Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DER METAL-THREAD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Vita
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Vita »

Jonestown - Dyatlov

So recht beschreiben kann ich's nicht. Irgendwie monoton, volle Breitseite, sehr dicht, ziemlich wüst. Krasses Gebrüll, aber man versteht recht viel. Dann wieder schwebt eine Melodie über dem Ganzen. Genau mein Ding.

Hier der titelgebende Track:
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

R. Steidle hat geschrieben:www.mirfehlendieworte.com

Ich ordere mal ein Exemplar für Herrn Nubert mit. =)
Ah ja, der verrückte Professor. Habe mir aber noch nicht die Zeit genommen, das Stück komplett anzuhören.
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Hier läuft derzeit im Bereich Metal The Monolith Deathcult mit V2 - Vergelding: Dawn of the Planet of the Ashes hoch und runter. Der unkonventionelle Mix aus Industrial, Death Metal und elektronischer Einlagen/Samples zündet im Ohr. Dicke Empfehlung! :twisted:

Fist of Stalin
Late Metal
Profi
Profi

Beitrag von Late Metal »

Falls jemand etwas mit dezentem Black Metal anfangen kann :-)
NuVero 60 mit ATM auf Nubert Stativen BS- 642

Yamaha R-S 700

NuBox 383 an Pioneer A- 445

Harman/Kardon - Go & Play
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Ich habe neulich Heavy Trip gesehen. Ist ein ganz unterhaltsamer Film.

Andreas H. hat geschrieben:Vielleicht gibt's so einen Thread auch schon, aber wenn, dann ist er in den Untiefen dieses Forums verschwunden.

Hab zufällig endtdeckt, dass es so einen Thread tatsächlich schon gibt. 112 Seiten lang.
viewtopic.php?f=7&t=8659
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Dass Griechenland neben Gyros, Tzatziki & gefüllten Weinblättern auch herausragende Musiker zu bieten hat, wissen wohl die Wenigsten.
Die bekannteste Combo im Metalbereich dürfte wohl Rotting Christ sein.
Nachden sich bereits zwei Silberlinge dieser Band, deren Namen wohl jedem kirchlichen Würdenträger den Blutdruck in's Unermessliche treibt, in meinem Besitz befinden, war es wieder mal an der Zeit meine CD-Sammlung um neues Material zu bereichern.

Somit haben das aktuelle Album "The Heretics" & dessen Vorgänger "Rituals" den Weg in meine unheiligen Hallen gefunden....

Ursprünglich als Knüppelkapelle gegründet, haben sich die Helenen mehr & mehr in den Midtempo-Bereich verlegt.
Der Weg, den Rotting Christ mit "Sleep of the angels" & "A dead poem" eingeschlagen haben, wird zwar nicht ganz verlassen, jedoch regieren auf beiden neuern Alben überwiegend Sprachsamples,orchestrale Elemente & gregorianische Chöre.

Beide CDs brauchten einige Hördurchgänge, um sich bei mir in den Gehörgängen festzusetzen.
Gerade bei "The Heretics" wird ein bedrohliches, düsteres Ambiente geschaffen, so dass man sich in's tiefe Mittelalter zurückversetzt fühlt.
Dort sitzt man nun im Klosterverlies & wartet darauf, dass einem die Schergen der Inquisition zum Scheiterhaufen schleifen....

Anspieltipp:
- Heaven & Hell & Fire (
- The New Messiah
- The Raven

Fazit:
"The Heretics" konnte mich etwas mehr überzeugen, als "Rituals", dass mit Sicheheit auch kein schlechtes Album ist.
Reinhören & eigene Meinung bilden...

Darauf ein Ouzo !!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
AndyRTR
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von AndyRTR »

Danke für den Tipp.

Dafür, dass es eigentlich nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist, ertappe ich mich immer öfter hier.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

AndyRTR hat geschrieben:Dafür, dass es eigentlich nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist, ertappe ich mich immer öfter hier.
Irgendwann kriegen wir Euch Alle !!! 8)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
RauchMulle
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

Andreas H. hat geschrieben:Irgendwann kriegen wir Euch Alle !!! 8)
8O Bitte nicht, sonst treiben hier auch noch die Dauerspamer rum und der schöne Metal-Thread sieht aus wie der "Was hört Ihr gerade - Thread" :roll: :angry-screaming:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Rammstein hat’s mal wieder geschafft... ein kurzer Teaser ... eine große Welle der Empörung.

Jedenfalls ist nun das ganze Video auf YouTube anzusehen. Ist n ziemlich langes Video und schwer verdaulich. Muss ich mir noch paarmal anschauen, es steckt sehr viel drin. Jedenfalls sehr diskussionswürdig.

Bin sehr auf das ganze Album, was im Mai erscheinen soll, gespannt.
Grüße
Ronald
Antworten