Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hab's getan...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
seikosan
Semi
Semi

Hab's getan...

Beitrag von seikosan »

...und heute morgen ein Set NuWave 35 nebst BS-70 bestellt. :sweat:

Nach zwischenzeitlichem Größenwahn :twisted: im Surround-Bereich habe ich mich wieder auf den Boden der Tatsachen begeben und werde mal die großen Kleinen testen. Filme guck ich so selten, da kann ich gut mit dem Fernseher und dessen Geräusch leben.

Zu dieser Bestellung bewogen haben mich natürlich die Aussagen hier im Forum, der verhältnismäßig günstige Preis, Zeitmangel (ich komme ja doch nicht zu einem anderen Händler) und die Einsicht, dass ein eher ernüchternder Test :? der 125er (zusammen mit LarsAC) nicht automatisch das k.o. der kleineren Box bedeuten muss. Und mein Hörraum ist schließlich auch ganz anders.

Für die größere Exemplare hätte ich sowohl Geld als auch den Platz, nicht aber die weibliche Zustimmung und wahrscheinlich ist eine Box "auf Stelzen" optisch leichtere Kost als eine Standbox.

ABL35 ist z.Zt. aus, kommt lt. Produktionsplan in KW45 und bleibt bei Gefallen bis zum Austausch mit dem entsprechenden ATM. ...Natürlich auch nur dann, wenn die Boxen bleiben. Aber man muss ja mal anfangen.

Obwohl ich davon träume, bleibt ein neuer Verstärker erst mal tabu, wenn die neuen Boxen nichts bringen, dann erst recht nicht ein anderer Verstärker. Beim jetzigen (HK6500) fehlt vor allem die FB.

Ich hoffe bald nur Gutes berichten zu können, danke für alle Tipps bis hierhin :D

Daniel
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

wieso kommst du nicht zu nem anderen Händler? Nicht mobil? :wink:
seikosan
Semi
Semi

Beitrag von seikosan »

Schlicht und ergreifend keine Lust...

...meine Zeit dafür zu vertun. Nach dem Umzug habe ich jetzt täglich zwei zusätzliche Reisestunden zum Job, und der geht eben auch nicht von 9-16h. Und an den Wochenenden sind wir entweder unterwegs oder platt und wollen nur in Ruhe kochen und spazieren gehen.

Ich sehe es so: Wenn es mir gut gefällt, dann bin ich's zufrieden, denn ich höre ohnehin nicht exzessiv Musik, wenn ich enttäuscht sein sollte, habe ich hoffentlich wenigstens Blut geleckt und begebe mich mal zu lokalen (r=50km) Händlern.

Daniel
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Hab's getan...

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
seikosan hat geschrieben:Obwohl ich davon träume, bleibt ein neuer Verstärker erst mal tabu, wenn die neuen Boxen nichts bringen, dann erst recht nicht ein anderer Verstärker. Beim jetzigen (HK6500) fehlt vor allem die FB.
wenn der Harman nicht technisch schwächelt (Gammelrelais oder so was in der Art), dann ist das schon ein recht guter Verstärker und ein anderer bringt bestenfalls eine nuancierte Veränderung - NAD bspw. fand ich bei den Stimmen noch ein bisschen besser. Aber wenn dir die nuWave35 gar nicht gefallen sollte, dann wird es nicht am Verstärker liegen (wenn er noch 100% funktioniert).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Daniel

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Man muß nicht immer die größten Boxen nehmen. Es tun auch kleinere ihren Dienst. Zumindest hast dir somit mit der Aufstellung sehr viel Freiräume offen gehalten.
Außerdem hab ich letztens einen Bekannten auch erst empfohlen sich erst die Boxen zu kaufen und dann, wenn er wieder Geld hat, einen neuen Verstärker. Er wartet außerdem noch auf das DAB.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
seikosan
Semi
Semi

Beitrag von seikosan »

Was den Verstärker angeht, so weiß ich um seine Schwächen, aber weder der Lautstärkeregler knarzt, noch irgendwelche Relais - wenn er denn welche hat, da sind eigentlich nur harte Schalter dran. Wie gesagt, eine Fernbedienung wäre nicht schlecht.

Nachdem ich schon von verschiedenen deutschen Verstärkerschmieden und deren Kulanz gehört habe, werde ich vielleicht mal was gebrauchtes suchen und es ggf. aufpeppen lassen. Bei Neuware divergieren Wunschvorstellung, tatsächlicher Bedarf und der Wille zum finanziellen Einsatz dann doch erheblich.

Bin mal gespannt, ob die Boxen heute hier einschlagen, bei meiner gestrigen Nachbestellung des ABL35 hat sich herausgestellt, dass sowohl mein Nachname als auch die Lieferanschrift nicht ganz richtig erfasst wurden. Ich mache mir aber nicht wirklich Sorgen.

Gruß,

Daniel
seikosan
Semi
Semi

Beitrag von seikosan »

:( Wuäh, UPS war heute schon hier, hatte aber nichts für mich dabei... zitter vor Ungeduld
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

seikosan hat geschrieben::( Wuäh, UPS war heute schon hier, hatte aber nichts für mich dabei... zitter vor Ungeduld
Ist auch klar - die Lager sind leer.
Zumindest könnte ich es mir nach der Vorführung der 35er durch Herrn Nubert am Tag der offenen Tür (Vorgestern) gut vorstellen. ;)

Ernsthaft:
Vorfreude ist die schönste Freude.
Morgen kommen sie.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
seikosan
Semi
Semi

Beitrag von seikosan »

Master J hat geschrieben:Ist auch klar - die Lager sind leer.
Nicht zu leer wie es scheint, die Pakete sind schon in Aachen.
master j hat geschrieben:Vorfreude ist die schönste Freude.
Morgen kommen sie.
Morgen stimmt, aber ich muss wohl zu ihnen kommen, so wie es aussieht. :|

Gruss
Daniel
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Dann freu dich mal auf morgen.
Aber denk dran, es ist wieder kühler draußen. Die Boxen müssen sich wieder aufwärmen/einspielen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten