Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sommerzeit
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Re: Sommerzeit
Nix eu-bashing, wusste nicht, dass die Gurken wieder wachsen dürfen, wie sie wollen
@mkstg
Na wenigstens einen Vorteil muss das rentnerleben ja haben
Aber in der Tat, um 7 war es noch dunkel, um 8 ist alles schick für die Terrasse
@mkstg
Na wenigstens einen Vorteil muss das rentnerleben ja haben
Aber in der Tat, um 7 war es noch dunkel, um 8 ist alles schick für die Terrasse
RiF nuForum 18.07.2023
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Dein Körper hatte jetzt 1 mal beim Aufstehen Stress. Im Herbst dann noch mal.Weyoun hat geschrieben:Habe es heute früh wieder gemerkt: Wecker auf 6 Uhr (wie immer), aber ich kam nicht aus dem Bett. Habe "nur kurz" noch mal die Augen geschlossen und als ich das nächste mal auf den Wecker schaute, war es 6:48 Uhr. Ich bin innerlich nach wie vor in der Winterzeit gefangen.Dobbs hat geschrieben:Was für massive Probleme sind das?
Ist das nicht zu verkraften im Gegenteil zu den Nachteilen einer dauerhaften Sommer- oder Winterzeit? (Entschuldigung, für die besonders Klugen. Damit ist natürlich die MEZ gemeint. Man nennt es Synonym).
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Als ich in jungen Jahren noch etwas exzessiver um die Häuser gezogen bin, hat mir fast jedes Wochenende (mindestens) 1 Stunde im Lebenslauf "gefehlt"...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Was für Nachteile ergeben sich denn bei der dauerhaften Winterzeit? Es kann doch nicht wirklich um die eine Stunde länger im Biergarten oder auf der Terrasse gehen, ich kann sonst rein gar nichts pro Sommerzeit ausmachenPrince666 hat geschrieben:Dein Körper hatte jetzt 1 mal beim Aufstehen Stress. Im Herbst dann noch mal.
Ist das nicht zu verkraften im Gegenteil zu den Nachteilen einer dauerhaften Sommer- oder Winterzeit? (Entschuldigung, für die besonders Klugen. Damit ist natürlich die MEZ gemeint. Man nennt es Synonym).
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Doch...Skynet hat geschrieben:Es kann doch nicht wirklich um die eine Stunde länger im Biergarten oder auf der Terrasse gehen,
Ich schrieb "mindestens"Dr. Bop hat geschrieben:Eine Stunde nennst Du schon exzessiv?
Aber Du hast Recht: war ne coole Zeit...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Im Biergarten sitzen sehe ich auch nicht als Vorteil, da kann man auch sitzen, wenn es dunkel ist.Skynet hat geschrieben:Was für Nachteile ergeben sich denn bei der dauerhaften Winterzeit? Es kann doch nicht wirklich um die eine Stunde länger im Biergarten oder auf der Terrasse gehen, ich kann sonst rein gar nichts pro Sommerzeit ausmachen
Aber für viele Freizeitsportler. 1 Stunde weniger ist aber z. B. für Tennisspieler ein entscheidender Nachteil. Die Stunde länger hell fehlt wirklich am Abend. Und das jeden Abend. Die Umstellung ist einmalig.
Und im Spätsommer ist es halt noch viel schlimmer. Wer bis 18 Uhr arbeiten muss hat dann komplett verloren. Die eine Stunde mehr Helligkeit ist ein echter Mehrwert für die Lebensqualität. Und im Sommer sind die meisten Menschen eben fast nur draußen. Da ist es viel wichtiger.
Im Winter ist fast egal. Es ist sowieso dunkel und düster und man macht es sich zuhause vorm Kamin oder mit Kerzen gemütlich. Der Körper verlangt sowieso nach Helligkeit.
Ich bin und werde immer für die Zeitumstellung sein, da es für beide Zeiten mehr Vorteile als Nachteile bringt.
Und wer sich jetzt freut, dass die Zeitumstellung abgeschafft wird ist meistens für die Normalzeit. Meiner Vermutung ist aber, da mein keinen Flickenteppich möchte, sich Deutschland den umliegenden Ländern anpassen wird. Und dann könnt Ihr Euch auf die dauerhafte Sommerzeit freuen. Tolle Abstimmung, siehe Brexit.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Da hast Du wahr, der Körper verlangt nach Helligkeit und diese Helligkeit sollten wir unseren Kindern auch im Winter zur Verfügung stellen und nicht erst um 09 Uhr die Sonne aufgehen lassen. Mein Sohn ist sieben Jahre alt und hat rein gar nichts von der Sommerzeit und Millionen anderer Kinder geht es ebenso.Prince666 hat geschrieben:Im Winter ist fast egal. Es ist sowieso dunkel und düster und man macht es sich zuhause vorm Kamin oder mit Kerzen gemütlich. Der Körper verlangt sowieso nach Helligkeit.
PRO WINTERZEIT