Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LIDL PC!?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

LIDL PC!?

Beitrag von bassy »

Was meint ihr zum PC?

Hat ihn sich einer gekauft? Ich war unentschlossen, soll ich soll ich nicht...
ALDI zieht sicherlich nach!

Euer PC...? Was für Grafikkarte, Mainboard, CPU, Arbeitspeicher, Festplatte? ...usw...

der tft-Monitor, den es da gibt/gab, ist sicherlich auch nicht schlecht...

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Egal wie gut ausgestattet, Finger weg von Fertig-PCs.

Ich hatte erst gestern den Fall , dass jemand bei mir war, um bei einem Media Markt PC die Festplatte zu wechseln.

Das Ganze ging nämlich nur bedingt, da der Rechner nur von mitgelieferten HDD bootet - aufgrund einer Bios-Sperre.

So konnte man hier die neue Festplatte nur als Zusatzplatte - nicht aber als Boot HDD benutzen.

Nur eines von vielen kleinen Gemeinheiten in diesen PCs.

:wink:
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Beitrag von bassy »

Nur eines von vielen kleinen Gemeinheiten in diesen PCs. :wink:
Mehr?

Was hast du für ne Grafikkarte in deinem *neid* PC? 8)

Den Doom3 Thread hast du doch gemacht al, oder?
Hast etwas geschrieben, dass es bei dir nicht alles auf hoch läuft, oder?

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Die Frage ist, für was benötigst du den PC? Nur für Office-Anwendung oder Internet oder doch zum Spielen. Die meisten PC haben zuviel drin. Somit zahlst du für was, was du gar nicht brauchst.

Lieber einen für deine Bedürfnisse zusammenstellen und dann ist es gut.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

bassy hat geschrieben:Was hast du für ne Grafikkarte in deinem *neid* PC? 8)
Nichts Besonderes.

Die damals bestelle GeForce6800 Ultra mit 430/1100 Taktung war defekt. :cry:

Deswegen hab ich jetzt im Zock Pc nur ne 6800er GT - und im HTPC noch ne X800 Pro. (und noch keine XT)
In meinen anderen PCs sind langweilge Matrox Karton drinne...

Hab die letzte Zeit nicht soo viel in PCs investiert , da ich in 2 Wochen mein neues Auto abhole und dann einfach für andere Sachen erstmal Geld brauche...

P.S.
Mit der 6800er Ultra Golden Sample auf 430/1100 lief Doom3 selbst auf UXGA (1280x1024) mit allen Details ohne den kleinsten Ansatz eines Rucklers. Speziell die X800 Pro enttäuscht bei Doom3 dann nämlich doch etwas (im direkten Vergleich)
Freddy
Profi
Profi
Beiträge: 452
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:43
Wohnort: Stuttgarter Umkreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Freddy »

... habe mir vor rd. einem Jahr einen PC von Medion und einen von Fujitsu-Siemens gekauft .. habe noch zwei andere (etwas aeltere) PCs zu hause und wollte aus den vier teilen zwei basteln... einen "fetten" zum behalten (games) und einen anderen zum verkaufen... dann haette ich nur noch einen (mehr brauche ich eigentlich auch nicht). ueber das wochenende bin ich schier wahnsinnig geworden. habe schon seit je her selber PCs zusammengeschraubt, mir also noch nie fertig PCs a la Medion zugelegt. jetzt konnte ich noch nicht einmal Windows XP installieren.. immer bloede fehler, die ich nicht verstand... habe die grafikkarte gewechselt.. eine andere festplatte reingepackt... und und und... na ja, ende vom lied war, das es wirklich am bios lag, was wohl eine bestimmte geraetekombination "vor augen" hat... das habe ich leider erst nach zwei tagen hin-und-her-installiererei herausgefunden. auch ist mein fujitsu-siemens zum einen laut und zum anderen tierisch langsam (P4 3Ghz, 1GB ram), was ich nur auf die verwendung von komponenten zurueckfuehren kann, die nicht gerade die schnellsten von haus aus sind.

diese PCs werden also eher als "ein komplettprodukt" gesehen, bei denen man am besten gar nichts aendern sollte. ist man mit dem produkt nicht mehr zufrieden, dann kann man es verkaufen und zu einem neueren greifen. -> das ist auch voellig OK, wenn man es vorher weiss!

aus diesem grund werde ich mir kein medion etc. mehr zulegen; was nicht heisst, das die produkte schlecht sind. guenstig sind sie auf jeden fall und wenn man eh nicht am upgraden und umschrauben denkt, dann kann man damit sicherlich gluecklich werden.
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Christof
Star
Star
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jul 2004, 19:02

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Beitrag von bassy »

Habe auch schon ein "komplett" PC aufgerüstett und nichts festgestellt.
(BIOS update :wink: )
Neue platte alte gar nicht mehr angeschlosse...
neue Grafikkarte, neue Soundkarte eingebaut, hat alles funktioniert, aber ich brauche halt mal jetzt was komplett neues...

Bei LIDL PC war z.B. ein 16x DVD+R Brenner drin!!!!!!! 8O

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

schon bei Dell nachgeguckt?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Meinen letzten hab ich mir auch selber zusammengebaut und der läuft noch heute hervorragend.
PII mit 400MHz. 256MB Ram, 8GB Festplatte, SCSI-System. Das Teil ist allererste Sahne.

Aber langsam wird es Zeit für einen neuen. Der alte bleibt am Netz. Da kann dann alles kaputt gehen, wenn es soll. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten