Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Niedrige Eingangslautstärke

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Niedrige Eingangslautstärke

Beitrag von Zweck0r »

Ungelenk68 hat geschrieben:Beim Umschalten vom TV zu BR habe ich dann ja trotzdem eine Differenz von gut 20 dB.
Was ist denn mit dem "Eingangs Lautstärke-Absorber" (welcher Übersetzungsautomat hat das wieder verbrochen ?) ? TV-Pegel auf +10, BR auf -10, und das Problem sollte gegessen sein.

Wenn das Ding vernünftig konstruiert ist, wird der hochgedrehte TV-Pegel nicht zu mehr Rauschen führen.
Ungelenk68
Newbie
Newbie

Beitrag von Ungelenk68 »

Alright, jetzt habe ich das umstellen können. Das ist auf den verwendeten Eingang einstellbar. Ich habe die Funktion immer als Gesamteinstellung für alle Eingänge fehlinterpretiert. :angry-banghead:

Die BDA ist aber auch krumm formuliert, siehe "EIngangslautstärke-Absorber" und die Funktionen sind nicht gerade einleuchtend erklärt. Zumindest für meine krumme Logik. :roll:

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt paßt das!

Gruß
Kris
normalo
Semi
Semi

Beitrag von normalo »

Zweck0r hat geschrieben:Was ist denn mit dem "Eingangs Lautstärke-Absorber" (welcher Übersetzungsautomat hat das wieder verbrochen ?)
Die englische Bezeichnung von Pioneer ist Input Volume Absorber. Die Übersetzung ist da nicht das Problem, vielmehr die japanische Firma, die diesem Feature einen englischen Namen gegeben hat :lol:
Antworten