Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Boxenserie?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Benutzername hat geschrieben:Hallo pinglord,
Also ich bezieh mein "geringes Sounding im Bass" auf den Frequenzschrieb, den ich bei www.hunecke.de gesehen habe.
Und da erkennt man ganz deutlich, dass der Bass um ca. 2-3 dB bei etwa 200 Hz beginnend angehoben ist.
Beziehst du deine Aussage auf einen Frequenz-Schrieb der NSF, den ich dann nämlich noch nicht kenne???

Gruß,
Andi
ich seh auf hunecke.de keine Frequenzschriebe von Nubert-Boxen?!

Meine Erfahrung ist, dass die Nubox 400 den Bass in keinster Weise lauter machen als er ist (siehe mein Thread), aber das ist meine Meinung :) der objektive Frequenzschrieb würde mich schon interessieren.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
valvetronic
Profi
Profi

Beitrag von valvetronic »

war auch schon bei Hunecke und konnte keine Frequenzschriebe dieser Nubox sehen.

Valvetronic
Benutzername
Semi
Semi

Beitrag von Benutzername »

Hallo pinglord, valvetronic

Hier ist der Link: http://www.hunecke.de/calculator/hifi/r ... k-hifi.htm

Von der nubox 400 gibt's tatsächlich keinen Frequenzgang; dafür aber von folgenden nuberts:
-nubox 310
-nubox 380 (die habe ich gemeint!!!)
-nuwave 3
-nuwave 10

Gruß,
Andi
Antworten