Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AS-250 plötzlich komisches Verhalten

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
huetchen
Newbie
Newbie

Re: AS-250 plötzlich komisches Verhalten

Beitrag von huetchen »

Und genau das habe ich heute gemacht. :mrgreen:
Prinzipiell könnte das wohl gehen, muß ich aber morgen erst noch mit Duisburg direkt abklären.
Ansonsten wuchte ich es dann in die Versandverpackung und mache DHL glücklich.
Laut Auskunft am Telefon ist wohl der Speicherchip hinüber.
huetchen
Newbie
Newbie

Beitrag von huetchen »

Kurze Frage, wie lange dauern Reparaturen so im Schnitt?
Die Serienbüchsen vom Samsung sind echt eine Beleidigung für Gehörgänge. :roll:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Das geht eigentlich recht schnell, da die LS ja in Gmünd vor Ort repariert werden. Wenn natürlich vor dir noch 50 andere dran sind und gerade Urlaubszeit ist, kann es auch mal ein paar Tage länger dauern.
vagabund
gerade reingestolpert

Beitrag von vagabund »

Meine A-200 zeigen nach 4 Jahren exakt das gleiche Verhalten. Sind inzwischen eigentlich garnicht mehr nutzbar. Da dies wohl nicht mehr unter Garantie läuft, wollte ich fragen was da wohl für Kosten entstehen können (ob finanzieller Totalschaden)? Eine zweite Frage wäre ob es genügen würde nur die Elektronik zur Reparatur zu schicken? Danke
Gruß Michael
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Bitte in solchen Fällen am besten unsere Hotline kontaktieren. Wir bieten im Fall des Falles bezahlbare Reparaturpauschalen an.
vagabund
gerade reingestolpert

Beitrag von vagabund »

Könnten die Ursache für so ein Verhalten auch die Kabel sein? Habe eben versucht einfach mal die LS zu tauschen L<->R wo anschließend nur noch ein LS am optical Eingang ging. Nach viel testen habe ich dann am angeschlossen Spieler einen Wackelkontakt am Stecker festgestellt. Beim R LS habe ich den falschen Stecker genutzt, Link auf Link :oops: . Ich beschaffe mir jetzt erst mal neue Kabel, und hoffe dass das Problem damit gelöst ist.
Antworten