Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verkaufe NuBox 460 in Schwarz und ABL nuForm-100 -VERKAUFT-

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Da wird nicht mehr überlegt.

Das mit der Belastbarkeit weiß ich.
Deswegen überlege ich mir schon ein "Gehäuse" mit 2 Spannungs oder Leistungsanzeigern zu bauen, wo dann auch gleich ein ABL reinpast ;-) So kann ich dann über die 2ten LS-Anschlüsse die Spannung oder so messen. Könnte nebenbei auch noch cool aussehen :-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jens,

nette Idee, die Dinger gibt's ja auch fix und fertig zu kaufen oder als Bausatz. Sollte dann aber so funktionieren, dass es die Spitzenwerte anzeigt bzw. auch anzeigt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Jens,

nette Idee, die Dinger gibt's ja auch fix und fertig zu kaufen oder als Bausatz. Sollte dann aber so funktionieren, dass es die Spitzenwerte anzeigt bzw. auch anzeigt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Wo gibbet sowas also Bausatz? Hast du mal Links?

Ich hatte an schicke Rundinstrumente gedacht, die dann in ein Alu-Gehäuse kommen, soll so breit werden wie mein Marantz (ca 42 cm) und mit etwas basteln dann das ABL in die Mitte.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jens,

gefunden habe ich auf die Schnelle nur einen Bausatz mit LED-Kette bei Reichelt.
Du kannst dir natürlich auch zwei Drehspulinstrumente schnappen und mit ein paar Bauteilen drumherum zurechtbiegen. Wichtig wäre für deine Zwecke die Anzeige der Leistungsspitze, du müsstest also neben der Gleichrichtung auch Kondensatoren einsetzen, die für ein gewisses Halten der Spitzenwerte sorgen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten