Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuSeum - NuBox 660
NuSeum - NuBox 660
Hallo,
ich hab mal das Nuseum grad' durchgestoebert, und mir ist die NuBox 660 aufgefallen. Frage: Wieso wird diese nicht mehr verkauft?
Gruss,
Jost
ich hab mal das Nuseum grad' durchgestoebert, und mir ist die NuBox 660 aufgefallen. Frage: Wieso wird diese nicht mehr verkauft?
Gruss,
Jost
Boxen: 2x nuBox 360
Endstufe: 2xPowerAMP (hifiakademie, class-d), BiAmping
Vorverstaerker: WVQ 600 PRO
CD-Player: Pioneer PD-7700
Endstufe: 2xPowerAMP (hifiakademie, class-d), BiAmping
Vorverstaerker: WVQ 600 PRO
CD-Player: Pioneer PD-7700
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Die 660 soll recht massiv geklungen haben, zumindest hat G.Nubert mal irgendwo erwähnt, dass der Klang der 580 mit Bassschalter OBEN der 660 recht nahe kommt.
Die 460 ist der 580 wohl noch ein Stück ähnlicher, da selbe Chassis-Anzahl und ähnliches Gehäuse-Volumen. Ich glaube mich zu erinnern, dass Herr Nubert mal gesagt hat, es falle ihm nicht leicht, die beiden Boxen auseinanderzuhalten.
Die 460 ist der 580 wohl noch ein Stück ähnlicher, da selbe Chassis-Anzahl und ähnliches Gehäuse-Volumen. Ich glaube mich zu erinnern, dass Herr Nubert mal gesagt hat, es falle ihm nicht leicht, die beiden Boxen auseinanderzuhalten.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Hallo zusammen,
ich hatte noch das Glück damals eine der letzten NuBox 660 bei Nubert in SG zu ergattern.
Fand es damals auch schade dass diese hervoragende Box nicht mehr hergestellt wurde (wird).
Auf meine Frage warum bekam ich zur Antwort dass es mit der Lieferung der Chasis zusammenhängt
da eine bestimmte Stückzahl vorgeschrieben war und sich die NuBox 660 (wahrscheinlich durch den
Preis von um die 900DM) nicht so oft verkaufte.
Was den Tiefbass der 660er angeht muss ich sagen einfach genial (für meinen Geschmack) habe zwar
einen AW 1000 aber den bräuchte ich nicht wirklich hörte sich vorher auch ohne schon sehr gut an.
Hatte meine 660er erst an einem Yamaha 595a mit einer Rotel Endstufe RB980 BX an der die 660er
angefeuert wurden inzwischen jedoch tut ein Denon 3805 seinen Dienst vorerst ohne die Rotel Endstufe.
Hatte die Rotel mal kurz testweise an den Denon 3805 (Fronts PreOut ohne neu einmessen) und keine
nenenswerten Unterschiede verzeichnet. Mal sehen vielleicht mache ich das mal bei Gelegenheit wieder
aber dann komplett auch mit einmessen denn die Rotel ist eine super Endstufe und harmonierte gut mit
den 660er.
Viele Grüße
Peter
P.S.
Sollten eventuell noch Bilder der NuBox 660 für das NuSeum benötigt werden, so kann ich gerne Bilder
davon machen (sobald mir mein Freund seine DigiCam ausleiht).
ich hatte noch das Glück damals eine der letzten NuBox 660 bei Nubert in SG zu ergattern.

Fand es damals auch schade dass diese hervoragende Box nicht mehr hergestellt wurde (wird).
Auf meine Frage warum bekam ich zur Antwort dass es mit der Lieferung der Chasis zusammenhängt
da eine bestimmte Stückzahl vorgeschrieben war und sich die NuBox 660 (wahrscheinlich durch den
Preis von um die 900DM) nicht so oft verkaufte.
Was den Tiefbass der 660er angeht muss ich sagen einfach genial (für meinen Geschmack) habe zwar
einen AW 1000 aber den bräuchte ich nicht wirklich hörte sich vorher auch ohne schon sehr gut an.
Hatte meine 660er erst an einem Yamaha 595a mit einer Rotel Endstufe RB980 BX an der die 660er
angefeuert wurden inzwischen jedoch tut ein Denon 3805 seinen Dienst vorerst ohne die Rotel Endstufe.
Hatte die Rotel mal kurz testweise an den Denon 3805 (Fronts PreOut ohne neu einmessen) und keine
nenenswerten Unterschiede verzeichnet. Mal sehen vielleicht mache ich das mal bei Gelegenheit wieder
aber dann komplett auch mit einmessen denn die Rotel ist eine super Endstufe und harmonierte gut mit
den 660er.
Viele Grüße
Peter
P.S.
Sollten eventuell noch Bilder der NuBox 660 für das NuSeum benötigt werden, so kann ich gerne Bilder
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Mir hat die 660 damals irgendwie gar nicht gefallen.
Wie die anderen nuBoxen dieser Generation war sie mir nicht "frisch" genug.
Gruss
Jochen
Wie die anderen nuBoxen dieser Generation war sie mir nicht "frisch" genug.
Danke für das Angebot, aber wir sammeln derzeit nur Katalogunterlagen.Peter hat geschrieben:P.S.
Gruss
Jochen
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Da würd ich Jochen beipflichten. Wenn man bedenkt, wieviel Boxen Nubert schon gebaut hat und dann zu jeder dieser Box gibt es verschiedene Farben, sind da gleich mal zig Bilder zusammen. Und die unter zu kriegen, braucht man schon einiges an Platz und Traffic. Besonders, weil man dann ja auch eine gute Qualität zeigen will.Master J hat geschrieben:Webspace, Traffic, Einordnung, Konzept, Pflege, ...
Hat doch jeder hier seine Galerie und einen weiteren Online-Bilderdienst wollten wir dann doch nicht eröffnen, wenngleich es schön wäre, auch Privatbilder verfügbar zu haben.
Kannst Dir ja mal was überlegen.
Gruss
Jochen
Ich finde die Alben dafür recht angenehm. Evtl könnte man zu den Alben ein paar Links einfügen. Z. B. wenn einer nach Bildern von einer NuBox 400 sucht. Ich möcht jetzt nicht die ganze Galerie durchsuchen, um dann irgendwann eine zu finden. Gäbe es hier ne Möglichkeit sowas zu machen?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Nungut, die nuBox 400 ist noch nicht nuseumsreif.mcBrandy hat geschrieben:Evtl könnte man zu den Alben ein paar Links einfügen. Z. B. wenn einer nach Bildern von einer NuBox 400 sucht. Ich möcht jetzt nicht die ganze Galerie durchsuchen, um dann irgendwann eine zu finden. Gäbe es hier ne Möglichkeit sowas zu machen?

Eine Art Index wäre schon erstellbar, aber da müsste man zu jeder Seite (=Bild) den Inhalt erfassen und v.a. das entsprechend pflegen.
Da die meisten Alben Kataloge sind, kann man sich auch einfach die Seite mit dem Inhaltsverzeichnis als erstes aufrufen.
Sollte durch die Thumbnails ganz gut zu erkennen sein.
Gruss
Jochen