Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
alphafisch
Newbie
Newbie

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von alphafisch »

BerndMarter hat geschrieben:@alphafisch,

befindet sich die 70er über dem TV auf dem Nubert „Wandblech“ oder wie hast Du sie befestigt? Danke.

Ja, ist zwar kein Schnäppchen, aber ich finde es sehr gut, dass die WH einfach "verschwindet" und das Klangsegel ist frei im "Wind". :D Außerdem habe ich so ausreichend Vertrauen in die Stabilität. Ich will kein Pendant zu italienischen Autobahnbrücken. 8-O
Auch die Stereos werde ich dem Nubert "Blech" (WH-7) befestigen. Sieht für mich einfach elegant UND stabil aus.
Auf meinem Bild stehen sie noch auf der WH-4 (die ist ja auch für die 60er freigegeben (16kg) ). Zum Ausprobieren war es ok.
Zusätzlich ist es durchdacht bzgl. Bassreflexöffnung.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Wirkt sehr wuchtig bei dir, die 70 sind sehr eng beieinander.

Ich persönlich mag den Center über dem TV so gar nicht, hätte in deinem Fall echt über Phantomcenter nachgedacht. Wenn du artig und mittig vor dem doch recht kleinen TV sitzt, sollte das kaum auffallen. :wink:

Aber alles Geschmacksache und wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut. :)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
alphafisch
Newbie
Newbie

Beitrag von alphafisch »

David 09 hat geschrieben:...das eine Prozent kriegst du auch noch hin...willkommen im 70er-Club :mrgreen:
heute ist die WH-7 gekommen. Wenn die gebohrt/angeschraubt ist, bin ich bei 99,99%. (0,01% für den Fall, dass die Wand einstürzt oder ich zum Nachbarn durchbohre)

Oh.. 12 Beiträge..der Newbie darf Bilder...

P.S. Schöne Fliesen...oder??
Dateianhänge
IMG_0015.jpg
Zuletzt geändert von alphafisch am Mo 6. Mai 2019, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
alphafisch
Newbie
Newbie

Beitrag von alphafisch »

aaof hat geschrieben:Wirkt sehr wuchtig bei dir, die 70 sind sehr eng beieinander.

Ich persönlich mag den Center über dem TV so gar nicht, hätte in deinem Fall echt über Phantomcenter nachgedacht. Wenn du artig und mittig vor dem doch recht kleinen TV sitzt, sollte das kaum auffallen. :wink:

Aber alles Geschmacksache und wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut. :)
Dass 46 Zoll heutzutage klein sind, versuche ich auch gerade zart meiner Frau beizubringen. Danke für die Unterstützung! Und ja...das Haus ist auch zu klein oder die verdammten Schränke müssen raus....brauch kein Mensch. :D Da ich nicht artig bin, brauch ich aber den Center.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

alphafisch hat geschrieben:na gut... noch zwei Beiträge, und ihr könnt ein Hasengrab, eine seeeeeeeeeeeeeehr atraktive Hasenwitwe und einen Verstärker von hinten sehen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Häsin gefällt mir. :handgestures-thumbup:

alphafisch hat geschrieben:gerade eben fällt mir etwas Gravierendes auf: Der Hase ist gar nicht begraben!!!
Der Hase liegt im Pfeffer
Der Hase oder die Häsin? :roll:

Da fällt mir ein. Ich habe schon lange kein Hasenpfeffer mehr gegessen. :obscene-smokingweed:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

oder die verdammten Schränke müssen raus
...dann einen 65, die frontlautsprecher entsprechend nach außen und allet schick (ist auch preiswerter als ein neues Haus, das sollte doch ein schlagkräftiges Argument auch für die vorständin sein :mrgreen: )

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
alphafisch
Newbie
Newbie

Beitrag von alphafisch »

Der Hase liegt im Pfeffer [/quote]

Der Hase oder die Häsin? :roll:

Da fällt mir ein. Ich habe schon lange kein Hasenpfeffer mehr gegessen. :obscene-smokingweed:[/quote]

Frevel!!! Dieser Karnickel wurde geliebt, und wird deshalb nicht von Menschen sondern von Würmern gefressen!!! :mrgreen:
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

alphafisch hat geschrieben:Dieser Karnickel wurde geliebt, und wird deshalb nicht von Menschen sondern von Würmern gefressen!!! :mrgreen:
Verblüffende Logik! :roll: :roll: :roll:
alphafisch
Newbie
Newbie

Beitrag von alphafisch »

Dr. Bop hat geschrieben:
alphafisch hat geschrieben:Dieser Karnickel wurde geliebt, und wird deshalb nicht von Menschen sondern von Würmern gefressen!!! :mrgreen:
Verblüffende Logik! :roll: :roll: :roll:
Was ist daran verblüffend? Das ist schlicht die Wahrheit(wenn auch hart). Die Kaninchen, die wir essen, kommen bestenfalls aus Bio/Öko/Freiland...Haltung(maximiert auf Gewicht).
Unser Verlust wurde 3 Jahre geliebt und nun von Würmern gefressen.
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

So sei es!
Antworten