenwahn bereits in den 50-er praktiziert, seitdem sind die Wagen dort aber kaum größer geworden).mcBrandy hat geschrieben:Aber nicht so extrem, wie die Autos in der Zeit. Schau dir doch mal die Außenmaße eines Golf 1 und den aktuellen an!
Dazu dann noch die Breite der Tür an sich (Seitenaufprallschutz)...mcBrandy hat geschrieben:Dann kommt noch dazu, dass die Autofirmen zum Beispiel die ganzen Türverkleidungen extrem breiter gemacht haben. Golf 1 war es im Prinzip eine etwas dickere Pappe mit Zuziehgriffe dran. Schau dir die jetzigen an. Die sind teilweise 10cm dick von der Tür aus gemessen.
Willst du ein handliches Auto oder ein sicheres Auto? Mit einem Golf 1 möchte ich nicht gegen ein Hindernis prallen, damals gab es noch nicht mal eine vernünftige Knautschzone.mcBrandy hat geschrieben:Ich würde sagen, alles Hausgemacht von dem Fahrzeugherstellern!