Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro X6000 im Audio
- Juan Antonio
- Semi
NuPro X6000 im Audio
Mal wieder ein Test der NuPro im Audio. Ich frage mich warum weder die A700 noch die X8000 getestet wurden. Kann es sein, das man dann
renommierte, zahlungskräftige Inserenten in Schwierigkeiten bringt?
Ich habe mir vor einiger Zeit einen 35'000.- Euro Speaker angehört, mit meiner mir vertrauten Musik.
Oh ich vergass, eine Passive, mit Vor/Endstufe da sind wir bei 100'000.- Euro!
Sie waren im besten Fall gleich gut oder schlechter als die Nubert. Eine schockierende Erkenntnis ..... aber nicht für mich
renommierte, zahlungskräftige Inserenten in Schwierigkeiten bringt?
Ich habe mir vor einiger Zeit einen 35'000.- Euro Speaker angehört, mit meiner mir vertrauten Musik.
Oh ich vergass, eine Passive, mit Vor/Endstufe da sind wir bei 100'000.- Euro!
Sie waren im besten Fall gleich gut oder schlechter als die Nubert. Eine schockierende Erkenntnis ..... aber nicht für mich
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Wenn man schon öfter auf der HighEnd war, kommt man auch schnell zu der Erkenntnis, klanglich nichts verpasst zu haben, wenn die Nubis daheim stehen.
- Juan Antonio
- Semi
Re: NuPro X6000 im Audio
So isses!tf11972 hat geschrieben:Wenn man schon öfter auf der HighEnd war, kommt man auch schnell zu der Erkenntnis, klanglich nichts verpasst zu haben, wenn die Nubis daheim stehen.
ganz einfach, weil die schon von der Schwesterzeitschrift stereoplay getestet wurden, die 700 in 11/2015 und die 8000 in 10/2018 …Juan Antonio hat geschrieben:Ich frage mich warum weder die A700 noch die X8000 getestet wurden.
- Juan Antonio
- Semi
Ja ich weiss, hier sind aber die Konkurrenzlautsprecher oft nicht identisch, mit denen im Audio.Indianer hat geschrieben:ganz einfach, weil die schon von der Schwesterzeitschrift stereoplay getestet wurden, die 700 in 11/2015 und die 8000 in 10/2018 …Juan Antonio hat geschrieben:Ich frage mich warum weder die A700 noch die X8000 getestet wurden.
Es kann ja nicht sein, das bestimmte Hersteller ignoriert werden, damit sie in der Schwesterzeitschrift zum Zuge kommen und so bessere Vergleiche erschweren.
Mal abgesehen davon, dass "Schwesterzeitschriften" nicht sehr glaubwürdig sind und eine davon überflüssig. Es sei den sie haben unterschiedliche Besitzer.
Es haben beide Zeitschriften ihre Stammkundschaft, ihre Abonnenten.
Um diese nicht zu verlieren, auch keinen Teil davon, deshalb gibt es auch noch Beide, und somit ist keine "überflüssig".
Um diese nicht zu verlieren, auch keinen Teil davon, deshalb gibt es auch noch Beide, und somit ist keine "überflüssig".
das war bei mir 2018 genau andersrum...tf11972 hat geschrieben:Wenn man schon öfter auf der HighEnd war, kommt man auch schnell zu der Erkenntnis, klanglich nichts verpasst zu haben, wenn die Nubis daheim stehen.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Von der 6000er gibt‘s bislang noch nicht so viele „Tests“. Von daher war sie jetzt einfach auch mal dran. Und ich glaube, dass es bald mehr Interessenten für die „Kleine“ gibt als für das Top-Modell. Insbesondere aus Platz-, aber auch aus Preisgründen.
2x nuPro X-8000
NAD Masters M50.2
SPL Phonitor xe + Audeze LCD-XC 2021
Silent Angel Rhein Z1 + UptoneAudio JS2
Silent Angel Bonn N8 + Kecec P3
Audioquest Dragonfly Cobalt + Audeze EL-8 CB
Supra MD08DC
Roterring Amitara 23
NAD Masters M50.2
SPL Phonitor xe + Audeze LCD-XC 2021
Silent Angel Rhein Z1 + UptoneAudio JS2
Silent Angel Bonn N8 + Kecec P3
Audioquest Dragonfly Cobalt + Audeze EL-8 CB
Supra MD08DC
Roterring Amitara 23
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe mir die Audio besorgt und den Test gelesen. Zwei Dinge fand ich bemerkenswert:
"Die Nubert brilliert mit einem besonders linearen Frequenzgang, wobei die Bässe in der Grundeinstellung leich angehoben und enorm entzerrt sind (-3-dB-Punkt: 24Hz)"
Nubert gibt statt dessen 28 Hz für diesen Punkt an.
Wie muss man für diese "Entzerrung" bezahlen?
"Der Maximalpegel bewegt sich abhängig von der "Sys-HP"-Einstellung zwischen 88 und 97 dB."
Vielleicht verrät mir jemand bei Gelegenheit, was mit "Sys-HP" gemeint ist.
Ich interpretiere das so: Durch die enorme Bass-"entzerrung" geht die Box bei hohen Lautstärken schneller in die Knie, spricht die Verzerrungen steigen an. Gleichwohl gibt Audio eine mittlere Raumgröße als geeignet an.
Interpretiere ich das richtig, wenn ich sage: Wer keinen Tanzsaal beschallen will, der kann gut und gerne die kleiner X-6000 nehmen und wird damit so gut wie keine Nachteile erleiden?
"Die Nubert brilliert mit einem besonders linearen Frequenzgang, wobei die Bässe in der Grundeinstellung leich angehoben und enorm entzerrt sind (-3-dB-Punkt: 24Hz)"
Nubert gibt statt dessen 28 Hz für diesen Punkt an.
Wie muss man für diese "Entzerrung" bezahlen?
"Der Maximalpegel bewegt sich abhängig von der "Sys-HP"-Einstellung zwischen 88 und 97 dB."
Vielleicht verrät mir jemand bei Gelegenheit, was mit "Sys-HP" gemeint ist.
Ich interpretiere das so: Durch die enorme Bass-"entzerrung" geht die Box bei hohen Lautstärken schneller in die Knie, spricht die Verzerrungen steigen an. Gleichwohl gibt Audio eine mittlere Raumgröße als geeignet an.
Interpretiere ich das richtig, wenn ich sage: Wer keinen Tanzsaal beschallen will, der kann gut und gerne die kleiner X-6000 nehmen und wird damit so gut wie keine Nachteile erleiden?
Hallo,
den Tiefgang "bezahlt" man wie immer mit geringerem Pegel,
je nachdem wie tief (Hochpass-HP) der Lautsprecher spielt, verändert sich der erreichbare Maximalpegel.
88db -97db, das muss dann jeder situationsbezogen entscheiden ob ihm das ausreicht.
Bei der X 8000 gibt die Stereoplay 98db Maximalpegel an.
Den meisten Leuten wird das alles ausreichen,
bei meinen Lautsprechern sind 116db angegeben, und das ist bei mir auch gut so. Meine Kleinen wenigstens mit 113,5db.
Ich höre aber auch selten unter 85db, und auch mal deutlich darüber, ganz sicher nicht die Regel.
Gruß
den Tiefgang "bezahlt" man wie immer mit geringerem Pegel,
je nachdem wie tief (Hochpass-HP) der Lautsprecher spielt, verändert sich der erreichbare Maximalpegel.
88db -97db, das muss dann jeder situationsbezogen entscheiden ob ihm das ausreicht.
Bei der X 8000 gibt die Stereoplay 98db Maximalpegel an.
Den meisten Leuten wird das alles ausreichen,
bei meinen Lautsprechern sind 116db angegeben, und das ist bei mir auch gut so. Meine Kleinen wenigstens mit 113,5db.
Ich höre aber auch selten unter 85db, und auch mal deutlich darüber, ganz sicher nicht die Regel.
Gruß
88 bis 97 dB, das ist doch ziemlich wenig für einen Standlautsprecher oder?
nuPro A-300