Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DER METAL-THREAD
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: DER METAL-THREAD
Was sagt ihr zum neuen Rammstein Album?
Mir gefällt es wahnsinnig gut. Ich ärgere mich sehr, dass ich mich nicht wenigstens mal um Karten für Frankfurt bemüht habe. Meine Kollegin hat welche bekommen.
Mir gefällt es wahnsinnig gut. Ich ärgere mich sehr, dass ich mich nicht wenigstens mal um Karten für Frankfurt bemüht habe. Meine Kollegin hat welche bekommen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hab heute morgen nur mal kurz reingehört. Bin noch nicht begeistert. Hört sich für mich teilweise etwas „sperrig“ und anders an als das was man von den Jungs so gewohnt ist.
Allerdings ging es mir bei Rammstein in der Vergangenheit oft so, dass ich die Songs öfter und konzentriert hören musste bis sie mir dann doch gefallen haben. Gerade die Texte mit ihren versteckten Botschaften und das man sie „entschlüsseln“ muss ist das was Rammstein besonders macht. Daher kann ich nach kurzem anspielen noch kein Urteil fällen.
Jedenfalls freue ich mich schon auf das Konzert in Paris.
Allerdings ging es mir bei Rammstein in der Vergangenheit oft so, dass ich die Songs öfter und konzentriert hören musste bis sie mir dann doch gefallen haben. Gerade die Texte mit ihren versteckten Botschaften und das man sie „entschlüsseln“ muss ist das was Rammstein besonders macht. Daher kann ich nach kurzem anspielen noch kein Urteil fällen.
Jedenfalls freue ich mich schon auf das Konzert in Paris.
Grüße
Ronald
Ronald
Gibt es das Album nicht erst seit heute?
Und dann hast du dir vor 6 Uhr schon ein Urteil gebildet?
Und dann hast du dir vor 6 Uhr schon ein Urteil gebildet?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Absolut genial!aaof hat geschrieben:Was sagt ihr zum neuen Rammstein Album?
Und ich freue mich wie ein Schneekönig, dass ich die Kapelle am 28.05. auf Schalke live erleben darf.
- aaof
- Star
Seit heute morgen bei Spotify.Dr. Bop hat geschrieben:Ich hatte es auch gestern bereits im Postkasten.Dobbs hat geschrieben:Gibt es das Album nicht erst seit heute?
Vielleicht kaufe ich es mir noch.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke, Dobbs!
Trivium - Drowning In The Sound (Official Audio)
Trivium war eines meiner geilsten Konzerterlebnisse in jüngerer Zeit. Pit ab dem ersten Ton und gefühlt waren dauernd mindestens zwei in der Luft.
Trivium - Drowning In The Sound (Official Audio)
Trivium war eines meiner geilsten Konzerterlebnisse in jüngerer Zeit. Pit ab dem ersten Ton und gefühlt waren dauernd mindestens zwei in der Luft.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
- aaof
- Star
Beim großen Fluss gibt's keine lesbaren Rezis zum neuen Album von Rammstein oder?
Egal. Das Album läuft fleißig seine Runden, gibt echt keine Sekunde die mir nicht gefällt. Da haben die Berliner echt was richtig feines produziert. Klingt nach Rammstein, aber ich höre auch die Einflüsse von Kraftwerk oder gar Depeche Mode (hier gibt's sogar das Gerücht das eine Zusammenarbeit mit M. Gore im Raum steht).
Klanglich ist das Album für das Genre sehr ordentlich, einzig der Bass nimmt sich etwas zurück, hier bemühe ich die NC etwas mehr.
Die Texte sind stark.
Und Rammstein macht es Depeche Mode irgendwie gleich: die erste Vö ist gleichzeitig der schwächste Song. Deutschland fällt für mich ganz klar zurück. Alle anderen Songs sind schlicht stärker.
Egal. Das Album läuft fleißig seine Runden, gibt echt keine Sekunde die mir nicht gefällt. Da haben die Berliner echt was richtig feines produziert. Klingt nach Rammstein, aber ich höre auch die Einflüsse von Kraftwerk oder gar Depeche Mode (hier gibt's sogar das Gerücht das eine Zusammenarbeit mit M. Gore im Raum steht).
Klanglich ist das Album für das Genre sehr ordentlich, einzig der Bass nimmt sich etwas zurück, hier bemühe ich die NC etwas mehr.
Die Texte sind stark.
Und Rammstein macht es Depeche Mode irgendwie gleich: die erste Vö ist gleichzeitig der schwächste Song. Deutschland fällt für mich ganz klar zurück. Alle anderen Songs sind schlicht stärker.
Hey Leute wenn Ihr eine gut aufgenommene cd anhören wollt. Ich persönlich finde Dream Theater octavarium echt super gemastert. Von den CDs liquid tension experiment war ich enttäuscht. Ich fand irgendwie den bass zu dünn. Bei anderen CDs fehlt mir etwas die Erfahrung suche nach fetten Gitarren darf groovig sein guter Gesang von mir aus auch weiblich. Kann auch guter acid rock bzw. Krautrock sein. Ich stehe weniger auf gegröhle amon amarth ist schon grenzwertig. Volbeat macht auch keine schlechte Musik auch zu empfehlen. Was mir fehlt sehr gut aufgenommene CDs die fetzen. Ich hab die Nuline 32 ein etwas älteren Verstärker und fahre die boxen nur auf Stereo. Wenn ihr Tipps und Empfehlungen habt dürft ihr mir gerne antworten. Ich wäre euch dankbar. Grüße Seppi 49