Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Shuri »

Das ist Man-Bashing der übelsten Sorte, wer das als Mann feiert, sollte dringend prüfen, ob die Cohones noch gerade sitzen.
Der Bewertungsbalken spricht Bände.
Es werden wohl nur verbitterte, alleinerziehende Mütter mit wenig Einkommen und null Anstand auf so etwas abfahren, die in ihrer 60 m² Sozialwohnung hausen und mit ihrem 20 Jahre alten Nissan Micra regelmäßig mit 110 auf der linken Spur trendeln, um die erfolgreichen Männer mit stark motorisierten Fahrzeugen für kurze Zeit auszubremsen.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Ich find's auch von Anfang bis Ende lustig und kann da ohne jegliche Einschränkung drüber lachen. :)

Wete,
Ehemann und Vater
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Dito
Na ok, mein Nickname ist nicht Wete :mrgreen:

@shuri:
Du klingst etwas verbittert. Prüfe doch bitte, ob dein Humor noch gerade sitzt.
Dein zweiter Absatz ist etwas fragwürdig.

Man muss auch über Klischees lachen können, wenn man selbst betroffen ist. Oder erst recht dann.
Ich glaube nur diejenigen Männer/Väter können nicht darüber lachen, bei denen das nicht ein Klischee ist, sondern der Realität entspricht :wink:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich kann schon Satire unterscheiden, aber das ist einfach nur primitiv und ziehlt in übler Weise auf Männer, in dem Fall vor allem Familienväter ab.

Männlichkeit ist stark toxisch. Wir sind ja alle potentiell Vergewaltiger, verprügeln täglich unsere Frauen, kümmern uns nicht oder falsch um unsere Kinder, verdienen viel mehr Geld als unsere Partner (kurioserweise kenne ich viele entgegengesetzte Beispiele).

Jeden Tag liest man davon, ach so: Bildungsverlierer sind wir ja auch noch.

Und nun erkennt die Werbung diesen Trend (Stichwort: Gillette) und nutzt das schamlos aus.

Edeka sieht mich jedenfalls nicht mehr. Da bin ich konsequent. :)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Das Ding ist von Jung von Matt. Da ist Provokation Programm. Hat wunderbar funktioniert. Und ich kaufe sehr gerne bei Edeka ein - bisher und weiterhin. Man muss sich nicht jedem Shitstorm hingeben und sich vor allem nicht jeden Schuh anziehen. Ich kann gleichzeitig ein schwarzhumoriger weißer Mann und ein liebevoller und guter Vater sein. BTW: Warum sind die meisten Gleichstellungsbeauftragten weiblich? Weil's günstiger ist. :mrgreen:
Heute wird halt jeder laue Pups zum Shitstorm hochsterilisiert (sic!).

Wete
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

Dobbs hat geschrieben:Dito
Na ok, mein Nickname ist nicht Wete :mrgreen:

@shuri:
Du klingst etwas verbittert. Prüfe doch bitte, ob dein Humor noch gerade sitzt.
Dein zweiter Absatz ist etwas fragwürdig.

Man muss auch über Klischees lachen können, wenn man selbst betroffen ist. Oder erst recht dann.
Ich glaube nur diejenigen Männer/Väter können nicht darüber lachen, bei denen das nicht ein Klischee ist, sondern der Realität entspricht :wink:

Dann frag dich mal, wie es laufen würde, wenn man so einen Spot gegen Frauen bringen würde.
Das Gejaule der Feminazis könnte man bis nach Bagdad hören :mrgreen:
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Ich find´s einfach nur lustig :-) es gibt sicherlich tiefgründigeren Humor, aber was soll's. Ist doch auch ein wahrer Kern enthalten :-)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@Wete

Sicherlich geht davon die Welt nicht unter, aber man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Das Manifestieren dieser Geschlechterklischees ist jedenfalls nicht hilfreich und fördert im Gegenzug die Spaltung.

Im Grunde genommen geht dieser Spot ja nicht nur gegen Männer, auch Frauen werden benachteiligt. Vielleicht wollen oder können Frauen eben nicht Haushalt und Erziehung alleine machen, vielmehr gemeinsam mit dem Partner?

Übrigens sollte man das hier eben nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Man stelle sich nur vor, man macht so eine provokante Werbung gegen Minderheiten? Ich will sie nicht beim Namen nennen, aber das Geschrei wäre noch viel heftiger und politisch motiviert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Ich lasse mir nicht sagen, was ich ernst zu nehmen habe und was nicht. Hier wurde keine Minderheit diskriminiert, und wer den Spot auch nur im Entferntesten ernst nimmt, muss meiner ganz bescheidenen Meinung nach massiv seine Wahrnehmung kalibrieren. Das ist Satire pur, und die ist gut gemacht. Vielleicht ist mein Selbstbewusstsein auch einfach gefestigt genug, dass ich darüber herzlich lachen kann.

Wete
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Wo ist nur der Humor geblieben? Und die Gelassenheit? Seit den 90ern gehts in der Hinsicht ständig bergab.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten