Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sommerzeit

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Sommerzeit

Beitrag von David 09 »

mk_stgt hat geschrieben:jeden tag 10 min anpassen dann geht es. so mach ich das. aber verstehe dich aus eigener erfahrung. wenn das anders angekommen sein sollte dann entschuldige ich mich!
Allet jut, habe das ja auch überhaupt nicht krumm genommen. Viele denken nur nicht dran, dass einige eben tatsächlich gesundheitlich an bestimmte Zeiten mit wichtigen medikamenteneinnahmen gebunden sind und sich in der Tat ne Stunde negativ auswirken kann.
Ich gleiche das ja auch an, dauert eben ne knappe Woche, dann ist das wieder im Lot, aber leider eben erst einmal mit kurzzeitigen unerwünschten negativen Auswirkungen.

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Auch ohne Medikamente habe ich jedes Mal massive Probleme. Deswegen finde ich Michas "nur eine Stunde später ins Bett gehen" mehr als gewagt. Und da ich nicht gerne fliege, ist die Zeitumstellung im Urlaub bei mir maximal eine Stunde.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

deswegen schrieb ich ja viele und nicht alle :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Weyoun hat geschrieben:Auch ohne Medikamente habe ich jedes Mal massive Probleme. Deswegen finde ich Michas "nur eine Stunde später ins Bett gehen" mehr als gewagt. Und da ich nicht gerne fliege, ist die Zeitumstellung im Urlaub bei mir maximal eine Stunde.
Was für massive Probleme sind das?
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Weyoun hat geschrieben:Auch ohne Medikamente habe ich jedes Mal massive Probleme. Deswegen finde ich Michas "nur eine Stunde später ins Bett gehen" mehr als gewagt. Und da ich nicht gerne fliege, ist die Zeitumstellung im Urlaub bei mir maximal eine Stunde.
Im Urlaub hast Du dann auch massive Probleme? Die Probleme mit der Zeitumstellung sind, wie so oft, im Kopf. Wenn man vorher schon sagt, ach Mist, Zeitumstellung, dann wird man sicher Probleme damit bekommen.

So ist es bei mir mit dem Vollmond. Mit dem habe ich auch nur Probleme, wenn ich weiß, es ist Vollmond.

Bei durchgängiger Winterzeit wird es im Sommer morgens um 4 Uhr hell. Bei Sommerzeit im Winter erst um 9. Beides ziemlich blöd.

Es kommt mir vor wie beim Brexit. Abgestimmt haben hauptsächlich die, die dagegen sind. Und dann viele, die sich nicht wirklich informiert haben, um was es geht und die Folgen sind.

Bei Facebook Diskussionen kann man es gut erkennen. Menschen, die bei jeder Umstellung angeblich fast sterben und 1 Woche neben sich stehen. Aber das Profil voller Bilder aus Asien.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

+1
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Hauptsache wir bekommen später die Winterzeit.
Ich hasse die Sommerzeit.
Das Unnötigste was es gibt. Artikel 11, 12 & 13 mal außen vor.
Die Winterzeit hat bereits in der Vergangenheit geklappt ^__^
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und heut morgen alle den lichtschalter gefunden? oder gab es massive probleme?
Kurdt

Beitrag von Kurdt »

Witzig.
Antworten