Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
stell die doch einfach auf Schockabsorber, die "dämpfen" auch etwas, was für die 2 große Treiber unten bestimmt nicht ganz unvorteilhaft wäre
https://www.nubert.de/bolide-schockabso ... ategory=28
https://www.nubert.de/bolide-schockabso ... ategory=28
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
BreiteWeyoun hat geschrieben:Das nuPro XS-7500 Sounddeck empfinde ich persönlich als ziemlichen Overkill.
Optisch ziemlich brachial daherkommend, akustisch dagegen vermutlich ein Gerät, das keine Gefangenen macht.
Auf der anderen Seite "nur" 10 cm breiter als die AS-450. Stereo dürfte da auch nur mit Kompromissen realisiert werden. Die Konkurrenz zur AS-450 dürfte es beiden Geräten in Summe ziemlich schwer machen (Kannibalisierung).
Ich hätte sich auch breiter gemacht.
124 cm oder 146 cm, das sind die Breiten von 55"- und 65"-Fernsehgeräten.
Optisch am genehmsten sind Soundbars, die die Breite des TVs haben.
Genauso wie Schrankwände die niedrigsten sind, die exakt die Raumhöhe haben ...
Breite von TVs ist mittlerweile sehr deterministisch: (2,214 × Zoll + 1,6) cm
Dicke Trauerränder erlauben sich heutzutage nicht mal mehr Edelmarken.
55" sehe ich als die neue Unterklasse von TVs, 65" als Mittelklasse an.
75" sind mittlerweile auch erschwinglich.
Höhe
Höhe ist durch den Durchmesser der TMTs und der Höhe der TT begrenzt.
Ich mutmaße, dass letzteres die 16,5 cm erforderlich macht.
Sehe ich nicht als Problem an.
Tiefe
Hier würde ich mir (als Nichtkunde) wünschen, dass man eine 40 cm tiefe Soundbar
bündig an die Wand stellen könnte. D.h. BR-Rohre an die Unterseite oder an die Seiten.
Anschlüsse versenken oder an die Unterseite.
Akustische Abstimmung
Wandbündige Aufstellung auf Lowboard einer Höhe zwischen 35 und 55 cm.
Frontbündige Ausrichtung mit Lowboard und TV mit Größe 55"/65"/75"/85".
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Sieht bei mir ähnlich aus.Rasti1964 hat geschrieben:Genau da liegt - meine ich - das Problem:
Die Spikes der Füße liegen etwa auf einer Linie mit dem Gehäuserand. Mit Vorziehen der Box bei 40 cm Korpustiefe auf einem 40 cm tiefen Tisch ist dann nix, ohne dass die vorderen Füße in der Luft hängen.
Auch ich könnte sie im Wohnzimmer auf Grund der Beinkonstruktion nicht stellen.
Gleiches trifft für fast alle Bekannten zu.
Lowboards der Tiefen 28 cm, 31 cm, 34 cm und 36 cm aus der Post-Röhren-Zeit.
40 cm hatte keines aus der Post-Röhren-Zeit.
Ich bin erklärter Nichtfreund dieser Spikes als Beine.
- instabil: TV macht den Abgang, wenn diese über den Rand der Aufstellungsfläche rutschen sollten. Gilt übrigens auch für TVs selbst. Nicht nur theoretischm sondern auch praktisch. Schwupp, waren 3000 € weg. Totalschaden.
- Zerkratzen der Unterlagen bie kleinsten Handlingfehlern.
- passen nicht zum restlichen Design, sehen im Verhältnis zum sonst sehr sehr geradlinigen Design sehr kraklig aus.
4 an 14 möglichen Stellen einschraubbare duroplastischen Elastomerfüße wären mein Wunsch.
Weniger technisch, preiswerter, dämpfen besser.
Mein Lowboard hat eine Tiefe von 45 cm. Bei bündiger Aufstellung habe ich noch 5 cm Luft nach hinten für Kabel etc. plus den Wandabstand des Lowboards durch die Fußleiste zum Wegführen der Kabel. Perfekt.
Aber ich muss sagen, dass ich bei der Fußkonstruktion auch etwas skeptisch bin. Einfache Füße ähnlich der AS-450 wären mir auch lieber.
Aber ich muss sagen, dass ich bei der Fußkonstruktion auch etwas skeptisch bin. Einfache Füße ähnlich der AS-450 wären mir auch lieber.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Bzgl. der Breite hätte ich einen originellen Vorschlag zu machen: Bauen nach Lego-Art!
Linke und rechte Seite (spiegelbildlich zueinander aufgebaut benötigen eine Minimalbreite für Chassis, Verstärker und "Hubraum", sagen wir mal 50 cm, um überhaupt einen Wert zu haben. Dazwischen dann ein in der Breite anpassbares Mittelstück ohne echte Funktionalität und schon hätte man für jeden TV genau die Wunschbreite.
Oder mehrere kleine Mittelstücke gleicher Breite nebeneinander montieren, dann müsste man nicht verschiedene Mittelstücke fertigen, sondern würde einfach nur "anbauen".
Problematisch nur, wenn man die Fertigung in China ausführen lässt. Bei Roterring wäre solch ein "customized" Soundboard sicher weniger problematisch fertigbar.
PS: Das mittige Display wäre dann allerdings ein Problem...
Linke und rechte Seite (spiegelbildlich zueinander aufgebaut benötigen eine Minimalbreite für Chassis, Verstärker und "Hubraum", sagen wir mal 50 cm, um überhaupt einen Wert zu haben. Dazwischen dann ein in der Breite anpassbares Mittelstück ohne echte Funktionalität und schon hätte man für jeden TV genau die Wunschbreite.
Oder mehrere kleine Mittelstücke gleicher Breite nebeneinander montieren, dann müsste man nicht verschiedene Mittelstücke fertigen, sondern würde einfach nur "anbauen".
Problematisch nur, wenn man die Fertigung in China ausführen lässt. Bei Roterring wäre solch ein "customized" Soundboard sicher weniger problematisch fertigbar.
PS: Das mittige Display wäre dann allerdings ein Problem...
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Meinst du so etwas?
Ist das letzte Bild auf der Produktseite.
Ist das letzte Bild auf der Produktseite.
Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 10. Mai 2019, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ah, sehr hübsch. Die Bilder laden bei mir (Firefox aktuell, Windows 10) komischerweise immer erst nach einigem Rumscrollen (bzw. laden tun sie schon, aber sie werden nicht angezeigt), so dass ich bei dem Produkt anscheinend nicht die Nerven hatte, alle durchzuklicken.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Bei mir bleibt der reservierte Platz einfach weiß bis ich runter- und hochscrolle. Dann kommt das Bild - meistens. Aber schlagartig.