Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Scotti »

aaof hat geschrieben:Schon krass. Auch die Erklärung des Rentners klingt merkwürdig.
Ja wirklich merkwürdig, zum Glück ist da nicht mehr passiert.
Das hört man immer mehr, das älteren Verkehrsteilnehmern so komische Sachen passieren.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@Weyoun

Schon klar, aber will ich gleich einen GTI? Biturbo? Der frisst ordentlich Sprit, sehe ich bei meinem Schwager. Klar, man kann den relativ sparsam fahren, aber das entspricht nicht meiner üblichen Fahrweise. Ich fahre auch viel kalt und Kurzstrecke.

Auf der Autobahn habe ich so zwischen 7 und 8 Liter, aber ich fahre auch seltener lange Strecken. 6 Liter geht, aber das kann ich nicht sehr lange. Ich werde dann müde, ich muss immer etwas am Gas bleiben.

Zum GLE: geht doch? Alles voll digital, mir gefällt das Tablet jetzt auch nicht zu 100%. Naja, mal sehen wie es in Natura aussieht. :)

Optisch von außen ist er ja ganz schick, wobei ich ihn nicht kaufen würde. Ich mag keine SUVs.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Schon klar, aber will ich gleich einen GTI? Biturbo?
Ich würde erst einmal 2020 herankommen lassen. Es gibt unterschiedliche Quellen, die entweder bestätigen oder dementieren, dass es den 2.0 TSI nur für den GTI aufwärts oder auch in einer Leistung zwischen 160 und 200 PS eine Etage weiter drunter geben wird. Im Superb gibt es den 2.0 TSI ja auch in diversen Ausbaustufen.
aaof hat geschrieben:Auf der Autobahn habe ich so zwischen 7 und 8 Liter, aber ich fahre auch seltener lange Strecken. 6 Liter geht, aber das kann ich nicht sehr lange. Ich werde dann müde, ich muss immer etwas am Gas bleiben.
Müde? Dafür habe ich zwei probate Mittel:
1) spannendes Hörbuch bei Spotify anhören
2) Abstandstempomat einschalten und man fühlt sich ohne Scheiß viel fitter nach längeren Fahrten
aaof hat geschrieben:Zum GLE: geht doch? Alles voll digital, mir gefällt das Tablet jetzt auch nicht zu 100%. Naja, mal sehen wie es in Natura aussieht. :)

Optisch von außen ist er ja ganz schick, wobei ich ihn nicht kaufen würde. Ich mag keine SUVs.
Wir haben diverse A-Klassen, CLA, GLA, GLE usw. auf dem Werksgelände stehen. Einzig die E-Klasse meines Chefs sagt mir bzgl. Armaturen wirklich zu und die ist mir zu teuer. :wink:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

"Kollektivierung", soso...

Na in Ostdeutschland dürfte er damit sehr gut ankommen...
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

alles was spass macht wird verboten :mrgreen: :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

mk_stgt hat geschrieben:alles was spass macht wird verboten :mrgreen: :mrgreen:
Mich "fasziniert" eher, dass es noch Autobahnabschnitte gibt, auf denen man (scheinbar) solche Geschwindigkeiten erreichen kann. :wink:
Üblicherweise machen Baustellen, LKWs & notorische Schleicher das ganze Spektakel eher unmöglich. :sweat:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Auch der neue S5 bekommt eine V6 TDI...
https://www.springerprofessional.de/fah ... 01056959.x
Wäre der nur nicht so teuer... :wink:

Und Start-Stop bis 22 km/h kommt langsam in eine "brauchbare" Region.
macinally
Profi
Profi
Has thanked: 39 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von macinally »

Weyoun hat geschrieben:Behält sich AUDI vor? VW müsste nur sagen, wer der Chef im Haus ist...
Nicht umsonst ging der Diesel-Skandal von AUDI aus und hat sich von dort durch den gesamten Konzern gezogen.
Da müsste mal einer mit dem Staubsauger durch, um den Filz zu entfernen...
Der Staubsauger, der den den "Filz", entfernen soll, wenn man Betrugsabsichten und vollendeten Betrug so nennen möchte, der den gesamten VW Konzern betrifft, muss wohl noch erfunden werden.
Siehe neueste Boni-Zahlungen. Unglaublich!
Antworten