Hello,
ich habe mir die NV60 gegönnt und das ist schon eine richtige Bank. Ich bade neuerdings in Musik!
Um aber nicht nur mit Scheuklappen zu "hören", habe ich mir gerade die neue Dali Oberon 7 und die Rubicon 6 vorführen lassen. Das sind klasse Lautsprecher, die schönes und entspanntes Hören mit einer exzellenten Räumlichkeit ermöglichen. Leider finde ich den Bass einfach zu undefiniert. Das war bei der Rubicon schon besser, aber mit der NV60 habe ich sowohl die plastische Abbildung, aber eben auch einen deutlich besseren Bass.
Insofern verstehe ich aaofs Beitrag nicht so ganz. Die NuVeros bilden für mein Empfinden extrem gut ab. Für mich ein Ausnahmelautsprecher in der Preisklasse, der viele Vorlieben verbindet und - zumindest mir - keine Schwächen offenbart.
Die Oberon 7 an T+A Receiver neigte übrigens bei Sophie Zelmanis Stimme freistehend zum dröhnen! Das fand ich schon erstaunlich.
Andere gehörte Lautsprecher: Canton (Ist für mich wie Kaffee mit zuviel Zucker, die hören sich irgendwie künstlich an)
B&W in der Preisklasse war mir nach kurzer Zeit einfach zu anstrengend.
(Sorry, mein Empfinden)
Aber klar: Schön, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und schade, dass ich nicht alle Lautsprecher kenne.
Hilft das jemandem zur Orientierung?
Gruß
Kris