LS-Sucher4711 hat geschrieben:Hallo,
ich suche Lautsprecher in der Klasse bis 1500 Euro pro Paar. Circa, über ein paar Euro mehr kann man sicherlich reden. Und man kommt unweigerlich zu Teufel Definion 3 und vielen, fast schon unüberschaubaren vielen nubert-Modellen bei der Internet-Recherche. Leider kann ich sie hier im Fachhandel nirgendwo hören. Ich lese hier viel Negatives im Forum über andere Marken als nubert. Aber im Fachhandel wird auch vieles negatives über nubert gesagt. Was stimmt denn nun? Oder einfach nubert kaufen und glücklich sein? Bin total unsicher

Wer ist objektiv?
Gruss Martin
Nubert ist ein Direktvertrieb mit 3 eigenen Hörstudios / Elektronikläden... in Kombination.
Teufel ist ein Direktvertrieb...
In beiden Fällen kannst du dir das entsprechende Lautsprechermodell bestellen und wochenlang ausgiebig zu Hause testen.
Bei Nubert kannst du sogar eines der 3 Hörstudios besuchen...
Der "Fachhandel" verkauft Lautsprecher, welche nicht im Direktvertrieb angeboten werden, daher kannst du dort Direktvertriebslautsprecher logischerweise nicht Probe hören.
Das sind alles "Marken" die klassisch über den Handel gehen...
EIn bessere Überschaubarkeit als im Nubert Online Store bzgl. der Lautsprechereinteilung kannst du nicht finden...
Jede Serie von nuBox bis nuVero ist doch ausführlich beschrieben?
4 Serien, sauber sortiert, mit mehr als ausführlichen Informationen zu jedem Lautsprecher...
Dazu gibt es auch noch eine kostenlose Hotline...
In diesem Forum liest man nichts negatives über Fremdhersteller, hier wird zum größten Teil objektiv verglichen und die Dinge meistens ausführlich technisch belegt.
Vollkommen klar, dass hier Nubert Lautsprecher präferiert werden, schließlich sind wir hier in einem Herstellerforum.
Ich wüsste nicht, dass der Fachhandel bewusst negativ über Nubert berichtet?
Ich würde eher sagen: Der Fachhandel wird die Lautsprecher logischweise bewerben, die er auch selbst verkauft, warum sollte er negativ über andere Hersteller sprechen?
Somit sind alle Erfahrungsberichte subjektiv zu sehen? Was hilft mir dann ein Herstellerforum, wenn es nicht offen für alles, für Erfahrungen etc. ist? Also werde ich hier keine Hilfestellung bekommen?
Das ist jetzt nicht wirklich Ernst gemeint oder?
Jeder der in diesem Thread antwortet, versucht dir eine Hilfestellung zu geben.
Aber um deine Frage zu beantworten...
Ja, Nubert kaufen und glücklich sein.