Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sammelthread: Die krassesten Voodoo-Produkte
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Sammelthread: Die krassesten Voodoo-Produkte
Ich rüste gerade diverse Kabel um bzw. nach, gerade so kurz auf Länge das es passt. Verhindert unnötige Schleifen hinterm Rack. Die Cinch-Kabel die ich langsam aber sicher final verwende, sind allesamt dick und schwer. Kräftige Stecker, die ein verrutschen ausschließen und genügend dick abgeschirmt sind sie auch.
Klanglich möchte ich den Kabeln kein sonderlichen Attribute zukommen lassen, aber es beruhigt ungemein, wenn was hochwertiges liegt. Ich kaufe doch keine Vorstufe wie die NC, um dann Baumarktstrippen ranzulassen. Das ist am falschen Ende gespart.
Kaufen tue ich alle Kabel mittlerweile gebraucht. Bis zu 50% und mehr sind da drin und manche Kabel sind gerade mal ausgepackt.
Richtig ins Geld gehen HDMI Kabel. Meine neuen Kabel kosten mehr als die Abspielgeräte.
Klanglich möchte ich den Kabeln kein sonderlichen Attribute zukommen lassen, aber es beruhigt ungemein, wenn was hochwertiges liegt. Ich kaufe doch keine Vorstufe wie die NC, um dann Baumarktstrippen ranzulassen. Das ist am falschen Ende gespart.
Kaufen tue ich alle Kabel mittlerweile gebraucht. Bis zu 50% und mehr sind da drin und manche Kabel sind gerade mal ausgepackt.
Richtig ins Geld gehen HDMI Kabel. Meine neuen Kabel kosten mehr als die Abspielgeräte.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Shuri
- Star
- Danksagung erhalten: 123 Mal
aaof hat geschrieben:Ich rüste gerade diverse Kabel um bzw. nach, gerade so kurz auf Länge das es passt. Verhindert unnötige Schleifen hinterm Rack. Die Cinch-Kabel die ich langsam aber sicher final verwende, sind allesamt dick und schwer. Kräftige Stecker, die ein verrutschen ausschließen und genügend dick abgeschirmt sind sie auch.
Ich muss meine Kabel nun auch erneuern, neuer Raum und neue Abstände
Denke mal mit den Kabeln aus dem Zubehörprogramm von Nubert fährt man gut, zumal ich ja eh "nur" ein nuBox Set und einen nicht optimierten Raum habe.
Was HDMI-Kabel angeht verwende ich die bei den Geräten mitgelieferten, die Xbox One X hatte ein gutes beiliegen, oder Amazon Basics, wenn nichts dabei war.
Bin nur noch nicht sicher ob ich mir für die Rearlautsprecher Flachkabel kaufe oder auch das normale, kommt auf die Bodenleisten an.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich habe noch nie mehr als 20 € für ein HDMI-Kabel gelegt.aaof hat geschrieben:Richtig ins Geld gehen HDMI Kabel. Meine neuen Kabel kosten mehr als die Abspielgeräte.
Amazon Basics und gut ist...
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Yo, das war auch mein erster Gedanke...Weyoun hat geschrieben:Ich habe noch nie mehr als 20 € für ein HDMI-Kabel gelegt.aaof hat geschrieben:Richtig ins Geld gehen HDMI Kabel. Meine neuen Kabel kosten mehr als die Abspielgeräte.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ja, Gebrauchtkabel sind ein wahrer Schatz. Ich verkaufe laufend welche aus meinem Bestand und fahr dann mit dem Erlös nach Menorca....
Gruß aus den Bergen
Gruß aus den Bergen
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
- aaof
- Star
Ich muss an einer Stelle 15 Meter überbrücken, da musste ich einige Kabel testen, bis das zufriedenstellend funktionierte. Im selben Kanal läuft das Antennenkabel, da braucht es eine sehr gute Schirmung.Andibuss hat geschrieben:Yo, das war auch mein erster Gedanke...Weyoun hat geschrieben:Ich habe noch nie mehr als 20 € für ein HDMI-Kabel gelegt.aaof hat geschrieben:Richtig ins Geld gehen HDMI Kabel. Meine neuen Kabel kosten mehr als die Abspielgeräte.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
15 Meter? Da würde ich ausschließlich standardisierte Kabel mit integriertem Repeater nehmen anstelle auf das Glück zu hoffen, dass 1 von 20 Kabeln ohne Datenfehler funktioniert. Und wenn das Antennenkabel ausreichend geschirmt ist, muss das HDMI-Kabel nicht zusätzlich über eine Mega-Schirmung verfügen. Antennenkabel ist zudem dank koaxialem Aufbau besser schirmbar und die Schirmung ist dort auch deutlich günstiger zu realisieren.
Wie sieht es überhaupt mit HDMI 2.1 und Maximallänge aus? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass bei den deutlich angehobenen Trägerfrequenzen der einzelnen Signalleitungen da noch 15 Meter machbar sind.
Wie sieht es überhaupt mit HDMI 2.1 und Maximallänge aus? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass bei den deutlich angehobenen Trägerfrequenzen der einzelnen Signalleitungen da noch 15 Meter machbar sind.
- aaof
- Star
Einen Verstärker habe ich separat zwischen den Kabeln drin, leider geht der nur mit Strom (obwohl angeblich stromloser Betrieb möglich sei).
4K mit 60 Herz fällt meist schon ab 7,50 Meter zusammen bzw. verlangsamt sich sehr. Mir persönlich ist das aber egal, da mein Beamer eh nur Full HD macht. Dennoch ist es auch dort nicht ganz trivial, ohne Bildaussetzer das Bild einwandfrei zu transportieren.
4K mit 60 Herz fällt meist schon ab 7,50 Meter zusammen bzw. verlangsamt sich sehr. Mir persönlich ist das aber egal, da mein Beamer eh nur Full HD macht. Dennoch ist es auch dort nicht ganz trivial, ohne Bildaussetzer das Bild einwandfrei zu transportieren.