Wieso diesmal? Das war beim ersten Spot nicht anders. Es werden Stereotypen bedient und das ist bzw. kann verletzend für beide Geschlechter wirken.Weyoun hat geschrieben:Und ich dachte, dass diesmal die Mütter die "Gelackmeierten" wären. So habe ich es zumindest verstandenn.
Wenn man natürlich ein Haar in der Suppe finden will, findet man auch eines, und wenn man solange wartet, bis das eigene hineinfällt.
Ja, es ist nur Scheiß Werbung und ja, wir haben dringendere Probleme.
Aber es deutet auf Missverständnisse und Probleme hin. Nur mal so als Hintergrund: als ich Vater geworden bin, wurde mir die Kündigung angedroht, sollte ich Vaterzeit nehmen und das von einer weiblichen Person (Personalleitung). Nur mal so. Frauen organisieren sich besser, kämpfen für ihre Rechte. Alles gut und richtig so. Wir Männer machen ja nix. Und man vergleiche mich blos nicht mit einem weißen, alten Vorstandschef der Millionen im Jahr verdient. Meine Frau verdient aufgrund ihrer Position mehr als ich, dennoch war sie es, die zurückstecken musste.
Ich reagiere einfach allergisch auf die grundlegende Behauptung, schlechter für mein Kind zu sein, nur weil ich der Vater bin.