Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Eine auftrennbare Vor-/Endstufe lässt sich mit der aktuellen Plattform nicht mit vertretbarem Aufwand umsetzen. Da ist es mit "Cinchbuchsen und ein paar Drähten" nun wirklich nicht getan. Eine derartige Auftrennbarkeit würde den Konstruktionsaufwand deutlich steigern und das Gerät massiv verteuern - für äußerst geringen Mehrnutzen, von dem obendrein nur ein kleiner Prozentsatz der Käufer profitieren würde.
Was die Leistung anbelangt: Ja, die kann dauerhaft voll abgefragt werden. Tatsächlich könnte der Verstärker noch wesentlich mehr Leistung bereitstellen, würde dann aber auch deutlich mehr Hitze entwickeln, die aufwendig abgeführt werden müsste, um die CE-Tests zu bestehen.
Was die Leistung anbelangt: Ja, die kann dauerhaft voll abgefragt werden. Tatsächlich könnte der Verstärker noch wesentlich mehr Leistung bereitstellen, würde dann aber auch deutlich mehr Hitze entwickeln, die aufwendig abgeführt werden müsste, um die CE-Tests zu bestehen.
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Es ist doch immer wieder interessant, welche Einflussfaktoren letztlich eine Rolle bei so einer Entscheidung spielen.R. Steidle hat geschrieben:Tatsächlich könnte der Verstärker noch wesentlich mehr Leistung bereitstellen, würde dann aber auch deutlich mehr Hitze entwickeln, die aufwendig abgeführt werden müsste, um die CE-Tests zu bestehen.
An sowas hätte ich nie und nimmer gedacht. (also dass wir hier in Dimensionen sind, die dazu führen würden, dass so ein Test nicht bestanden wird ... Laie der ich bin, hätte ich angenommen, dass das Gehäuse dann halt etwas wärmer wird und gut)
All nu
- HighwayStar
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Ich muss gestehen: Als Besitzer einer. NuControl macht mich der Nu Connect ampX etwas neidisch. Die NuControl per App bedienen, das könnte mir gefallen!
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Stimmt, das hätte wasHighwayStar hat geschrieben:Ich muss gestehen: Als Besitzer einer. NuControl macht mich der Nu Connect ampX etwas neidisch. Die NuControl per App bedienen, das könnte mir gefallen!
Aber eine beleuchtete Fernbedienung wäre auch schon sehr hilfreich.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Hallo,R. Steidle hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich wundere mich etwas über den hier zur Schau gestellten Leistungshunger. Zweimal 100 Watt Dauerleistung sind nun wirklich kein Pappenstiel, auch für den im Forum immer wieder beklagten angeblich "geringen" Wirkungsgrad bestimmter Nubert Lautsprecher.
dem schließe ich mich an. Mit 100Watt und 85db Kennschalldruck erzeugt man in 3m Entfernung 98,5 db, mit 400Watt sind es gerade mal 6db mehr.
Die Wattangaben sollte man auch nicht mit denen diverser AV Receiver vergleichen, welche da durchaus ganz schön komische Angaben raushauen,
was mit der Wirklichkeit dann nichts mehr am Hut hat.
Finde den kleinen Amp sehr interessant, wird ganz sicher seine Käufer finden.
Das Midi Konzept ist ein Weg,der normal große Amp bekommt dann auch mehr Leistung, keine Sorge.
Midi ist halt in vielen Haushalten mittlerweile ein Thema, also warum nicht. Wer nur 43er Geräte fährt, muss halt noch etwas warten.
Der EQ sollte zumindest in Teilbereichen frei konfigurierbar sein, was ich aber nicht glaube, schön wärs trotzdem.
Konkurrenz in Midi gibt es ja auch von einem anderen Lautsprecher Hersteller, Elac EA 101 EQ-G mit automatischer Einmessung.
Was mich sehr wundert ist der Phono Eingang, sogar in MC.
Den Kopfhörer hat man sich gespart, den Pre Out auch, da hätte ich mit dem nicht gerechnet.
Eigentlich jeder den ich kenne und mit Phono unterwegs ist, hat ein separates Kästchen, wie ich auch, zum Abstimmen auf den TA.
Aber das ist wohl eine Reaktion auf die jungen Leute, welche in letzter Zeit wieder auf den Dreher Boom aufspringen,schon komisch
Weyoun, ein bisschen wie die Security von Nubert,oder?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Der Phono Eingang hat mich ebenfalls verwundert, war es doch gerade Herr Nubert der mit dem aktuellen "Hype" rund ums Vinyl wenig anfangen kann.
Aber wenn es der Markt erwartet, ja warum nicht.
Aber wenn es der Markt erwartet, ja warum nicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
Da kommt ja jetzt sogar der nuControl ins Hintertreffen, ohne Phono-Sektion. Dabei ist der Vinyl-Trend ja nun wirklich nicht soo neu...
Aber warum zur Hölle gibt es keinen KH-Ausgang, evtl. sogar mit EQ? So ein klanglich einstellbarer KH-Ausgang wäre alleine schon fast ein Kaufkriterium.
Aber warum zur Hölle gibt es keinen KH-Ausgang, evtl. sogar mit EQ? So ein klanglich einstellbarer KH-Ausgang wäre alleine schon fast ein Kaufkriterium.
-
- Star
Nunja, einen KH-Anschluss werden wohl viele vermissen, auftrennbar brauchen eher wenige. Beides gilt doch erst recht im Midi-Format. Einen zusätzlichen KH-Verstärker werden doch eher wenige bereit sein zu kaufen, die unter 1000 € für so ein Gerät ausgeben. Außerdem bräuchte der KH-Verstärker noch einmal fast genau so viel Platz.mk_stgt hat geschrieben:ja die eierlegende wollmilchsau .. kh, auftrennbar etc. ...
-
- Star
Zumal ja der Kopfhörer-Boom wohl noch größer ist als die Vinyl-Welle...