https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-ha ... 42419.html
Da wird sich der Gerald wieder über den "Alten Mann" aufregen.

Der Tesla war nie drin in der Förderung (bzw. rückwirkend wieder draußen). Und die Verdopplung soll nur für "billige" E-Autos bis 30T€ gelten.Weyoun hat geschrieben:Und an alle "armen Schlucker", die sich bis heute noch keinen Tesla gekauft haben: Der Herr Scheuer hat soeben die staatliche Prämie verdoppelt! Jetzt gibt es keine Ausflüchte mehr! Kaufen! Sofort!
Kling logisch angesichts dessen, das der Politik keine anderen Lösungen mehr einfallen, als das die Großstädte und Ballungsräume durch Verdichtung immer mehr Menschen aufnehmen sollen. Statt mal dafür zu sorgen, das die Arbeit wieder zum Menschen kommt und nicht der Mensch der Arbeit hinterherzieht. So gesehen bleibt dann irgendwann nicht mehr genügend Fläche um Autos in dei Städte zu lassen. Von daher würde ich dem alten Mann sogar zustimmen.Weyoun hat geschrieben:....
U-Bahn statt Uber!
Gerade die 80.000 km seit Oktober 2011 geknackt.Master J hat geschrieben:Einen ungeplanten Werkstattbesuch hatte ich gleich im ersten Jahr.
Da hat sich die Kraftstoffpumpe verabschiedet - 7 Leute drin, Autobahn Vollgas bergauf, Hochsommer, Klima auf Maximalleistung.
Liegt noch in meiner Toleranz.
Seitdem halt Verschleißteile und bekannte Schwachstellen der Plattform (Spurstangenköpfe und Auspuffhaltegummis).
Übermäßig viel "Verbrauch" haben die Bremsen. Alle 40.000 km kann man mal an einen Tausch auch der Scheiben denken...
Dafür geht es beim Kraftstoff angenehm zu.
Aktuell fahre ich mit 6,4 Litern E10.
Dabei ist das Auto entweder auf der Autobahn oder gondelt in der Stadt rum.
Wenn Überland, dann zumeist voll beladen (Ausflüge, Umzüge, ...).
Erst gestern 2 Biertisch-Garnituren - im Innenraum.
Es waren dann noch 4 Sitzplätze verfügbar.![]()