Redest du noch oder bestellst du schon?Weyoun hat geschrieben:Jetzt weiß ich, dass ich die 325 "nackig" bestellen kann.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox Jubilee Serie
Re: nuBox Jubilee Serie
Also ich muss mich mal echt ernsthaft über Nubert beschweren. Da ist man seit vielen, vielen Jahren höchst zufrieden mit 390/4 und später dann 460/11, super Klang und immer viel Spaß beim Musik hören und Filme gucken.
Dann kommt dieses fiese Foul aus der Tiefe des Raums in Form der NuBox 425 Jubilee, mit diesem schreienden will-haben Faktor, weil einem die Ausmasse und das schwarz kastige Design der 460 schon länger latent stört. Die Bestellung wird dann frech in weniger als 24h geliefert und man muss feststellen, was für ein wirklich schicker schlanker wohnlicher Lautsprecher die 425 in graphit ist. Und kaum angeschlossen, hört man dann auch noch das die Box nicht nur eine evolutionäre Weiterentwicklung der 460 ist, sondern ein ganz andere Klasse. Der Klang ist so unglaublich gut, daß einem fast die Tränen kommen ... man, man, was für eine miese Tour ...
Vielen Dank an Günter Nubert & sein Team für diese NuBox Offenbarung!!!!
Regards
Frank
PS.: Eine weiße Schallwand hätte ich ebenso schnell bestellt, wie das graphit. Und einen ebenso verschlankten farblich passenden NuBox Center würde ich auch sofort bestellen.
Dann kommt dieses fiese Foul aus der Tiefe des Raums in Form der NuBox 425 Jubilee, mit diesem schreienden will-haben Faktor, weil einem die Ausmasse und das schwarz kastige Design der 460 schon länger latent stört. Die Bestellung wird dann frech in weniger als 24h geliefert und man muss feststellen, was für ein wirklich schicker schlanker wohnlicher Lautsprecher die 425 in graphit ist. Und kaum angeschlossen, hört man dann auch noch das die Box nicht nur eine evolutionäre Weiterentwicklung der 460 ist, sondern ein ganz andere Klasse. Der Klang ist so unglaublich gut, daß einem fast die Tränen kommen ... man, man, was für eine miese Tour ...
Vielen Dank an Günter Nubert & sein Team für diese NuBox Offenbarung!!!!
Regards
Frank
PS.: Eine weiße Schallwand hätte ich ebenso schnell bestellt, wie das graphit. Und einen ebenso verschlankten farblich passenden NuBox Center würde ich auch sofort bestellen.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Sorry...fnu hat geschrieben: ... man, man, was für eine miese Tour ...
Gern!fnu hat geschrieben: ...Vielen Dank an Günter Nubert & sein Team für diese NuBox Offenbarung!!!!
Ob eine weiße Schallwand am graphitfarbenen Gehäuse viel Anklang gefunden hätte, möchte ich bezweifeln.fnu hat geschrieben: ... PS.: Eine weiße Schallwand hätte ich ebenso schnell bestellt, wie das graphit. Und einen ebenso verschlankten farblich passenden NuBox Center würde ich auch sofort bestellen.
Ein farblich passender Center ist vorerst nicht geplant.
Nun Versuch macht klug, zum anderen sind die Pastelltöne zwar hübsch anzuschauen, aber so richtig zeitlos sind die ja nun nicht. Weiß, grau, schwarz (auch gemischt) hingegen schon ...R.Spiegler hat geschrieben:Ob eine weiße Schallwand am graphitfarbenen Gehäuse viel Anklang gefunden hätte, möchte ich bezweifeln.
Eine weiße Schallwand hätte bei meiner Frau und mir Anklang gefunden ... ... das pur graphite sieht u.E. schon gut aus, erinnern sehr stark an frühere Braun und auch frühe NAD Geräte. Wir können es ja auch selbst mal in einem weiß lackieren lassen.
Ja, hab ich mir schon gedacht, was schade ist, die Frontspeaker gehören ja irgendwie auch farblich zusammen. Werde vmtl. eine NuBox 325 Jubilee als Center auf Lager legen. Muss erst noch was änderen, da die etwas "dicker" ist als mein CS-2.R.Spiegler hat geschrieben:Ein farblich passender Center ist vorerst nicht geplant.
Regards
Frank
Weiß ist nicht zeitlos, weiß ist so langsam schon wieder durch. Schwarz scheint zeitlos zu sein, zumal schwarz auch keine Farbe ist. Ansonsten finde ich die Farbwahl der Jubile sehr gut. Etwas farblicher Wind fehlte im Programm. Ich denke bei der NuWave Serie ist das auch gut angekommen. Gelb-Orange war mein Favorit den ich damals gekauft habe.
Würde mich mal interessieren in welcher Farbe die meisten Nuwave's gekauft wurden.....Weiß gab es ja auch.
Würde mich mal interessieren in welcher Farbe die meisten Nuwave's gekauft wurden.....Weiß gab es ja auch.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ich hab gebrauchte nuWave 105 in Terracotta hauptsächlich wegen der Farbe gekauft. Fraglos sind es auch klanglich wunderbare Lautsprecher! Derzeit stehen sie im neuen Haus meines Bruders. Der ultimative WAF-Test.
Also ich habe nichts gegen die Farbauswahl der Jubilee Serie gesagt, sondern nur eine Variante als vermisst gemeldet. Das grau (oder auch schwarz bzw. weiß) wird mir in einigen Jahren immer noch gefallen, an Gelb, Mint oder Coral werde ich mich über kurz sattsehen. Ist sicher sehr cool an einem Smartphone das man alle 2 Jahren wechselt, einen Nubert Lautsprecher vmtl. eher nicht ...
Farben hingegen sind doch immer auch Zeitgeist oder persönlicher Geschmack. Ein Mimosengelb war hipp zu seiner Zeit, heute will sich das keiner mehr antun. Gibt wenig Ausnahmen, wie z.B. das Rot italienischer Autos ...
Von weiß bis schwarz sind ja quasi alles keine Farben sondern nur "Graustufen". Also im Grunde eher langweilig, aber genau das macht sie zeitlos. Kann man gut an Farben von Fahrzeugen sehen, von weiß über grau zu schwarz geht immer, egal welches Alter das Auto oder Motorrad hat, auch wenn die "shades of grey" eben grad nicht Zeitgeist sind.Larissa hat geschrieben:Weiß ist nicht zeitlos, weiß ist so langsam schon wieder durch. Schwarz scheint zeitlos zu sein, zumal schwarz auch keine Farbe ist.
Farben hingegen sind doch immer auch Zeitgeist oder persönlicher Geschmack. Ein Mimosengelb war hipp zu seiner Zeit, heute will sich das keiner mehr antun. Gibt wenig Ausnahmen, wie z.B. das Rot italienischer Autos ...
- AndyRTR
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)