Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2019 in München

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: High End 2019 in München

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich habe mich eben mal durch diesen Link von Ted Chendurchgeklickt (Dank an MGM) und muss sagen, wie sehr mir die klare Linie, welche das gesamte Nubert-Produktspektrum durchzieht...

... gefällt!

Ich erblicke seltsame Design-Fails, monströse HiFi-Gebilde mit unmotiviert erscheinenden Bögen, Ecken und Kanten, riesige runde Anzeigen, die mich angucken wie ein Frosch mit Glubschaugen, abenteuerliche Form- und Materialmixe deren Sinn sich mir nicht erschließt...

... und von den ganzen Vodoo-Sachen will ich gar nicht erst reden.

Irgendwie kommt mir das Ganze so vor, als ob da vor allem Form- und Materialschlachten geschlagen werden.

Aber vielleicht sehe ich das alles viel zu nüchtern und für viele Menschen gehört das einfach dazu.
Zum Träumen lädt mich dieser Materialzauber aber definitiv nicht ein.

Nix für ungut.

Beste Grüße
OL-DIE
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Roterring ist auf Seite 29, #287. Aber nur 4 Fotos.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@OL-DIE

Ich finde das Design ist allgemein besser geworden. So richtig hässliches habe ich nicht gesehen. Gut, manche Lautsprecher würde ich jetzt auch nicht unbedingt haben wollen. Wobei hässliche Lautsprecher häufig sehr gut klingen können, da hier die Technik nicht der Form zwingend folgen muss.

Bei den riesigen Vor- und Endstufen muss man sich aber immer im Klaren sein, wer soviel Kohle locker hat, wohnt nicht auf kleinem Fuß.

Was mir wieder richtig gut gefällt, ist Spendor. Ich fange immer mehr an, mich in dieses klassische englische Design zu verlieben. Proac, Harbeth sabber. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

mir geht es in erster Linie um die Formensprache, die ich bei vielen der dargestellten Objekte als zwar wertig aber unklar und protzig empfinde.

Das ist natürlich alles Geschmacksache. Und im Vergleich hierzu gefällt mir das klare Design von Nubert einfach besser. Unabhängig vom Preis.

Beste Grüße
OL-DIE
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Wobei man bei Nubert nicht vergessen darf, Direktvertrieb wo vieles versendet werden muss und dazu kommt der 4 wöchige Testrahmen. Da sind dir natürlich von der Größe und vom Gewicht irgendwo Grenzen gesetzt. NV 170, NuPower A stellen wohl bereits das Maximum dar. :wink:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Nubert nur zähneknirschend ein Paar 170 zurücknimmt. :mrgreen:

Protz ist ja immer auch Ansichtssache, wer viel Geld übrig hat, der will zeigen was er hat. Da wird ja einiges geboten.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Büro-13
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Was mir wieder richtig gut gefällt, ist Spendor. Ich fange immer mehr an, mich in dieses klassische englische Design zu verlieben. Proac, Harbeth sabber
Absolut. Castle!!
Domm2000

Beitrag von Domm2000 »

Bei areadvd.de gibt‘s noch ein Spezial zum nuConnect ampX.

https://www.areadvd.de/tests/high-end-2 ... onnectors/

Sehr schick, der grün beleuchtete power Button.

Wer hat sich eigentlich die Arbeit gemacht, Lautsprecherkabel aus Nubert nuCable LS Silverline und Nubert nuCable BFA Banana zu konfektionieren? :D
Done
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Done »

Hallo,
der grüne Power Button ist nur bei dem Prototyp so vorhanden. In der Serienversion soll der Button im Betrieb blau und im Standby orange oder rot anzeigen.
Ich konnte mich gestern auf der High End mit Markus Pedal sehr ausführlich über den nuConnect unterhalten.
Das kleine Gerät hat mich wirklich sehr beeindruckt. Sobald es verfügbar ist werde ich es mir zulegen.

Beste Grüsse
Done
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Schade, grün gefällt mir besser als blau.
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Die Spitze der Dekadenz wird wohl auf Seite 5 präsentiert.
Champagner wird zu den Kabeln serviert :roll: 8)
Wphl, um sich weniger über den hohen Preis des Champagners zu ärgern....

Gruß aus den regenerischen Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten