Moin miteinander,
nur ein kurzes Feedback zu o.g. Aufbau: wegen Systemwechsel betreibe ich jetzt 2 neue Front LS und 1 Center von Nubert. Mein AV Receiver ist ein Marantz Nr. 1504, also ein eher schwachbrüstiges aber schickes Teil. Allerdings hat er Pre outs. Daran hängt das ATM 513, daran eine Pro-Ject Amp Box DS Stereo Endstufe mit 2x 125W/8 Ohm. Die NuBox 313 läuft als Center direkt am Marantz, 2 BOSE 161 als Surrounds ebenfalls.
Gestern erstmals per Audyssey eingemessen und leicht manuell korrigiert, passte soweit.
ATM Regler auf 17 Uhr, Volume auf 70 und erster Testlauf mit der Startsequenz der Saturn V Rakete aus dem überragenden Film "Aufbruch zum Mond". Nun ja. Das es vielleicht heftig werden könnte in meinem 50 qm Wohnzimmer hatte ich mir erhofft aber eingedenk der schlanken Boxen nicht unbedingt erwartet. Ich spar mir jetzt die üblichen Jubelarien. Nur so viel: das gesamte Ecksofa samt 2 Zuschauern vibrierte fühlbar auf dem Fliesenboden...
Fazit: der Testlauf wurde mehrfach wiederholt. Sowohl bei der Endstufe als auch bei den LS lösten die Sicherungen zu meiner Verwunderung nicht aus. Die Endstufe wurde leicht handwarm. Mit Basotec wurden leichte Anpassungen an der Gebäuderückwand vorgenommen da der Abstand der LS nur 40 cm beträgt. Hiervon profitierte vor allem Musik, der Bass wurde etwas trockener durch diese Maßnahme. Alles in allem stehen die Boxen eher ungünstig. Trotzdem wurde eine wohnraumfreundliche Lösung gefunden, die Heimkinofreunde wie mich, mit mittleren Ansprüchen, vollends zufrieden stellt.
Vielen Dank an die Fa. Nubert für den flotten Versand und die unkomplizierte Abwicklung.
Beste Grüsse
Schelle
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue NuBox 513 samt ATM und 313 im 5.0 System: kurzes Fazit
-
- gerade reingestolpert
Re: Neue NuBox 513 samt ATM und 313 im 5.0 System: kurzes Fa
Danke für den Bericht.
Interessant, dass eine 513 50 m² zum Vibrieren bringt.
Ich denke, wenn jemand sich die Mühe macht und der Forengemeinschaft in Form eines Berichts etwas "zurückgibt", sollte er nicht völlig ignoriert werden.
Interessant, dass eine 513 50 m² zum Vibrieren bringt.
Ich denke, wenn jemand sich die Mühe macht und der Forengemeinschaft in Form eines Berichts etwas "zurückgibt", sollte er nicht völlig ignoriert werden.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Neue NuBox 513 samt ATM und 313 im 5.0 System: kurzes Fa
Hallo,
wenn Dinge anfangen zu vibrieren ist das allerdings ein sicheres Zeichen das "einige" Töne zu laut wiedergegeben werden.
Wer Nachbarn hat wird von denen daran erinnert dies abzustellen....
Grüße
Ralf
wenn Dinge anfangen zu vibrieren ist das allerdings ein sicheres Zeichen das "einige" Töne zu laut wiedergegeben werden.
Wer Nachbarn hat wird von denen daran erinnert dies abzustellen....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch