Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Roterring powerd bei nubert
-
- Newbie
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Roterring powerd bei nubert
Jetzt gibt es also schon zwei Seiten, die "geleakt" haben.
https://www.modernhifi.de/roterring-bel ... at-a2000l/
https://www.modernhifi.de/roterring-bel ... at-a2000l/
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Als Leak sehe ich das nicht an. Ist ja ein neues Produkt von Roterring.
Vom WAF dürfte das Teil ganz vorne dabei sein. Schick und handwerklich spitze sind die Roterring Sachen eh.
Technisch sieht die tiefe Position dann schon eher suboptimal aus. Flexibilität bleibt auch sehr begrenzt.
Es bleibt spannend...
Vom WAF dürfte das Teil ganz vorne dabei sein. Schick und handwerklich spitze sind die Roterring Sachen eh.
Technisch sieht die tiefe Position dann schon eher suboptimal aus. Flexibilität bleibt auch sehr begrenzt.
Es bleibt spannend...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Optisch sicher eine schöne Sache, auch wenn mir die Hochtöner definitiv zu tief liegen.
So ein Rack wird sicher stolzen Preis haben.
Bei mir stellt sich bei bei derartigen Dingen dabb die folgende Frage:
Wenn die Elektronik dann irgendwann mal hin oder überholt ist (was bei Aktivboxen ja gar nicht sooo selten ist), braucht man dann ein neues Rack, oder wird es dauerhaft Reparaturkits/Austauschmodule geben?
Bei mir stellt sich bei bei derartigen Dingen dabb die folgende Frage:
Wenn die Elektronik dann irgendwann mal hin oder überholt ist (was bei Aktivboxen ja gar nicht sooo selten ist), braucht man dann ein neues Rack, oder wird es dauerhaft Reparaturkits/Austauschmodule geben?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Noch hat es keiner gehört und vielen wird das klanglich sicherlich ausreichen. Besser als wie mit jedem TV wird's klanglich auf alle Fälle.
Ganz neu ist dieses Konzept aber nicht, Spectral hat solche Systeme schon lange. Aber die Preise sind zum Teil utopisch.
Ganz neu ist dieses Konzept aber nicht, Spectral hat solche Systeme schon lange. Aber die Preise sind zum Teil utopisch.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Für die verbauten Lautsprecher wird sich der Preis durchaus im Rahmen halten, in meinen Augen ist das Rack ein P/L-Sieger.Dr. Bop hat geschrieben:Optisch sicher eine schöne Sache, auch wenn mir die Hochtöner definitiv zu tief liegen.
Doch ichaaof hat geschrieben:Noch hat es keiner gehört und vielen wird das klanglich sicherlich ausreichen. Besser als wie mit jedem TV wird's klanglich auf alle Fälle.
Das klingt sehr gut für eine Einbaulösung, das kann ich versprechen. Ein Besuch bei Roterring am Stand auf der High End lohnt sich definitiv.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Da freuen sich die Frauen...
Für ernsthaftes Musikhören, naja.
Raumakustik, Aufstellung, kommt noch lange vor den richtigen Lautsprechern.
Aber wer sich hierfür interessiert, dem ist Klang bzw. Klangergebnis eh nicht so wichtig,
da geht es halt in erster Prio um die Optik bzw. Unauffälligkeit.
Geneva hatte so etwas Ähnliches auch mal, nicht nur Spectral.
Klingt alles besser wie viele TVs, aber trotzdem nicht gut, m.M..
Für ernsthaftes Musikhören, naja.
Raumakustik, Aufstellung, kommt noch lange vor den richtigen Lautsprechern.
Aber wer sich hierfür interessiert, dem ist Klang bzw. Klangergebnis eh nicht so wichtig,
da geht es halt in erster Prio um die Optik bzw. Unauffälligkeit.
Geneva hatte so etwas Ähnliches auch mal, nicht nur Spectral.
Klingt alles besser wie viele TVs, aber trotzdem nicht gut, m.M..
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Sieht für mich nach erfreulich viel Gehäusevolumen aus. Ich könnte mir vorstellen, dass volles Symphonieorchester damit mehr Spaß macht, als mit Kompakten bis zur A-300/X-4000. Bass bis 30 Hz/-3 dB müsste mit der Nubert-Aktivtechnik auch drin sein.