Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

keine Wunderkiste

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: keine Wunderkiste

Beitrag von g.vogt »

Hallo Thomas,
thomas.k hat geschrieben:Dann müssten aber auch regelmäßig welche in der Schnäppchenecke sein! Da hab ich aber noch nie welche gesehen.
naja, dieses Argument greift nicht so richtig. Wir hatten ja schon Threads, wo es darum ging, was denn aus den Rückläufern bei den Boxen wird. Die offizielle Antwort von der NSF (Herr Spiegler?) war, dass die Boxen geprüft und gemessen werden und ganz normal weiterverkauft werden, wenn sie diese Prüfung zu 100% bestehen.

Nur Rückläufer mit leichten optischen Macken landen nach der Prüfung in der Schnäppchenecke.
Bei den ABL-Modulen kann man wohl davon ausgehen, dass diese die Hin- und Rücksendung sowie das Testhören nahezu immer unbeschadet überstehen und (wie der probeweise anprobierte Anzug im Kaufhaus) als Neuware verkauft werden.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
thomas.k
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Jun 2004, 12:54

Beitrag von thomas.k »

Hallo Gerald,

jetzt geht mir ein Licht auf!
Das wusste ich noch nicht. Ich dachte, alles was zurückkommt geht automatisch zu den Schnäppchen.

Dann hätte ich es mir auch sparen können, immer in die Schnäppchenecke zu schauen wegen
dem ABL! Hab's mir dann aber doch normal gekauft, konnte nicht mehr warten.:D

Gruß Thomas
Freddy
Profi
Profi
Beiträge: 452
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:43
Wohnort: Stuttgarter Umkreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: keine Wunderkiste

Beitrag von Freddy »

hossa loewe,

toll, dass du deine erfahrungen nach dem gaestebucheintrag nun hier im forum postest. irgendetwas scheint nicht in ordnung zu sein... abl-modul, verstaerkerleistung, verkabelung... ??? aber die hotline kuemmert sich ja schon - wie erwartet - darum.... supi :!:

nur noch eins zu deinem statement...
loewe hat geschrieben:Ich hätte misstrauisch werden sollen das die Dinger bei ebay Reinweise wieder verkauft werden.
... diese ist schlichtweg falsch!

nicht jedem muss das abl gefallen... daher auch die testphase.. waere schoen, wenn du uns an deinen erfahrungen in dieser sache weiter teilhaben laesst.

gruessle,

freddy
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Re: keine Wunderkiste

Beitrag von Doc »

loewe hat geschrieben:Das Klangbild der nuLine war irgendwie stumpf, defuss, unpräzise, wenig brillant. Erst als ich das ABL Modul wieder entfernt hatte war ich einigermaßen zufrieden mit den Nubert Boxen. Es war wie man sagt, als ob ein Vorhang weg gezogen wurde.
8O Ich tippe auch auf den Höhenregler. Den hast du bestimmt in die falsche Richtung gedreht! Das kann zugegebenermaßen verwirrend sein, dass man die beiden Regler in verschiedene Richtungen dreht.

Wenn die Höhenregelung ausgestellt ist, hat das ABL doch gar keinen Einfluss mehr auf die Höhen, dementsprechend kann da gar kein "Vorhang" weggezogen werden.

Das mit e-bay kann insofern schon sein, als dass bekannt ist, dass eine neue Produktgeneration des ABLs in den nächsten Monaten auf den Markt kommt. Noch kann man sein altes ABL zu einem relativ hohen Preis verkaufen, wenn man sich das Neue gönnen möchte. Denn ist das Neue erst einmal auf dem Markt, wird der Gebrauchtpreis für das Alte einen guten Schritt nach unten tun. Deshalb verkaufen jetzt evtl. viele ihre ABLs - schließlich bringen die neuen ABLs - sorry ATMs :roll: - für bestimmte Konfigurationen einen großen Komfortgewinn.

Jemand, der mit der Wirkung des ABLs unzufrieden ist, würde es aber nicht verkaufen, sondern binnen der 4 Wochen einfach zurückgeben. Ich meine, das merkt man doch binnen einem Tag, ob einem das ABL gefällt oder nicht.

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
loewe
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 12:56
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von loewe »

Sehr gehrter Herr Spiegler,

ich habe beide Varianten getest:

(1) Anschluss zwischen Vor- und Endverstärker
(2) Anschluss an den Buchsen „Tape-Monitor“

Dass das Modul falsch angeschlossen wurde, möchte ich daher ausschließen.

Wenn Sie von hochzufriedene ABL-Modul-Besitzer sprechen so muss ich am die Millionen vom hochzufriedene MÜLLER Milch Kunden denken.

Dazu ein Zitat:

“Irgendwie erinnern die Verkaufsräume der meisten Händler ans Milchregal im Supermarkt - "Müllermilch" so weit das Auge reicht - alles gleich, Banane, Erdbeer, Schokolade. Deren Aromastoffe treffen auch immer haarscharf bis heftig am Originalgeschmack vorbei. Wenn man sein Gemüse mit dem feinen "Buttergeschmack" von Biskin versaut hat, kann man's wenigstens ins Klo schütten, was bei teuer bezahlten Lautsprechern doch einige Probleme aufwirft.“

http://www.clockwork.de/tuning.htm

Mit freundlichen Grüße

*************
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

loewe hat geschrieben:Dass das Modul falsch angeschlossen wurde, möchte ich daher ausschließen.
Dann bleiben noch die Möglichkeiten:
- Kaputt
- Falsch eingestellt

Wie sieht's damit aus?
loewe hat geschrieben:Wenn Sie von hochzufriedene ABL-Modul-Besitzer sprechen so muss ich am die Millionen vom hochzufriedene MÜLLER Milch Kunden denken.

Dazu ein Zitat:

"Irgendwie erinnern die Verkaufsräume der meisten Händler ans Milchregal im Supermarkt - "Müllermilch" so weit das Auge reicht - alles gleich, Banane, Erdbeer, Schokolade. Deren Aromastoffe treffen auch immer haarscharf bis heftig am Originalgeschmack vorbei. Wenn man sein Gemüse mit dem feinen "Buttergeschmack" von Biskin versaut hat, kann man's wenigstens ins Klo schütten, was bei teuer bezahlten Lautsprechern doch einige Probleme aufwirft."

http://www.clockwork.de/tuning.htm
Wenn Du an Voodoo glaubst, warum kaufst Du dann bei einer "Techniker-Firma"?
Und vor allem: Warum brauchst Du 3 Monate, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

das frag ich mich auch Jochen ^^

Steht der linke Regler des ABL (Bass) zwischen "10:00" und "12:00 Uhr" und der rechte Regler (Höhen) ganz rechts am Anschlag? "5:00 Uhr" und es hört sich trotzdem schlechter an als ohne ABL?

Wenn ja, dann ist dein ABL kaputt und das hört man doch sofort, dass da dann was nicht stimmt. (Die Milch vielleicht abgelaufen?) Warum rufst du nicht an und lässt dir 'n neues ABL schicken?

Und wenn dir deine Müllermilch dann immernoch nicht schmeckt, dann probier' welche von Campina oder Yogo Yogo oder sonstwas, das sollte man eh tun, BEVOR man sie kauft und nicht 3 Monate hinterher. :roll: :wink: :D
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

mir liegt es ja eigentlich fern, irgendwelche Behauptungen aufzustellen.
Aber bei diesem Auftritt

1. Eintrag ins Gästebuch,
2. Identischer Eintrag hier im Forum,
3. Hinweis auf Clockwork.de

werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass da jemand nur auf Provokation und Schlechtreden aus ist.

Ist aber wie gesagt, nur mein persönliches Gefühl!!!

Gruß
Ekkehart
neuman356
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von neuman356 »

Meine Güte, was ist denn das für eine Seite? C37 Lack? Das kann doch nicht deren Ernst sein :?:
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

Zu clockwork.de: Was ist das für eine komische Meldung, wenn man auf den Link klickt, von wegen diese Seite enthält viel Text und den beiden Buttons "Weiter" oder "Abbrechen". Wenn ich auf "Abbrechen" klicke, wird die Seite ganz normal geladen. 8O Ich vermute also, dass diese Nachricht dazu dient, ein getarntes Script auszuführen - z.B. um Spyware / Viren / Dialer auf dem Besucherrechner zu installieren. Oder? :evil:

Also Vorsicht wenn ihr die Seite besucht: es könnte sein, dass eure Daten ausspioniert werden!

-Stefan

Ansonsten frage ich mich gerade, ob:
c37 + clockwork = Verbrecher? c37 + clockwork = kriminell? c37 + clockwork = Betrug? c37 + clockwork = Schaden? c37 + clockwork = Geld weg? c37 + clockwork Schwachsinn? c37 + clockwork = Abzocke? c37 + clockwork = Verdummung? c37 + clockwork = Blödsinn? ...
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Antworten