Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endlich komplett

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Wirklich sehr schön! Schlicht, klare Linien aber trotzdem gemütlich.
Für das Hörvergnügen ließe sich der Center evtl. schnell mit einem Handgriff an die Vorderkante des Racks stellen.
languste68
Star
Star

Re: Endlich komplett

Beitrag von languste68 »

Doc hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Wozu brauchst du eigentlich 4 Adern zum Anschluss der Lautsprecher? Das hört sich ja fast nach Biwiring und Biamping an!
Ahhh, ich Depp - ich kann nicht bis 4 zählen.... natürlich muss es dann wohl biwiring oder biamping sein...
-Stefan
Hallo

Nö, habe ich beides nicht.
Das Kabel hat nun mal 5 Adern, das gibt es nicht 2-aderig. Ich habe eine Ader tot liegen lassen und von den verbleibenden 4 jeweils zwei zusammengefasst, jetzt ist es 2 aderig :wink:

Gruß
Languste

Ps: Ich werde den Center bei dem nächsten Film den ich gucke, mal probeweise an die Vorderkante des Racks legen, wenn mir das so viele empfehlen, muß ich es auch probieren.
Mal sehen/hören ob sich das lohnt.

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

languste68 hat geschrieben: Das Kabel hat nun mal 5 Adern, das gibt es nicht 2-aderig. Ich habe eine Ader tot liegen lassen und von den verbleibenden 4 jeweils zwei zusammengefasst, jetzt ist es 2 aderig :wink:
Das ist dann ja biwiring. Auch wenn's kein Einfluss auf den Klang hat. Dies Kabel sieht echt cool aus, das werde ich mir auch holen. Und die tote Ader kann man ja noch an einen Bergkristall anschließen, dann wird der Klang bestimmt kristallklar... :wink:
languste68 hat geschrieben: Wenn ich mal wieder Geld in den Fingern habe, dann möchte ich mir noch den Surround Receiver und den DVD-Player von Cambridge gönnen, weil ich von den anderen beiden Cambridge Geräten sooooooo begeistert bin und weil es rein optisch so toll aussieht.
Ich bin heute bei einem Hifi-Händler vorbeigeradelt und habe gesehen, dass der allerlei Camebridge Geräte (Vorführgeräte?) mit 35% Rabatt verkauft. Es waren aber hauptsächlich CD-Player und ein Verstärker, glaube ich. Im Internet sind die Geräte leider nicht in seiner Schnäpchenecke zu finden. Aber vielleicht ist es ja einen Anruf wert, bevor du etwas zum vollen Preis kaufst. Hier der Link zu seiner Homepage: Hifi-X-tract
languste68 hat geschrieben: Ps: Ich werde den Center bei dem nächsten Film, den ich gucke, mal probeweise an die Vorderkante des Racks legen, wenn mir das so viele empfehlen, muß ich es auch probieren.
Mal sehen/hören ob sich das lohnt.
Führt der Center bei dir eigentlich zu einer Klangverbesserung gegenüber einem Phantom Center? So weit stehen die 35er bei dir ja gar nicht auseinander und vom Tiefgang bieten die ja einiges mehr als ein Center. Oder zereisst es ohne Center die Klangbühne (- wow, ich kann schon "hifiisch" sprechen... :wink:). Ich weiß, ich bin ein Ketzer, was den Center betrifft *Kopf-einzieh-und-weg*

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Hallo
Führt der Center bei dir eigentlich zu einer Klangverbesserung gegenüber einem Phantom Center? So weit stehen die 35er bei dir ja gar nicht auseinander und vom Tiefgang bieten die ja einiges mehr als ein Center. Oder zereisst es ohne Center die Klangbühne (- wow, ich kann schon "hifiisch" sprechen... ). Ich weiß, ich bin ein Ketzer, was den Center betrifft *Kopf-einzieh-und-weg*
Ich will es mal so sagen: Ich habe mal in einem Thread "Homogeneres Klangbild ohne Center" den Surroundklang ohne Centerspeaker favorisiert!

Allerdings war das auch zu Zeiten, als ich noch meinen Nubox-Center mit den Nuwaves betrieb. Jetzt sehe/höre ich das ein wenig anders, der CS-4 macht sich wirklich gut und fügt sich schön in das vordere Klangbild ein.

Aber auch ohne Center hatte ich, optimale Hörposition vorausgesetzt, kein zerrissenes Klangbild.
Es hört sich jetzt mit dem CS-4 irgendwie "echter/detailreicher und näher an.

Wie gesagt, ohne Center hatte ich nicht das Gefühl, unbedingt einen zu benötigen, das Klangbild war echt super.
Mit Center hört es sich anders an, nicht unbedingt besser, aber es hat schon seinen Reiz. Ich höre jetzt erstmal mit Center.

Gruß
Languste

Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Doc hat geschrieben:
languste68 hat geschrieben: Das Kabel hat nun mal 5 Adern, das gibt es nicht 2-aderig. Ich habe eine Ader tot liegen lassen und von den verbleibenden 4 jeweils zwei zusammengefasst, jetzt ist es 2 aderig :wink:
Das ist dann ja biwiring.
Nö, aus einer vierspurigen Autobahn mit durchgehenden Mittelstreifen auf beiden Richtungsfahrbahnen werden ja auch keine zwei dedizierte Autobahnen :mrgreen:

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Koala hat geschrieben:Nö, aus einer vierspurigen Autobahn mit durchgehenden Mittelstreifen auf beiden Richtungsfahrbahnen werden ja auch keine zwei dedizierte Autobahnen :mrgreen:
Naja, es ist dann sozusagen die von Herrn Nubert empfohlene Variante: Biwiring ohne abgenommene Brücken. Auf jeden Fall sind's totschicke Kabel, da könnte ich glatt schwach werden.
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

g.vogt hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Nö, aus einer vierspurigen Autobahn mit durchgehenden Mittelstreifen auf beiden Richtungsfahrbahnen werden ja auch keine zwei dedizierte Autobahnen :mrgreen:
Naja, es ist dann sozusagen die von Herrn Nubert empfohlene Variante: Biwiring ohne abgenommene Brücken. Auf jeden Fall sind's totschicke Kabel, da könnte ich glatt schwach werden.
Hallo

Man/n vergesse den Preis nicht, da kann man ruhigen Gewissens schwach werden :wink:

Gruß
Languste

Ps:
Hier seht Ihr jetzt die endgültige Variante, die Lautsprecherkabel habe ich auf Rat von Jochen "gezähmt", also am Ständer befestigt und den Center habe ich auf kleine Alu-Füßchen gestellt und die Lochblechblende wieder montiert.
So gefällt es meiner Frau und mir optisch am besten und nach einer Hörprobe ist es dem Center egal, ob er vorne an der Kante oder an der jetzigen Position steht.

Bild

Bild

g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo languste,

man beachte die Fernsehbilder...
Ist das Absicht, oder sind dir die dich interessierenden Nachrichten eher versehentlich auf die Fotos geraten?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

g.vogt hat geschrieben:Hallo languste,

man beachte die Fernsehbilder...
Ist das Absicht, oder sind dir die dich interessierenden Nachrichten eher versehentlich auf die Fotos geraten?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerald

Na ist doch klar, dass bei uns Nachrichten über die aktuelle Situation bei Opel absolute Priorität haben und daher die Flimmerkiste ständig zwischen ntv und WDR3 wechselt.

Ist halt so, wenn man selbst betroffen ist :cry:
Ich bin froh, wenn ich mich im Moment hier oder mit meiner Anlage etwas ablenken kann, irgendwie muß ich ständig an das Ungewisse denken, was da auf meine Kollegen und mich zukommt.

Sorry für`s OT

Gruß
Languste

Nomis
Semi
Semi
Beitrag von Nomis »

Auch ich will dir zu der gelungen Einrichtung gratulieren!!
Es ist schlicht, sieht dadurch aber nicht kalt, sondern vielmehr gemütlich aus. Wirklich gelungen!

Eine kurze Frage noch:
Was ist das für ein Fernseher? Welche Bilddiagonale hat er?

Nomis.
[size=75]nubox 380+ABL, RS-300 angestöpselt an Pioneer VSX-814, Alesis RA-300. Hitachi PJ-TX200, Philips DVP720SA...usw.[/size]
Antworten