ich habe die AS-250 zusammen mit dem HDMI-Adapter bestellt, bekomme aber leider den Adapter nicht zum Laufen. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen, da wir gerne die Lautstärke mit der TV-FB regeln würden. Hier ein paar Infos:
- die Verbindung über Toslink funktioniert
- TV ist ein LG B8
- ich habe den HDMI-ARC-Anschluss des TV mit dem Adapter verbunden (habe auch ein weiteres HDMI-Kabel getestet)
- Strom für den Adapter habe ich mittels USB-Adapter direkt an der Steckdose angeschlossen (zum testen auch am USB des TV)
- Verbindung zwischen Adapter und AS-250 habe ich mit Chinch-Kabel bzw. Chinch-/Stereo-Kabel getestet
- nach Drücken des Knopfes am Adapter leuchtet die grüne LED und der TV meldet "HDMI 2 bereit" (=der ARC-HDMI-Anschluss). Ich nehme an der Knopf muss "nach unten" reingedrückt werden. Der TV stellt die Soundausgabe jedoch nicht automatisch von "intern" auf "HDMI ARC" um. Sobald ich dies manuell mache, kommt kein Ton
- im TV steht bei HDMI2 "verbunden", aber auch "kein Signal"
- im TV habe ich bei HDMI ARC Audioausgabe "PCM" eingestellt
- an der AS-250 habe ich mittels Fernbedienung "Aux" eingestellt
- am TV war zuvor ein AVR per ARC angeschlossen, dies wurde immer ohne Probleme sofort erkannt
- Kabel/Strom habe ich mehrmals ab- und angesteckt, sogar den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Hat noch jemand Tipps für mich? Danke
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
PS: der Ersteindruck (per Toslink) ist sehr gut!
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)