Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

RS7? Fehlanzeige seit Mitte 2018!
RS6? Fehlanzeige seit Mitte 2018!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Der Golf 8 wäre ja meiner, aber ich komme mit den Motoren nicht klar. Ich kaufe mir nie und nimmer einen 1,5 Liter Motor. Unter 2 Liter kommt mir kein Auto ins Haus.

Ein Außendienstler von mir musste jetzt von Audi A4 150 PS Diesel (also quasi mein Motor) auf Benziner wechseln: 190 PS Benziner. Verbrauch: 12-13 Liter. Ganz toll. Mit dem Diesel fährt man locker 2-3 Liter drunter. Das macht bei mir jetzt nicht viel aus, aber der fährt in 2 Jahren locker über 100tsd. Kilometer zusammen.

Naja, mein direkter Chef bekommt diese Tage seinen GLE 450. Ich bin mal gespannt, wie das Ding geht. Wir fahren demnächst zusammen mal raus. Ich hoffe ich darf auch mal ran. Optisch ist er ja schön, der Innenraum ist ein Traum. Da komme ich mir dann in meinem Golf wie im Trabant vor. Aber das Auto kostet laut Liste weit mehr als 100tsd. Euro. 8O
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Ein Freund von mir hat nun nach etlichen Monaten Wartezeit seinen Cayenne S bekommen.
Wat für ne geile karre :!: ich habe in meinem Leben ja schon so einiges an Autos „erlebt“, aber dieses Teil toppt (zumindest was den Bereich suv angeht) alles.
Ob man sowas braucht? Nee, sicher nicht, aber schön ist es trotzdem :mrgreen:

Nun tritt ja wohl in Stuttgart auch noch der nächste Schritt in Sachen „indirekter Enteignung“ von dieselbesitzern ab 1.7. ein...mich würde mal interessieren, wie viele betroffene es gibt, die dann seit April letztendlich ohne Auto dastehen.
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

viel spass mit dem gle .....
alles Gute und bleibt gesund!
burlie
Star
Star
Has thanked: 147 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von burlie »

[quote="Weyoun"]S Line GmbH?

Sorry, ich meinte quattro bzw. Audi Sport GmbH.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben:RS7? Fehlanzeige seit Mitte 2018!
RS6? Fehlanzeige seit Mitte 2018!
Stimmt, ich war eben auf der Audi Homepage, die RS Modelle sind noch nicht verfügbar. Die Erlkönige wurden aber auch schon gesichtet.
David 09 hat geschrieben: Ob man sowas braucht? Nee, sicher nicht, aber schön ist es trotzdem :mrgreen:
Bei den heutigen Zuständen der Straßen in Deutschland, ist die Überlegung sich einen SUV für die asphaltierte Straße zu kaufen, gar nicht so realitätsfern wie ich finde. In einem SUV fährt es sich auf jeden Fall entspannter über Schlaglöcher, abgesagte Gullideckel, Risse, Dehnungsfugen, usw... 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Gerade Fahrer von SUV's sind die ängstlichsten Fahrer auf unseren Straßen. Blos in kein Schlagloch fahren, oh weia, dass Auto könnte schmutzig werden. 8O

Zumindest meine tägliche Erfahrung auf den teilweise engen Behelfsstraßen hier auf dem Lande.

Und: viele Fahrer dieser Kisten können nicht parken! Mir nehmen sie unnötig Platz weg. Ich währe sofort für eine Extrasteuer. 8)
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Scotti »

aaof hat geschrieben:Gerade Fahrer von SUV's sind die ängstlichsten Fahrer auf unseren Straßen. Blos in kein Schlagloch fahren, oh weia, dass Auto könnte schmutzig werden.
Die fahren lieber ins Kaufhaus 8)
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Scotti hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Gerade Fahrer von SUV's sind die ängstlichsten Fahrer auf unseren Straßen. Blos in kein Schlagloch fahren, oh weia, dass Auto könnte schmutzig werden.
Die fahren lieber ins Kaufhaus 8)
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
Schon krass. Auch die Erklärung des Rentners klingt merkwürdig.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Der Golf 8 wäre ja meiner, aber ich komme mit den Motoren nicht klar. Ich kaufe mir nie und nimmer einen 1,5 Liter Motor. Unter 2 Liter kommt mir kein Auto ins Haus.
Den 2-Liter wird es doch auch wieder im Golf VIII geben (nicht zum Markstart, aber dann ab 2020, u.a. im GTI und im R).
aaof hat geschrieben:Ein Außendienstler von mir musste jetzt von Audi A4 150 PS Diesel (also quasi mein Motor) auf Benziner wechseln: 190 PS Benziner. Verbrauch: 12-13 Liter. Ganz toll. Mit dem Diesel fährt man locker 2-3 Liter drunter. Das macht bei mir jetzt nicht viel aus, aber der fährt in 2 Jahren locker über 100tsd. Kilometer zusammen.
Also ich fahre mit dem 150 PS TDI eher so um die 6 bis 7 Liter drunter. 5,2 Liter auf der Pendelstrecke (Autobahn) sind mit meinem "Dickschiff" problemlos machbar, wenn man nicht das Raser-Gen besitzt. :wink:
aaof hat geschrieben:Naja, mein direkter Chef bekommt diese Tage seinen GLE 450. Ich bin mal gespannt, wie das Ding geht. Wir fahren demnächst zusammen mal raus. Ich hoffe ich darf auch mal ran. Optisch ist er ja schön, der Innenraum ist ein Traum. Da komme ich mir dann in meinem Golf wie im Trabant vor. Aber das Auto kostet laut Liste weit mehr als 100tsd. Euro. 8O
Der Innenraum ein Traum??? Dieses aufgesetzt Riesen-Tablet namens Armaturenbrett sieht stockhässlich aus! Nicht zu vergleichen mit dem vollintegrierten Doppel-Display, wie es bei E- und S-Klasse verbaut wird. Aus diesem Grund sind A- und C-Klasse für mich ein absolutes No-Go (und dazu sämtliche Derivate, die darauf fußen).
Antworten