Musik hören und besonders Heimkino macht mir großen Spaß und ich verändere auch gerne etwas , Raumakustik verbessern , oder schöner bzw unauffälliger gestalten.
Ein Mehrkanalset kann ich schon einstellen die Grundinformationen über die Technik und Aufstellung hab ich soweit auch drin ( Phase des Subs wird mir immer ein Rätsel bleiben ) ...
Der ist Zustand :
Ich habe 2 Nubox DS 301 an der Decke montiert für Atmos , für die Montage musste ich die BR entfernen da ich die LS mit M16 gewindestangen an der Decke Fixiert habe um keine irreparablen Schäden an den Gehäusen zu verursachen . Getrennt sind die LS bei 120 Hz .
Mein Vorhaben :
Ich möchte falls möglich ( wenn die Frequenzweichenbauform/tiefe es zu lässt ,,WS301,, bauen allerdings nutze ich diese speaker nicht als dipol sondern direkt .
Kann ich ohne den Mittelton bzw. die Charakteristik des Tiefmotteltöners zu verändern das Gehäuse der WS 103 nachbauen ?
Das warum :
Habe Spaß daran Holz zu verarbeiten und würde diese dann direkt im Nuline finish bauen ( alles auf Gehrung) und weiß lackieren . Damit es unauffälliger ist .
Also bitte wer kann mir dazu was sagen bzw helfen . Die Ls könnten auch meinetwegen breiter oder höher werden dann auch gerne wieder mit bassreflex aber eben deutlich weniger tief .
Ich bedanke mich im Vorraus .