Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD C 658 - nur Kaffeekochen kann er nicht
Re: NAD C 658 - nur Kaffeekochen kann er nicht
Also bei den AV Receivern ist ein Mikro dabei, aber wie eigentlich üblich, kein sehr hochwertiges.
Da ich eh ein Umik 1 besitze werde ich dieses verwenden.
Bei der Dirac Vollversion welche ich hatte kann man selbst in den Frequenzgang eingreifen, so hoffe ich wird das hier auch funktionieren.
Da der Laptop/Rechner sowie auch der 658 miteinander verbunden werden können ist meiner Meinung nach kein USB Stick notwendig,
aber da gibt es ja noch keine Erfahrungswerte wie NAD das hier implementiert hat.
Da ich eh ein Umik 1 besitze werde ich dieses verwenden.
Bei der Dirac Vollversion welche ich hatte kann man selbst in den Frequenzgang eingreifen, so hoffe ich wird das hier auch funktionieren.
Da der Laptop/Rechner sowie auch der 658 miteinander verbunden werden können ist meiner Meinung nach kein USB Stick notwendig,
aber da gibt es ja noch keine Erfahrungswerte wie NAD das hier implementiert hat.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Danke für die Info.
Im Lieferumfang ist nicht wirklich viel enthalten...
Hoffen wir mal, dass wir ab dem 10.06.2019 schauer sind
Im Lieferumfang ist nicht wirklich viel enthalten...
Hoffen wir mal, dass wir ab dem 10.06.2019 schauer sind
In welche Richtung? Bassbereich?burlie hat geschrieben:das Basic-Dirac geht erst ab 500hz los.
ja, bis 500Hz. Das ist der wichtigste Bereich.
Werde aber gleich auf die Vollversion updaten, da ich auch noch weiter oben ein Problem habe.
Werde aber gleich auf die Vollversion updaten, da ich auch noch weiter oben ein Problem habe.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Soweit ich weiß, von 500hz - 20.000hz.Dobbs hat geschrieben:In welche Richtung? Bassbereich?burlie hat geschrieben:das Basic-Dirac geht erst ab 500hz los.
Dies berichtete mir freundlicher Weise ein Besitzer dieser Vorstufe.
Ich nutze eine andere Endstufe, Hifi Endstufen sind für meinen Zweck nicht stabil genug.
Wie gesagt korrigiert Dirac Lite bis 500Hz, nicht ab 500Hz.
Wie gesagt korrigiert Dirac Lite bis 500Hz, nicht ab 500Hz.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Hallo ,
Kann sein das Dirac-LIVE als PC und Mac Version eingestellt wird und nur noch als Hardware-Lösung angeboten
wird, so wie sich das liest?
https://diracrcs.de/
Gruß Scotti
Kann sein das Dirac-LIVE als PC und Mac Version eingestellt wird und nur noch als Hardware-Lösung angeboten
wird, so wie sich das liest?
https://diracrcs.de/
Gruß Scotti